Beiträge von Templord

    Hi,


    0,20er reicht fürs Jerken, die Angaben zu Schnurdicke und Tragkraft stimmen eh nicht.
    Viel wichtiger ist eine hochwertige Schnur. Nimm die DAIWA Tournament 8Braid, die ist super rund und geschmeidig...Da wirst Du lange Spaß dran haben.


    Viel Erfolg!

    Wirklich unglücklich, dieses Jahr ist aber auch extrem mit dem Eis, ich fahr morgen mit nem Kumpel an den Plauer See, der ist dann hoffentlich eisfrei. Ab Mittwoch soll die Sonne rauskommen, Dann kommen die Hechte hoffentlich hoch auf die Plateaus...Bin schon extrem aufgeregt...endlich in die Saison starten.

    Hi Valestris,


    Sry deine Antwort ist irgendwie untergegangen.
    Hier zwei Bilder. So wie ich die Stinger jetzt einsortiert habe, kommen die beim zuklappen natürlich aufeinander. Da muss man etwas drücken. Das Moisgummi ist recht hart, das federt das aber ab denke ich. Vernünftige Drillinge werden sich da auch nicht gleich verbiegen denke ich.

    Angelplatz.de kann ich sehr empfehlen die haben eine grosse Auswahl.


    Speziell für Köder schau ich bei
    jerkbait.com — eher Hardbaits
    pikeshop.de — Amerikanische Köder wie Bull dawg oder grandma Wobbler
    Köderwahnsinn.de — eher Softbaits


    Grundsätzlich gilt googeln und Preise vergleichen finde ich.

    Interessante und zugleich schwierige Frage!


    Meine Wahl: Mc Pike in 21cm


    Warum: Mein Erfolgsköder und damit vollstes Vertrauen + variabel einsetzbar. Wobei Vertrauen in den Köder bei dieser Wahl Prio hätte.

    Im flacheren überm Kraut kannst du mal Salmo Slider versuchen. Absoluter Killer!Am besten Holo Design Barsch Dekor. Der geht immer.


    Grundsätzlich würde ich mir um die Scheuchwirkung vom Boot nicht zu viele Sorgen machen. Du musst halt schauen, ob du einen sinkenden oder schwimmenden Köder nimmst. Bei einem sinkenden musst du schneller schnurspannung aufbauen, damit der eben nicht zu tief sinkt. Während der Fahrt kannst du dann auch immer mal wieder den Bügel öffnen, wenn du mehr Abstand zum Boot haben willst.


    Für tiefere Bereiche zwischen 4 und 10 Meter ist der Real Eel eine Waffe! Den musst du dann auch nicht weit rauswerfen oder so...einfach Absinken lassen und gut ist.


    Zu guter letzt. Wenn du öfter schleppen möchtest am besten eine Baitcaster Rolle zulegen. Die hält das besser aus als eine stationäre und du kannst viel einfacher Schnur lassen etc.


    Du kannst ja mal berichten wie es gelaufen ist.

    Ich hatte auch mal überlegt mir die Jenzi zu holen, die Bewertungen Schrecken mich aber doch ab. Ich habe mich dann für die DAM Nanoflex entschieden Wg 50g. Ich bin super zufrieden mit der Rute und kann sie dir absolut empfehlen. Die gibt es in verschiedenen Ausführungen. Die DAIWA Prorex hatte ich auch schon in der Hand, wenn du den Preis zahlen willst wirst du mit der auch viel Freude haben.

    Ah cool, was es nicht alles gibt :)


    Mit ner alten Brotdose und Moosgummi kann man sich da sicher was basteln, die von Spor sieht aber auch top aus. Ich habe auch noch die SPRO FREESTYLE RIGGED BOX gefunden, die kann man zweiseitig bestücken. Praktisch finde Ich auch da zusätzlich Jigköpfe reinzupacken.


    Danke für Euren Input, insgesamt macht eine separate Box wohl am meisten Sinn...mal sehen, ob Ich mir tatsächlich was bastel, Ich werde berichten :)

    Hallo zusammen,


    Ich hoffe es ist der richtige Bereich hier. Folgende Frage: Wie bewahrt Ihr Eure Stinger auf? Ich fertige mir immer verschiedene Stinger mit unterschiedlicher Länge und Hakengröße an. Bisher lege ich diese lose auf die Gufis in der Köserbox oder in ein separates Fach. Das führt aber oft zu „vertüddelungen“. Ich mag eigentlich eine gewisse Struktur in meinen Boxen?


    Folgendes habe ich bisher gesehen bzw. mir überlegt:
    - eckiges Styropor wo man die ähnlich wie fertigmontagen befestigen kann —> Styropor bröckelt immer so nervig gibt es irgendwo festeres?
    - Schaumfstoffverkleidungen für Rohre, ähnlich wie diese Schwimmnudeln —> Da wickelt man die direkt nebeneinander drum, Nachteil: Recht dick und groß, nicht so Platzsparend
    - Moosgummi —> Lässt sich gut zurecht schneiden. Kleine Nadeln auf einer seite rein und mit der Öse einhängen. Haken auf die andere Seite.


    Moosgummi ist bisher mein Favorit, aber mich würde interessieren wie ihr das so macht?


    Info: Die Gufis sind zwischen 15 und 25 cm lang

    Hi,


    falls noch relevant schau mal hier, Du musst die Spulenbremse entsprechend deiner Ködergewichte einstellen. Am Anfang eher zu fest einstellen, dann wirfst Du am Anfang etwas kürzer, aber die Perrücken werden aufhören, dann kannst Du nach und nach die Bremse öffnen. Wie bereits beschrieben musst du aber insgesamt mit etwas mehr Gefühl werfen, als mit einer Stationären Rolle. Ich angel jetzt seit 1,5 Jahren mit einer BC und finde, dass es nichts geileres beim Angeln gibt :)


    http://www.eu.purefishing.com/…ofile-multirollen-teil-1/

    Ja Ich denke, Ich werde die Combo in der Woche nach Ostern einem 5 Tage Belastungstest am Plauer See aussetzen und im Zweifel dann auf die Biomaster sparen oder mir für das Geld die ABU REvo Toro an meine Baitcaster schrauben :)


    Danke nochmal für die Unterstützung.


    @ Schimpi: Frankfurt am Main, Ich sehe Du kommst auch aus der Ecke, lass uns gerne mal connecten und den Hechten im Rhein-Main Gebiet nachjagen :)

    Ich habe die Combo mal ausbalanciert...Damit habe ich mich bisher viel zu wenig beschäftigt :no:


    Wenn ich die Rute da vorne auf den Finger lege ist sie ausbalanciert. D.H. wenn ich die dort halte (wieso sollte da auch sonst ein Griff sein ;) ) Müsste das passen. Bisher habe ich immer an der Rolle gegriffen dadurch ist mir mit der Sportex und der der Penn natürlich nach 2 Tagen der Arm abgefallen. Dafür bräuchte ich eine viel schwerere Rolle :roll:


    Für die Biomaster müsste die vermutlich auch einen Tick schwerer sein oder Blei hinten rein. Dadurch wird aber wiederum die ganze kombo schwerer, was ich ja genau nicht will.


    Fazit: Ich danke euch für euren Input und werde das Geld sparen und es zunächst mit der Penn versuchen.


    Was meint ihr? Lieg ich völlig daneben oder nachvollziehbar?

    Die PENN ist deutlich leichter als die DAIWA BG und die Saragosa, aber ich werde mal sehen wie sich das mit der Balance der Rute verhält, das wird vermutlich das entscheidenden sein...Vielleicht spare Ich auch noch ein wenig auf die Biomaster oder sogar die Twinpower, das finde Ich aber schon viel Geld für 5-6 mal im Jahr angeln :shock:

    Ja genau die ist es! Bist du zufrieden mit der Rute? ICh finde die macht einen super Eindruck!


    Ich glaube mittlerweile auch, dass das mit einer leichten Rolle nichts wird. Glaube aber auch, dass meine PENN Spinfisher SSV 4500 sich durchaus eignet, werde die heute abend nochmal dran schrauben und einfach mal andere leichte, um zu schauen wie sich das anfühlt.


    Mit dem Laden ist so ne Sache, bei mir in Frankfurt gibts leider keinen vernünftigen Laden, der 2-3 der genannten Rollen führt :(