Beiträge von #Allround#Nachhaltig

Man hier war viel zu lang ruhe.
    Ich hab aber heute mal wieder was richtig interessantes erlebt.
    Beim spinnfischen viel mir eine person am anderen ufer auf relativ dünn und dunkle haut wahrscheinlich von der sonne. so einen haben wir doch nicht im verein hab ich mir gedacht.
    ich hab ihn dann ganz normal angesprochen und gefragt ob er im verein ist. auch wenn gerd da jetzt wieder der kopf platzt der war einer aus dem osten und konnte schlecht deutsch, im verein war er nicht. aber genug deutsch um sich zu verständigen. ich hab ihm gesagt er soll die rute raus nehmen und mal mitkommen. das hat er dann gemacht der hat irgendwie das getan was ich ihm gesagt hab. wir sind dann zur weinhütte am see ich dachte vielleicht ist da ja noch einer aus dem verein der mir helfen kann. da war aber keiner heute hatte der musikverein bewirtung. ich hab dann wie in der vereinssitzung besprochen die polizei gerufen und noch einen älteren angelkumpel (20) und wir haben denen das dann gesagt was da so war und so. und jetzt muss er strafe zahlen.
    war ein hilfsarbeiter der kartoffeln erntet.
    ich denke der kommt nicht wieder.

Petri!
    Ja schöne färbung kein wunder heisen die im englischen redfin.
    ja ist echt schlimm jetzt im frühjahr sind bei mir am see lauter liebespärchen aller altersklassen. da muss mal wieder einer die bank kaputt machen dann hört das mal wieder auf :badgrin:
    ne spas juggd mich ned solange die kein hund im wasser haben.

Cooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool!!!
    Sowas will ich auch haben!
    Warts ab bei den barschen wenn du bei der 4ten generation inzucht bist wirds richtig lustig! :lol:
    ich geh mal davon aus, dass bei dir wohl kein kleinfisch überlebt wenn du solche killerkarpfen hast.
    ich fang an zu glauben in gefangenschaft verhalten die sich anders. ich hab im aquarium nämlich extra mit einem fliegengitter die grenze gezogen und nicht mit der senke weil ich genau weis der karpfen und die schleie schlürfen mir die brutfische weg.
    ich zieh ja grad zander groß deshalb brauch ich brutfische. hab übrigens beobachten können das die die dinger fast immer mit dem schwanz voran schlucken. und was die gerigkeit angeht da stehen die dem hecht in nichts nach.
    ich glaub aber das ändert sich. ich hatte einen drin der war der kleinste und der hat die grösten futterfische gefressen. die waren fast so groß wie er selbst und deshalb hat die hälfte noch rausgeguckt und das rotäuglein hat noch ca ne halbe stunde gelebt. aber das ist natur und mir und dem zander ist das egal. dann wurde er vom größten gefressen :?
    hab ich schon erwähnt das ich in nem eimer ein goldenes rotauge großzieh? nix gezüchtet war so wild. ich hätte mal gern nen goldenen zander...
    wenn du deinen beitrag schreibst steht unter dem kasten in dem du schreibst optionen und dateianhänge. unter dateianhänge gehst du auf dateien hinzufügen. ich bring die bilder vorher immer mit whatsappweb von meinem handy auf meinen rechner.

Das sind vielleicht kleine aale.
    ich an deiner stelle würde mit der ködergröße runtergehen. wie du den köderfisch anköderst ist egal solange es dir passt. ich geh eingfach mit nem einzelhaken dur unter und oberlippe. um seinen erfolg zu verfündfachen kannst du die grundmontage auswerfen und langsam einkurben. also über grund schleifen. geht natürlich nur ohne hängergefahr. wenn du den köfi so anköderst wie ich kannst du damit 2h durchwerfen.

Schick mal ein bild. sind die im garten oder wie hast du das gemacht. ich liebe des fische groß zu ziehen deshalb hab ich grad auch so kleine zander im aquarium. und in nem eimer zieh ich n kleines goldenes rotauge groß.

Petri! Du gibst den fischen die du fängst namen???
    Ich geb nichtmal dene im Aquarium namen.
    gezielt auf karpfen mit köfi ja geil :lol: wieso nicht wenns funktioniert.
    bei der fischerprüfung hab ich gelernt das friedfische nur bei proteinmangel fisch fressen. wie dick sehen deine karpfen aus?
    stell doch mal ein bild rein.

Jep mir gehts grad genauso. hechte lassen sich bei mir grad nicht blicken und zander sowieso nicht. nur störe die man reist weil sie im mittelwasser schwimmen und ständig springen weil sie voll mit karpfenläusen sind. wenn einer dran ist mach ich einfach die bremse zu und guck das es schnell rumgeht. im wasser abhaken und weiter. is auch unterhaltsam. auch wenn ichs gerne vermeiden würde.

Weil ich am ersten tag noch keine pfrillen als köfi hatte hab ich einfach ein rotauge gefangen unt filet rausgeschnitten. so n stückchen mit ca 2x3cm einfach ins rohr treiben lassen und nach ner minute einkurbeln. meistens ist was dran. haken einfach auf die hauptschnur.

der pfrillenbestand ist auch nicht mehr das was er mal war. sie werden immer weniger und immer kleiner. wegen der krankheit die sie haben und wegen den rotaugen. und jetzt wurde denen auch noch der gumpen in dem sie laichen zugeschüttet um einen weg drüber zu bauen. alles verschlammt. die brut wird elendig verrecken. mal sehn wie es sich entwickelt.
    aus diesem grund setz ich alle weibchen zurück ich hoffe das bringt was. man sortiert zwar ne halbe stunde aber für die fischis gerne.