Beiträge von Templord

Ich kann dir die Sportex Black Pearl Shad empfehlen (WG 170 g).

Top Rute, sehr gute Verarbeitung und schnelle Aktion. Mit der Rute habe Ich auch schon im tiefen geschleppt mit 150g Schleppblei und großem Gufi. Das hat die Rute ohne Probleme mitgemacht.

Hallo zusammen,

danke für Eure Rückmeldungen, dann werde Ich von der Abu und der Sportex eher absehen.

Ich habe mittlerweile die Shimano Seabass ins Auge gefasst (WG 60g, Länge 2,40). Die werde Ich gleich mal im Angelgeschäft mal in die Hand nehmen.
    Ansonsten steht noch die Jenzi Okinawa JPX im Raum, die finde Ich auch top.

Kennt jemand von Euch diese Ruten?

Hallo zusammen,

Ich möchte mir zur Ergänzung meiner Ausrüstung gerne eine weitere Spinnrute zulegen.

Zielfisch: Hecht
    Länge: 2,40
    Wurfgewicht: 60g
    Köder: Hauptsächlich Wobbler, aber auch Gufis ca 15cm
    Budget: Ca. 60 EUR
    Einsatzgebiet: Hauptsächlich vom Boot, aber auch vom Ufer aus
    Sonstiges: Kein Kork Griff

Bisher habe Ich folgende Ruten ins Auge gefasst:

Abu Garcia Venerate 802Mh 30-60G Spin
    Vorteil: sehr leicht (150g), entspricht eigentlich genau den Anforderungen, hat jemand Erfahrung mit der Rute?

Sportex Black Pearl 152243BR 2413 240 cm 2 124 cm 60 g
    Vorteil: Sportex halt, habe schon die Black Pearl Shad WG 170 --> Absolute Spitzenklasse
    Nachteil: Teurer und deutlich schwerer als die Abu

Was meint Ihr? Habt Ihr Empfehlungen?

Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion :)

Gruß

Christian

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem folgende Combo geholt, für mittelschwere jerks (40-80g).

Rute: DAM Effzett Pro Jerk 2,00M 30-100G
    Rolle: DAM Quick FZ-300 BC
    Schnur: Power Pro 0,18mm
    Zielfisch: Hecht

Irgendwie bin Ich aktuell bei DAM hängen geblieben, Ich mag die Firma, weil sie aus Deutschland kommt und habe zwei Quick FZ Neo Rollen fürs leichte Spinnfischen, die mir sehr gut gefallen.

Nun zu meiner Frage:

1. Die Rute ist top, genau das was ich gesucht habe, die werde Ich behalten

2. Die Rolle war im Blinker Heft 2/2015 Rolle des Monats und macht einen sehr guten Eindruck. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die für 80g Jerks geeignet ist. In Foren liest man für diesen Bereich oft von der Abu STX oder Abu 51. Wieso diese besser sein sollen erschließt sich mir aber nicht. Kennt jemand zufällig die Rolle und kann mir sagen, ob Ich die behalten kann oder lieber gegen eine Abu oder Shimano Cardiff (nur ungern, da Ich eine LP möchte) tauschen sollte?

Gruß

Christian

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Christian und habe als Jugendlihcer öfter mal geangelt, seit 3-4 Jahren habe Ich das Angeln dann wieder intensiv aufgenommen (bin jetzt 31) und absolut leidenschaftlich dabei :)

Am liebsten geh Ich mit Jerks auf Hecht.

Ich freue mich auf interessante Diskussionen.

Gruß

Christian