Beiträge von Corazon
-
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Und zu Hause wird dann heiß geduscht
Bringt nichts, Zecken überleben selbst einen vollständigen Waschgang !Regeln :
- sich so gut wie möglich schützen (lange Hose, Stiefel, ...)
- falls eine Zecke "angebissen" hat : so schnell wie möglich entfernen. OHNE Produkte (Öhl, Ether, ...), nur mit einem Hufeisen (erhältlich in Tierläden) oder, falls nicht vorhanden, mit einer Pinzette. -
Sahr schöner Fang !
-
Kommt ein Cowboy mit seinem Pferd in einen Salon, trinkt einen Whisky und wendet sich dann an die Runde: "Mein Pferd ist in letzter Zeit so traurig. Ich biete demjenigen, der es wieder zum Lachen bringt 50 Dollar." "Kein Problem" meint der Barkeeper, geht zum Gaul und flüstert diesem etwas ins Ohr. Das Pferd wiehert los und kann sich vor Lachen kaum noch halten. Der Cowboy ist zufrieden, bezahlt den Keeper und reitet auf seinem lachenden Pferd davon. Eine Woche später kommt der Cowboy in Begleitung seines Pferdes wieder zum Salon. Der Gaul sieht den Barkeeper und fängt laut an zu lachen. Der Cowboy wendet sich wieder an die Runde: "So geht das jetzt schon die ganze Woche. Alle paar Minuten wiehert mein Pferd los. Ich biete demjenigen, der es von seinen Lachanfällen kuriert, 50 Dollar." "Kein Problem" erwidert der Barkeeper, nimmt die Zügel des Gauls und verlässt mit ihm den Salon. Als sie 5 Minuten später wieder zurückkehren, ist das Pferd todtraurig. Der Cowboy bezahlt den Keeper, will aber auch wissen, was er mit dem Pferd angestellt habe. Der Gefragte erklärt: "Ach, ganz einfach. Beim ersten Mal hab ich ihm ins Ohr geflüstert das ich einen längeren Schwanz hätte. Beim zweiten Mal haben wir draußen nachgemessen."
-
Na dann willkommen
Grüsse
Martin -
Petri!
Sehr schöner Hecht.
-
Hallo Gert
Persönliche Rekorde verbessern
Unter anderem, einen unseren großen Hechte (> 1m) fangen.
Match-Techniken verbessern und neue dazu lernen. -
Hallo
Ja : Wasserschildkröten und eine Ringelnatter (mit der Fliegenrute)
Ansonsten : ein Fahrrad in den Niederlanden, Schuhe, Eimer, Kondome, ... -
Hallo 45er Barsch
Nur eine Frage : schmecken deine perfekt geschnittenen Filets anders als meine gesägte Fischstücke ?
Grüsse
Martin -
Hallo Schwubi
Fürs filetieren, hatte ich kleine Videos gedreht, auch mit theoretisch "nicht tauglichen Messern". Die findest du hier https://youtu.be/DdyPc3rAqBU und hier https://youtu.be/ch0Wn8LMdPo.
Es geht auch ganz gut mit einem "Bushcraft" Messer, oder ein Küchen Messer. Aber eins, muss es, dass ist perfekt schneiden.
Grüsse
Martin -
Hallo Schwubi
Rostfreie Messer sind Geschmackslos.
Die, die rosten (In Belgien sind sie für Profis verboten, sicher auch in Deutschland), können einen schlechten Geschmack geben wenn sie nicht gut behandelt sind (oft wachen und ölen). Und so stark ist dass auch nicht !Grüsse
Martin -
Mit Vaselin werde ich die Schnur nicht mehr sinken können (Match -angeln).
-
Hallo
War heute morgen am Vereinsgewässer match-angeln. Es hat gut geklappt, bis auf dem Moment wo die Temperatur auf ungefähr -4°C gefallen ist.
Die Ösen meiner Ringe waren mehrmals zugefroren, und einmal ist sogar die schnur auf der Rolle "zusammen" gefroren. Die Rute habe ich mehrmals im Wasser tauchen müssen, die Spule mit meinem Tee !Gibt es da Tricks um dies ein wenig zu vermeiden ?
Grüsse
Martin -
Zu Hause brauchten wir Alkohol schon vor 40 Jahren im Brotteig im Winter !
Es wird auch schon seit langer Zeit, bei manchen Karpfenangler, in Boilies gebraucht.
Wenn das Wasser kalt ist, verbreiten sich die Öle nicht mehr besonders gut, Alkohol wohl ! -
Alles mit dem Auto. Meine Angelausrüstung passt so gerade drin !
Distanz : von 7 km (kein Gewässer näher) bis zu 120 km, und ab und zu bis zu 300 km. -
Am einfachsten : sushi
-
Petri Heil.
-
Hallo
Impfung ? Vor 6 Jaren. Ich achte darauf !
Erste Hilfe-Set ? Immer dabei, im Auto und oft auf mich
Letzte Verletzung ? Wie schon (sehr) oft, ein haken leicht im Finger. Da ich ohne Wiederhaken angele, kein Problem
Ansonsten gib es diese Lösung : https://www.youtube.com/watch?v=zgfpsupmu98 und https://www.youtube.com/watch?v=cp6jimTV7o4
-
Petri Heil
-
Sehr sehr schöner Aal