Bei Metall im Schlüsselbein würde ich mich umbauen lassen zum Terminator der neuesten Generation
Na n bischen aufgemuntert!! Gute Besserung, mir gehts och nich besser...
heute einen Sehnenriss im Effe-Finger der rechten Hand eingefangen und nächste Woche Urlaub geplant an der Elbe!!
Muß erstmal vorher n bischen probieren gehen ob es auch mit Schiene geht!
Und für die lange Weile... schau einfach mal meinen Lieblingsfilm:"Aus der Mitte entspringt ein Fluß!"
Beiträge von wm66
-
-
Na!... ich glaub sie hat ein feines Gespür für Sarkasmus und Ironie!
Und wenn schon Geburtstag feiern dann in 2 Jahren zum 40!!!
Denn da laßen wir mal ne richtige Kuh fliegen! Fang jetzt schon mit den Vorbereitungen an
Wenn ich Tolpatsch den noch erlebe
Son Ka** Tag wie heute habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
Kaum auf Arbeit stolpert der feine Herr und reißt sich ne Sehne ab im Effe-Finger! Jetzt trag ich sone komische Schiene und wer weiß wie sich das beim Angeln macht
Habe ja nur nächste Woche Urlaub, wo es dann junge Hunde regnet und ich einen Großangriff starten wollte an der Zanderkant-Ost!
dann ging alles schief auf Arbeit ein Tennisschläger war noch zu besaiten...mach mal mit soner Schiene***schniefz*** und die Krönung: Abliefern von 30Euro bei son paar Wegelagerer die der Meinung waren, mein Auto kann schneller als 50km/h fahren
Geiler Tag!>:(
-
Nee nee deckert, das sind jetzt die etwas humaneren Methoden der Russen-Mafia um an Kaviar zu kommen
-
Ich würde dir ne Paternostermontage mit Pose raten.
1. der Fisch arbeitet schön in der Strömung
2. mit dem leichten Grundblei am Ende kannst du gut mit der Stellfischrute arbeiten und verschiedene Tiefen beangeln! -
Die Berliner Innengewässer beheimaten auch riesen degenerierte Plötzen.
Die sogenannten Ölsardinen.
Durch das gute Nahrungsangebot und auch einem annehmbaren Raubfischbestand sind da echte Kracher bei!
Ölsardinen deshalb, weil manchmal Ölfilme aus der Industrie leider das Gewässer verschmutzen und wir immer frotzelten, diesen Fisch muß man nicht mehr ins Öl legen...oder...bei dem brauchste zum Braten kein Öl
Die gute Plötzenzeit fängt ja erst noch an.
Es gibt im Winter nichts Schöneres als beim Feedern schön gefärbte große Plötzen zu fangen. -
Zitat von Schröder
@ Tom : zum FT 05 komme ich auf jeden Fall.
@ ZS : Allerdings ! Ein Exemplar, das so mürrisch ist, daß man es mit "unhöflich" schon nicht mehr umschreiben kann, versuche ich soeben zu resozialisieren. :p
Da es sich jedoch als äußerst stur erweist, werde ich wohl demnächst zu härteren Erziehungsmaßnahmen greifen müssen...die Peitsche... ich wußte es! als ich das Bild sah..ich wußte es
deine Beschreibung der Montage
na wird schon werden! und für die Prüfung sehe ich nur Gutes!
Bist ja in besten Händen!!!
Da fällt mir noch ne kleene Schtory ein:
2 entfernte Bekannte wollten ihre Prüfung machen hatten aber nicht bedacht, daß ein Tag vorher mein Geburtstag gefeiert wurde.
Die Prüfung wurde trotz 2,8 Promille auf der Lampe geschafft!!
Also das sollte doch dann für dich ein "Kinderspiel" sein -
Deswegen fährt man(ich) so gerne zum A**** der Welt!!!
Es fehlen nur noch wenige Gebiete Deutschlands die ich "angeltechnisch" noch nicht ausprobiert habe.
Es fehlt jetzt nur noch Zeit und Kohle um da weiterzumachen -
Na da gehts bei mir in der Gegend schon ein bischen anders zur Sache.
Von russisch sprechenden in der Gegend rumballernden Menschen über Skins die ne Party am See machen und was weiß ich.
Alleine geht gar nicht!
Selbst zu dritt wurde uns ganz schlecht als wir von mehreren Kahlköpfen umringt, zur Herausgabe unseres Angelzeuges gebeten wurden.
Das ins Wasser werfen des Handys eines der Wortführer verschaffte uns einen kleinen Vorsprung. Bis zum Auto wars dann nicht weit. Im Auto mußte ich dann den Jungs mal bescheid sagen, daß jetzt Schluß mit lustig ist.
Ich hätte da echt kein Skrupel gehabt mal n bischen über die Füße zu fahren.
Sonst bin ich auch des Nachts eher der Wachhabende der einfach mehr Fische fängt, weil er die Bisse nicht alle verpennt -
Mensch bass, dafür daß du so pompös und tränenreich verabschiedet wurdest, biste jetzt ja gott sei dank wieder reichlich und schnell vorhanden
Ach übrigens die Zanderkant wird wohl langsam wieder in den Hamburger Hafen ziehen.
Ein riesiges Gebiet wo du die Zanderkantler wahrscheinlich sowieso nicht findest -
andal...
ja so mancher Versuch in Bayern zu angeln war echt zu teuer!
zum Glück kommt man ja als Preuße gut an
und darf dann in privaten Weihern mal zeigen was man drauf hat! -
Zitat von Tidi
Also jetzt ist mir schon zu kalt.
War letztes Mal im September los, das ging gerade noch.
Muß dazu sagen, das ich dafür auch nicht die richtige Ausrüstung habe.Na jetzt brauchste doch noch keine große Ausrüstung.
Wollsocken von Muttern, auch mal eine lange Unterhose, lamges Unterhemd und vernünftige Oberbekleidung und schon gehts los.
Mensch gerade jetzt wo die Raubfische loslegen!!! -
Na denn ein um "deineanglerkenntniswissendes" und laut schallendes
...PETRI HEIL..und auf was haste sie gefangen?... wurde etwa die Angel von dir beködert oder von deinem treuen Freund und Helfer?
Wie hieß denn die Montage?
...jemein wa?
Na!... ich sehe schon ganz deutlich bald eine(n) büffelnd über Lehrgangsbücher sitzen in der einen Hand ein Flächschen in der anderen Hundespielzeug! **beiderVorstellunggrinsüberalleBacken**
-
Ich mache eigentlich immer genau das auf was ich gerade Lust habe.
Soll es schnell gehen, mache ich wie andal eine Schlaufenmontage.
Habe ich n bischen Zeit pfriemel ich mir auch schon mal ein Cast-Boom auf die Schnur, damit ist man dann ein bischen flexibler und kann dann auf der vorgefütterten Stelle auch mal nen Köfi mit Grundblei legen.
Je nach Wurfweite ist es dann ein flaches Blei oder eine Bleikette wie bei andal.
Die Bleikette hat zwei Vorteile, zum ersten sie taucht sehr leise ein und zum zweiten, ein Hänger wird locker gelöst!So konnte ich an einer gefütterten Stelle am Abend dann eine Rotgetupfte in Berlin/Brandenburg fangen, was einer Sensation gleich kam.
Die Forelle hatte satte 54cm und schwimmt wieder!!
Gebissen hat sie auf ein Schwanzstück von einer Plötze, die ich vorher mit der Feederrute gefangen hatte -
Was sind denn hohe Preise bei euch?
6 Euro fürn Tag ist doch top!!
Wenn ihr natürlich Seen (nicht Sehen) beangelt, die von Fischern gepachtet sind, kann es schon teurer werden!
Ich finde es gibt nichts Besseres als den DAV! -
Ooooch man kann es auch am 29.Dezember, nachts um halb eins, bei minus 10 grad, gemütlich haben!
Großes Feuer, ordentlich Bisse und schon wird einem ordentlich warm!
Kleiner Tip...bloß kein Alkohol bei Kälte trinken!!
Auch keinen warmen...Alkohol erweitert die Gefäße und man friert dann noch schneller!
Ein ordentlicher Tee, Neoprenbekleidung und alles ist gut -
schröderin schrieb:
...*schluck* Aber du willst diesen Vergleich doch nicht in irgendeiner Form mit mir in Verbindung bringen, oder ?Nee waren doch die "armen" Diplomaten gemeint!!!
Nun werde ich mal ne Erklärung abgeben zum " Plumpsangler"!
Wer sich hier erkennt, ist nich böse gemeint, wer sich die Jacke anzieht, dem paßt sie auch...
Also Plumpsangler sind die, die du schon vom Weiten ans Gewässer keuchen hörst.
Da machts das erste Mal plumps... nämlich wenn ich sehe was manche so alles ans Wasser schleppen und vor allem, was da noch ans Wasser geschleppt wird, was eigentlich Bekanntschaft mit der Müllabfuhr machen sollte.
Das zweite mal Plumps macht es, wenn er (der gemeine Plumpsangler) seine Angelausrüstung am Wasser "ablegt"...das wars dann für die ufernahen kapitalen Fische die flüchten erst mal und sagen Good bye!
So dann wird sich erst mal gefreut (der Plumpser), daß noch ein "Leidensgenosse da ist, der erst mal mit sämtlichen Anglerstorys genötigt wird die er nie und nimmer erlebt hat.
Und was das alles schon für Fische waren ...mit solchen Augen...mehr Armspannweite hat hier keiner!
Dann schaut man sich mal ganz in Ruhe noch mal seine Rutenpracht und seine "Top(f)rollen" an ...und sagt am besten gar nichts mehr dazu.
Dann machts schon wieder Plumps... dann fällt nämlich eine Teigmurmel ins Wasser, die deinem Hund einen gewissen Sättigungsgrad verschaffen würde.
Mit soetwas fängt man nämlich immer die großen Schleien...weißte!
Die Teigmurmel fällt aber leider nur in 5 Meter Entfernung innen Teich, weil auf seiner Rolle tausende Kringel und Schlaufen das weitere Werfen, das ja nach dem zweiten Plumps nötig wäre, verhindern!
Nach 10 Minuten und "studieren" des Plumpsers meinerseits, werde ich noch auf einen Smök aufmerksam, der sich (nicht) gewaschen hat.
Da kam der nächste Plumps...mein Plumps
Gleich kam mir die Idee...so spontan:"...ey.. Alter dein Deo ist scheiße"
Aber n bischen Pietät und Respekt vorm Alter habe ich auch noch...was mich dann zu dem im anderen Thread geschrieben Satz veranlaßte!
Ein freundliches Tschüüüß und Petri Heil folgten und ich trollte mich von dannen.
An dem Tag fing ich mir zur Strafe noch ne Zecke ein, die im Krankenhaus rausgeschnitten wurde.
Jetzt renn ich mit nem Faden im Bein rum weils auch noch genäht werden mußte...Monsterzecke
Tja kleine Sünden straft Gott sofort, werden jetzt einige sagen und ich sag schei....drauf
So ist datt mit die Plumpsangler...und hoffe mal nicht, daß Karstadt pleite geht (oder sonst was) sonst komm ich womöglich wirklich mal bei euch angeln als "Arbeitssuchender"!
-
-
Um noch mal n bischen Öl ins feuer zu gießen, behaupte ich ...
...ich werfe manchesmal zu WEIT !!!
sehr oft bekomme ich in der völligen Dunkelheit beim Werfen mehr Fische, weil man da nicht mehr so sicher und weit wirft wie in der Dämmerung und am Tage.
Am Tage beim Abwaten des befischten Gebietes haben wir dann ungefähr die Weite vermessen und gemerkt, daß wir genau über die zweite Rinne, auf wieder flacheres Terrain geworfen hatten.
Deswegen lege ich jetzt immer eine der drei Ruten urfernah aus!Ein Test bei einer Zebco-Messe verlief sehr erfolgreich...mit der Rute vom Meister Freese (Quantum) warf ich um Längen weiter als der Altmeister!
Beim ersten Wurf riss sogar seine von ihm angeknotete Schlagschnur mit einem lauten Knall und das Blei (200g) flog wahrscheinlich zum neuen Weltrekord
Wir konnten es jedenfalls auf einem Acker trotz intensiver Suche nicht mehr finden. Am Blei waren ja noch so 10m gelbe 0,40er Mono!Trotzdem bleibt meine Meinung...Weite ist nicht immer gleich mehr Fisch!!!
-
-
Pn s an Frank Pollmer oder den Zanderflüsterer bringen ganz genaue Auskünfte!