Beiträge von wm66

War heute noch mal bei besseren Wetter und mit dem Boot draussen.
    Ein sehr vom Hochzeiten mitgenommenes Hechtmännlein, der wieder released wurde und weitere große Barsche, die jetzt meine Tiefkühltruhe bevölkern :lol:
    Zum würdigen Abschluß dachte ich, wirst mal verbotener Weise noch ein bischen Rudern, wo hinterm Boot was hertaumelt.
    Ohne Biss Kilometer für Kilometer...so kams mir jedenfalls vor...jetzt schmerzen die Schultern und der A**** vom Rudern :lol:

Also ich fsche an meiner Match eine kleine Shimano-Rolle mit Kampfbremse.
    Macht sich sehr gut, falls doch mal ein größere Fisch einsteigt ;)

hab da noch ein paar Pics gefunden wollt ich nur mal reinstellen

die Güster biss Abends beim Aalangeln auf Wurm und wurde dann von einem Hecht genommen. Erst dann bemerkten sie den Biss an der Rute und drillten den Hecht bis ans Boot mit der quersitzenden Güster.
    Als er dann das Boot sah, klappte er das Maul auf und das Resultat ist hier zu bestaunen :lol: ;)

Trotz Regens, Sturm und Wolken, war ich heute zum Watfischen an einen See, an dem ich die Angelleidenschaft gelernt habe.
    Viele Angler waren nicht draussen, nur 1-2 Bootsangler, die aber allesamt nüscht hatten. Viele Hoffnungen machte ich mir nicht, ein paar neue Köder wollten ausprobiert werden (Frank du weißt die Spinner aus Brandenburg). Es half alles nichts, der starke Wind und der Regen erschwerte das Angeln sehr, gegen den Wind mußten einfach schwerere Köder ran.
    Also, der altbewährte Zebco-River Spinner auf dem ich noch mit dem Edding ein paar Streifen gemalt habe und am Drilling ein bischen rote Fäden befestigt.
    An ""meiner"" Schilfkante, kam dann der lang ersehnte Biss...das typische Schütteln und Rütteln einer gestreiften Dampflok

wenn ich das Bild so sehe, sieht alles so klein aus...man sieht gar nicht den 1/0 er Drilling im Maul ;)

Wenn wir ehrlich sein sollen und ich hab ja noch was gut zu machen...
    Frauen sind einfach ""härter"" als Männer.
    Jammern bei einer Grippe nicht so rum, von der Geburt, möcht ich erst gar nicht anfangen :roll:
    Bei meinen Einsätzen bei Karstadt als Ersthelfer, zeigen immer die Mädels Stärke, wo Männer schon umkippen (z.B. bei viel Blut und bei Kinderunfällen)
    Ich sach nur Haushalt, Kinder, Beruf....Mannoman, wie die das immer unter einen Hut bekommen...keine Ahnung!
    Also Hut ab... ihr Damen der Welt.... 8)

Ey wehe wenn das Fleisch weg ist.... :lol:
    Dem Manni gehts wohl auch nicht so gut...Bandscheibenvorfall(UiUiui was ist bloß hier los?)...nicht daß ich noch für Zwei essen darf... muß... soll... :lol:

hmmm... also ein Stahlvorfach besteht nie aus nur einen Strang...es sind vielmehr mehrere Stahlfäden, die miteinander verflochten werden. Um so mehr Fäden verflochten werden um so "weicher" wird das Vorfach.
    Die Nylon ummantelten Vorfächer 1x7 sind dadurch etwas steifer und haben eben die Vorteile, die Til gerade aufgezeigt hat.
    Die 7x7 Stahlvorfächer(z.B. Sevenstrand) sind eben weicher und meiner Meinung nach besser. Sie sind nicht so dick und vergrämen dadurch weniger den Raubfisch. Allerdings ist es dafür auch anfälliger gegenüber mechanischen Einwirkungen. Es enstehen dann manchmal Knicke und Knoten, wo du dich fragst wie das überhaupt geht. Da sie meist teurer sind, als die Nylonummantelten, ist pflegliches Umgehen angesagt. Am besten in einer Vorfachtasche zur Not geht auch eine CD-Aufbewahrungs-Tasche ;)
    Etwas billiger fährst du, wenn du dir eine größere Rolle Stahlvorfach kaufst und dir die Vorfächer selber zusammenbaust. Ich glaube die Meisten der hier im Forum postenden Raubfischangler werden das auch machen.
    Denn die gekauften fertigen Vorfächer weisen doch manchmal erhebliche Mängel auf ;)
    Welchen Laden in Berlin besuchst du denn?

Und kucken deswegen auch nicht solche Filme wie Titanic ;)

da könnte man glatt einen neuen Thread aufmachen...

Warum sind Männer sensibler als Frauen? :-S

Ich sach nur Grippe....
    oder noch schlimmer, daß Auto ist kaputt, daß ist ja wohl das Allerschlimmste, was in der Familie passieren kann :badgrin:

Tom falls dir die nicht reichen hätte ich noch ne Marke aus dem wilden Osten...
    "KARO"
    vertreibt Mücken nachhaltig und nach einer Zigarette hast du erstmal für ne Stunde genug geraucht :lol:

Was mir gerade noch so auffällt, vom Andal und vom Zanderschreck hat man auch schon ne Weile nüscht mehr gehört????
    Die werden doch wohl nicht unser Grillfleisch :roll: :-S ?:{

und äääähm Tom,... woher weißt du eigentlich wie ein Joint aussieht :lol:

Wenn du ziemlich schnell anschlägst und die Pose fast auf dem Stahlvorfach ist, denke ich, es ist OK...
    Allerdings hab ich schon live daneben gestanden, wie eine Grand-Dame sich mal alles nahm. Pose, Stahlvorfach und riesen Rotfeder. Da die Pose aber nicht richtig ausgebleit war, schwamm der Köfi (zu alten Zeiten) immer genau an der Pose, so daß der Hecht, beim Jagen der vermeintlich leichten Beute alles mitnahm, was am Fisch befestigt war.
    Der junge Mann neben mir, hat sich vor Wut fast in den Ar*** gebissen.
    Wollte aber auch auf meinen Rat nicht hören, die Pose vernünftig auszubleien :badgrin:
    Das sind Erfahrungen, aus denen man lernen sollte, die aber jeder mal macht ;)

Schon passiert ;)

zum Schluß haben wir noch unseren Tom, wobei mir gerade einfällt, ich weiß gar nicht ob er raucht? Wenn nicht, hat er eben schon aufgehört zu Rauchen...mit drei :lol:

Tom sei mal ehrlich ein bischen Ähnlichkeit ist doch echt da oder?

der Junge ohne Angel mit Muskeln :lol:

:clap: : {ß*# :clap:

aber nichts destotrotz war ich jeden Tag 3 Stunden Pumpen, aber ohne Muskelabbau ätsch, was man in drei Stunden im Studio noch so alles machen kann 8) erzähl ich lieber nicht :-@