Sehr schön. Jz weiß ich, dass ich nicht ganz alleine bin.
Gruß Jakob
Beiträge von #Allround#Nachhaltig
-
-
In unserem See schwimmt auch eine. :Wut:
wenn ich die zwischen die Finger kriegt, brum brum brum brum brum brum brum brum brum flatsch brum brum hahahahahaha brum brum brum brum brum brum brum
XXXXXXXXXXXXDIch mein ja, das es ein hecht war, und die tiefen narben beim drehen zustande kamen.
Oder ein kapitaler fehlbiss. Oder ein killerkarpfen XDGruß Jakob
-
Ich dachte Meeräschen fressen Algen, algenfliegen und Brot, aber krebse? Noch nie gehört...
-
Okay, ich hab gehört, die viecher beissen auf ein still am Grund liegendes paternoster, ich habe auch schon Erfahrungen mit grundeln. Bring alle um, wenn wir gemeinsam als Angler Zusammenarbeiten, könnten wir sie vertreiben.
Ach ja: chefkoch kann dir sagen, die schmecken Seeeeehr gut. -
Also z.B. paternoster (ohne Naturköder)?
Drilling muss nicht sein -
Ich teile deine Meinung! Du Hast es perfekt auf den punkt gebracht!
Ich bin auch für eine nachhaltige Nutzung der Natur. Aber ich würde eher sagen, wir sind Naturschützer UND Nutzer. Keine andere Gruppierung bemüht sich so sehr um den Schutz der Aale/Störe/Maifische/Meerforellen/Lachse/.../.../...
Ja, ich merke, das Leute, die die Grundeinstellung "Bedingungsloser Tier"schutz"" (PETA!)
ja, ich finde auch, Jäger, Fischer und andere, die von der Gesellschaft als tierquäler, Schweine (...) oder gar Mörder abgehakt werden, ohne, dass auch nur 0,0000(...)01% sich darüber informiert haben. Klar gibt es schwarze Schafe, aber die gehören dann nicht zu den Waidmännern/Petrijüngern. Wer das Prinzip der nachhaltigen Nutzung nicht versteht/aktzeptiert, hat eigentlich schon verloren. Auch wenn unser Blut kocht (Kormoran, PETA),wir müssen uns mit Kompromissen abfinden.
Zur Jagd: Ich hab vor auch mal zu jagen. Und Jäger sind KEINE mordgeilen Schweine, die es lustig finden Tiere abzuknallen (das Urteil hörte ich auch mal). Der Jäger ersetzt
Wolf&co, ein Tier, dass der Jäger erlegt hatte ein leben, das um ein vieeeeelfaches schöner war als das jener supermarktschweine. Es sei ja ach so grausam Tiere abzuschiesen (NEIN!). Wenn sich Jäger, Fischer (Berufs UND hobby) und andere zusammentun, ICH BIN AUF JEDEN FALL DABEI!!!
Das ist meine Meinung, und ich glaube, da bin ich nicht alleine. Versucht man diese Meinung zu äußern (z.B. Wenn man gefragt wurde, oder einfach nur sauer ist, weil irgendein trottel meint, den Menschen von der Natur auszuschließen sei die einzige Möglichkeit) stößt man oft auf eine mauer aus Intoleranz, sturheit und vorurteilen.
Seid ihr da (grösstenteils) meiner Meinung? -
Also ich bin ja eindeutig zu jung
-
Haha, ja, das kenn ich. Mein Notebook kann nicht ins Internet (trotz w-lan) paar hundert €für den a**** :3
-
Hallo
Ich hätte da mal eine kleine frage: wie viele haken darf ich in Badem-Würtemberg verwenden? Gibt es Sonderregeln bei Raub/Friedfisch? Darf ich drillinge verwenden?Weil ich die fische nicht suchen möchte, sondern gleich einen großen Bereich beangeln will, in dem die fische (forellen) wahrscheinlich stehen.
Danke im vorrausmein Handy hat einen kleinen dachschaden, bitte nicht sauer sein, wenn es zweimal sendet
-
Na das lass ich mir nicht 2 mal sagen, drei Kästen Bier bitte
sorry, aber ich hab nur Whatsapp, aber wenn Du auch wa hättest wurde es gehen ( Seeeeeeeehr wahrscheinlich in deinem alter)
is bei euch auch so scheis Wetter? Die Würmer kommen raus, ich hol mir mein Anteil!
Tschautschau -
Okay, dann kauf ich mir mal Orangene gummis. Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!! Ich wäre der erste, der es dann geschafft hat einen hecht zu entnehmen.
-
Hallo erstmal
Folgendes Problem: Vor 2 1/2 Jahren wurde mein Gewässer abgelassen, weil sich zu viel Schlamm abgesetzt hatte. Dannach kamen 10 Hechte um die 60/70cm rein. Im ersten Jahr hat keiner einen entnommen (weil zu klein). Im Sommer nach dem Neubesatz haben sie abgeleicht. Ziemlich erfolgreich. So erfolgreich, dass die brut jetzt unseren See terrorisiert. Alles voll mit 30/40cm hechten, die eigentlich nur gummis zerfetzen, wenn man sie den an den haken bekommt. Denn as zweite Problem ist: Wir haben auch jeeeeeede Menge rotaugen, mit der senke konnte ich rotaugen von 2cm bis 15cm fangen, mit der pose schon 30cm rotaugen. Außerdem ist der See voll mit GOLDFISCHEN, so um die 20cm. Meine Theorie: die großen Hechte sind bis zum erbrechen voll mit Goldfischen, rotaugen in allen Größen. Ich glaube, dass die großen Hechte nur am Grund liegen und warten, bis ein fetter Goldfisch am maul vorbeischwimmt und sie dann extreeemst faul einfach nur die gosche aufsperren.
Die kleinen kämpfen um jede kleinste Mücke, um zu überleben. Aber die will ich nicht! Ich hätte gerne ein paar Tipps um 1. die kleinen zu filtern ( das ist allerdings nicht so wichtig) und 2. die großen zum biss zu reizen. Also den toten köfi kann man vergessen, die suchen nicht nach futter. Ich hab mal einen kleinen hecht am Ufer gesehen, neben ihm zwei Goldfische (futtergröße). Das hat ihn nicht im geringsten gekümmert.
Der akku schmiert gleich ab. Bitte helft mir! Ich bin toter heiß auf hechte!
Danke im vorraus. -
Wäre auch dabei.
Ich hätte Auskünfte für den Lech (bei reutte (Österreich))
und ich kenne mich aus an: leberbrunnensee flein/Heilbronn. Aber da wird wahrscheinlich eh niemand angeln. -
Was is FB?
Also ich war heute an meinem vereinsgewässer. Richtig geil, 5 forellen (mehr sind pro Tag nicht erlaubt). Geiles Wetter, hungrige fische, kalte cola, was will man mehr?
Und ich hab Goldfische um die 20cm gesenkt. Irgendein trottel hat die ausgesetzt und die haben sich jetzt so extrem verbreitet. An warmen tagen sieht man Schwärme an der Oberfläche die teilweise 4-6 Quadratmeter (wie tief die gehen will ich nicht wissen, ich hab Angst vor dem Resultat) das ist richtig krank. Eine schildkröte haben wir jetzt auch>:C
wenn ich mal einen erwische, der Goldfische in den See setzt, dann ist aber die Hölle auf erden!!! -
Ja, durch meine hand sind schon ne Menge störe drauf gegangen, also hier mal ein paar Tipps: beim betäuben hau volles Rohr drauf! Die sind da extreeem hartnäckig!
Zum Herz: wie gesagt zwischen die brustflossen einstechen und dann das Messer drehen, das is besser. Du merkst aber, ob Du getroffen Hast anhand dessen, das das blut spritzt (beim stör is da etwas mehr drin), wenn Du den verdacht Hast, dass Du nicht getroffen Hast, dann mach den kehlschnittPetri Heil!
PS: störe suchen am Rand nach happihappi, ich hab mal einen direkt vor mir futtern gesehen.
Doppeltes PS: es gibt einen hotspot ( so ist es bei mir zumindestens), an dem Du alle 20min nen biss bekommst. Wenn Du den gefunden Hast, Hast Du gewonnen.
-
Bei uns schreibt man mit seinem Sitznachbarn whatsapp, natürlich nur bei den alten Lehrern, die das nicht blicken, oder bei denen, die folgende Einstellung haben: ich hab mein Abitur, macht was ihr wollt mit eurer Zukunft ( wir mishandeln sie schweeeeeeeeeeeeer).
Das sind doch mal Lehrer! -
Ja, die werden jz mit viel mühe wiederangesiedelt nachdem wir sie gnadenlos ausbeuteten. Sagt mal derrik und fige, waren das atlantische, belugas, waxdick oder ne andere Art?
In meinem See sind die nämlich maximal 1m. Das is ziemlich Küchenformat:-(Kleiner tipp gegen haken im Finger: wenn der "nur" mit der spitze (=die spitze guckt nicht wieder raus) drin steckt, sollte man die spitze (und ein bisschen vom Schenkel) wieder aus der hand rausstechen, dann wiederhaken andrücken und den haken wieder herausziehen. Oder ihr zwickt die spitze (mit wiederhaken) ab. Gegen tetanus is ja jeder geimpft, trotzdem würde ich dannach zum Hausarzt.
Wenn ihr das anders seht, verbessert mich.
-
Das wär doch mal was! Wegen Fußball frei!
-
@ Carp gear: Hitra hat einen suuuuuper bestand an lengs
-
Ein Alkoholfreies bitte:-)
Petri zum karpfen!
Auch wenn Niedrigiwasser ist, die fische sind trotzdem da. Sie sind sogar ein bisschen in die enge getrieben. Ausser Du meinst die Lachse, denn die warten in tiefen gumpen bis das Wasser wieder stand hat. Wenn Du so einen gumpen mit wartenden Lachse findest Hast Du schon fast gewonnen;-)