Beiträge von wm66

    Ich glaube Einige haben noch nicht gemerkt wie schwer es ist das Forum zu belustigen :lol:
    Jeder mäkelt an des Anderen Witzen rum....einfach schmunzeln,lachen oder gröhlen..jeder nach seiner Fassong.
    Und an alle Moralapostel es gibt schwarzen Humor, sexistischen Humor, rassistischen Humor( auch Engländer machen derbe Witze über Deutsche...sinds dann eigentlich engl. Nazis??? :D ) es bleibt wie es bleibt Humor!!!
    Gehe selbst oft zum Kabarett und Einige hier würden oder müßten sich ja dann da die Ohren zu halten!!!


    ey Alder, was redest du, machst misch krass Karusell im Kopf
    :lol: :lol:

    Zitat von Bass

    Und ist die Shimano Alivio ihr Geld wert ?


    Ich finde es leider traurig, daß Shimano diese Rollen und Ruten im unteren Preissegment macht. Die Qualität ist so ok aber auch nicht mehr und auch nicht weniger. Also mir gefallen sie nicht!(Alivio)
    Stradic eine der besten Spinnrollen die ich kenne, bloß zu teuer für unseren Schreiber oben.

    Zitat von DennisPaul

    Ausbruch der Grundsatzdiskussion von guten oder schlechten Anglern?


    Is ein heikles Thema meiner Meinung nach. Erklär mir doch mal bitte einer, was ein Rod Pod ist? :D
    Persönlich geh ich mit meiner Angel von DAM, irgendeine Rekord soundso und ner DAM Quick Camaro Rolle an den Teich wenn ich Karpfen angeln will. Boilies hab ich noch nie gefischt und will auch irgendwie nicht. Geangelt wird mit Mais und Made!


    Stimmt schon, dass einige meinen, mit der teuersten und vermeintlich "besten" Ausrüstung müsste man die dicksten Fische fangen? Naja, aber jedem das seine....


    Dann kann ich nur hoffen, daß sich an deinen Haken nie ein 30 Pfünder verirrt. Denn mit der Rute.... :oops:



    Ich glaube darum gehts auch andal gar nicht so...wer was fischt..und wieviel.Sein Appell verstehe ich eher so,daß sich einige Leute mehr mit der Sache beschäftigen sollten und nicht den bequemeren Weg gehen und sich an den Computer setzen. Denn davon macht man keine Erfahrungen. Nur direkt am Wasser kann man sich vervollkommnen.
    Und daß die sogenannte Karpfenszene langsam Bodenhaftung verliert sieht man ja schon im Forum( Hilfe ich fang nur 25 Pfünder!!!).
    Viele scheinen vergessen zu haben was wirklich wichtig ist:" das Material im Wasser fängt..nicht das über dem Wasser!"
    Der Karpfen kann leider nicht sehen was über dem Wasser für schöne Ruten stehen( optische Aspekte verstehe ich überhaupt nicht bei der Rutenauswahl).Praktisches Equipment ist doch OK!!!
    Die Montage und die Köderpräsentation das ist doch DAS worauf es ankommt. Nicht ob meine 3lbs Rute geil ist !!!
    Geht raus ans Wasser und lernt die Gewässer lesen(zur "Not" auch mit dem Echolot) dann kommt der Erfolg.

    Man könnte aber auch genausogut den Methodfeeder verwenden und in das schwere Futter den Hartmais einarbeiten.
    Das Futter lockt auch viel Kleinfisch, der wiederum den Karpfen aufmerksam macht. ;)

    War von euch schon mal Einer im Centerpark?
    Ich mußte 3 Tage in einen Park fahren so mit Schwimmhalle und und und... :cry: Angeln hatte ich natürlich mit, dachte mir irgendwie wirds da schon was geben zum Fischen...irgendein Forellenpuff oder Ähnliches.
    Als wir angekommen sind sagte man uns in der Rezeption, das man die Angelerlaubnis für den Park!!!???(Hurra) in der Schwimmhalle bekommt.
    Wir also erstmal Frauen und Kinder abgeladen und ab zur Schwimmhalle.Dort bekam ich eine Angelkarte für 3 Tage die "nur" 23 Euro gekostet hat. "Angelköder" bekam man da auch worüber ich mir aber fast in die Hose gemacht habe vor Lachen. Kunstmaden für 12,95 Euro..Frechheit :evil: Danach hieß es eine halbe Stunde zum Bungalow laufen, denn das Auto war nur am Anreisetag erlaubt.
    Am Bungalow angekommen sahen wir erstmal einen kleinen Tümpel direkt hinterm Haus. Wie man als Angler so ist, Stippe raus und zack hing der erste Brassen dran. Der Tümpel war ungefähr 8m breit und 30m lang und sehr bewachsen.
    Nach längeren Beobachten ohne Angel sah ich, daß sich die Schilfhalme aber ordentlich bewegten, da dachte ich schon ans Kaufen von Mais.
    Im Gelände befand sich noch ein großes Gewässer, das wir am nächsten Tag mit der Spinnrute bewanderten. 6km und hunderte Würfe später trafen wir einen Parkangestellten, der uns erzählte, daß in dem großen See Hechte, Zander, Welse, Störe, Forellen und Karpfen vorkommen sollen. Also ich hatte beim Spinnen 2 Hechte der Größe gerade besetzt(ca.20cm) und ein Selbstmordattentäter von Barsch 15cm auf einen fast genau so langen Spinner (Veltic).
    Von Forellen schon mal gar keine Spur, selbst nicht mit Kleinstspinner!(0er Mepps).
    Also wieder zum Bungalow laufen (halbe Stunde)... man haben mir die Füße gequalmt. Abends dann eine Büchse Mais aufgerissen ab an den Tümpel schön gemütlich zu zweit das ein oder andere Bierchen verdrückt und sich geärgert über die vergebliche Mühe am Vormittag.
    Hat sich aber nüscht gerührt im TÜMPEL außer eine Brasse.
    Na warte dachte ich nächsten Tag 2 Büchsen Mais ohne viel Krach andere Stelle und was soll ich euch sagen ......2..schöne feiste Karpfen für dieses Gewässer überlistet mit feinster Montage (Maiskette am Haar ohne Selbsthakblei). Bilder folgen noch, dauert immer ein bischen länger bei mir :roll:
    Abgesehen von einigen Unannehmlichkeiten kann ich den Park gerade für Familien empfehlen. Falls noch weitere Fragen zum Park sind.... ;)

    Das ist sicherlich ein Gewässer wo die Viecherl ordentlich gefüttert wurden. Verlege mal dein Angeln auf die späten Abend- und Nachtstunden.
    Wenns dann nicht hilft gibt es noch eine Futterschleuder....mehr sag ich nicht 8)

    Zitat von Feederfreak

    Achtung, Engerlinge Beißen!

    ....die Nase ab.


    Wer lügt bekommt nämlich eine Lange und wenn die der Engerling zu schnappen bekommt isse weg :lol:


    Mal im Ernst wer weiß denn ob die Maikäfer noch geschützt sind oder nicht? Als ich klein war gab es die in Massen aber jetzt? :oops:
    Dann wäre doch der Engerling auch geschützt oder? :oops:

    DITO !! Wenn du Briefmarken brauchst oder Ähnliches sag bescheid.
    Wollte am Wo-ende mit der Fliege los, das Wetter ist ja wie für Raubfisch gemacht, schön durchwachsen.

    Hast Recht der "Fehler" ist mir bei Sportex Ruten auch schon aufgefallen.
    Sie kriegen es nicht auf die Reihe vernünftige Ringgrößen an die Rute zu binden. Ich werde aber deswegeb trotzdem keine YAD-Rute mehr kaufen.
    Zweimal Mist war einmal Mist zu viel ! Ich kauf bei JENZI ;)

    Noch einen mal ohne Namen ist besser glaube ich:


    "....ich würde die die roten endfehlen" Hmmm was will der Dichter uns damit sagen?

    das geht so Zanderschreck:


    Eines Nachts brachte ein Junge seine Freundin nach Hause.
    Dort angekommen, beim Austausch des Gute-Nacht-Kusses, fühlte er wie Etwas sich in seiner Hose regte.
    Mit einem Anflug von Vertraulichkeit lehnte er sich mit der Hand an die Wand und sagte zu ihr:" Liebling würdest du mir einen bla...?"
    Sie entsetzt:"Bist du verrückt, meine Eltern würden uns sehen!!"
    Er:" Nun hab dich nicht so! Wer sieht uns schon um diese Uhrzeit?!"
    Sie:" Nein,..Bitte,... kannst du dir vorstellen was passiert wenn wir erwischt werden?"
    Er:" Oh.. bitte ich liebe dich so sehr?!?"
    Sie:" Nein und nochmals Nein, ich liebe dich auch aber ich kann nicht!"
    Er:"...Natürlich kannst du...Bitte"



    Plötzlich geht das Licht im Treppenhaus an, die jüngere Schwester des Mädchens erscheint blinzelnd im Pyjama und sagt verschlafen:" Papa sagt mach hin und blas ihn einen. Wenn nicht, kann auch Mama runterkommen und es machen, oder ich! Wenns sein muß, sagt Papa kommt er selber runter und macht es .
    Aber um Gottes Willen, sag dem Penner, er soll seine Hand von der Klingel und der Sprechanlage nehmen!!!

    Zitat von Wassermann

    So mache ich das auch man kann dann immer mal wieder was nachschlagen. :D


    Ey nachschlagen gibts nicht :lol:
    Es ist schon schön mal in alten Blinkern zu schmökern aber langsam gibt es bei mir ein Platzproblem. Und noch etwas... wenn du alte Zeitungen anschaust siehst du sehr oft die gleichen Bilder :cry:

    [quote='andal']Immer cool bleiben!


    Ich habe mal geschlagene zwei Jahre immer wieder auf ein und den selben Aitel versucht, bis ich ihn hatte. Der war noch nicht mal so groß, mit seinen 55 cm. Aber er hat mich mit seiner Sturheit provoziert! Da entwickelt sich dann fast so was, wie eine persönliche Beziehung. Für Außenstehende mag das sicher etwas befremdlich wirken, wenn ein erwachsener Mensch am Ufer steht und Zwisprache mit dem Wasser hält. Von dem Fisch wissen sie ja nichts.


    Hat man seinen Freund dann in den Händen, wechselt man noch ein paar nette Worte und trennt sich dann behutsam und im Guten. Der Frust über die vielen vergeblichen Würfe ist vergessen. Die Freude über das lang ersehnte Treffen überwiegt.


    Der Hecht aus der Fotogalerie war auch so ein Kandidat, ich wußte ja er war da und mußte ihn auch fangen, an so einem kleinen Gewässer biste nicht der Einzige. 3 Wochen ging das Theater mit immer größer werdenden Köderfischen und gebissen hat er dann auf eine 10cm Plötze, als die Großen alle waren. 8)
    Ich glaube mein Grinsen hätten sie mir an diesem Tag mit ner Baseballkeule aus dem Gesicht hauen müssen. Leider durfte er nicht wieder schwimmen... der Gewässerwart bat mich ihn mitzunehmen :cry:
    War ordentlich viel Filet von dem das ganze Haus beköstigt wurde.
    Schade aber so isses nun mal :oops:

    Zitat von Wassermann

    Theoretisch würde ich meine Barschfliegen ja tauschen/verschenken, nur weiß ich nicht ob die auch fangen. Da ich nicht so oft ans Wasser komme und dann eher auf Hecht angel :roll:


    Soll ich für dich mal testen :lol: