Beiträge von #Allround#Nachhaltig

Erstmal n hellblondes und Chips ;-)
    Surfen is doch blöd, mit ner Eurupalette in die Ostsee is 1000x Geiler, aber vorher bitte ne dicke spende an dlrg, stimmts? :-P

Nö im ernst, surfen wär schon mal cool, aber es steht halt nich an jeder ecke eine "surfanstalt".

Geht keiner mehr angeln, wo sind all die berichte vom nächtlichen ansitz auf aal und Co???

Was gibt es denn am Kopf außer Bäckchen (ich weiß, beim waller kann das lohnen)? Gut, bären fressen gerne das Hirn, und bei den Augen weiß ich nicht so recht, aber...
    ...wem's schmeckt...
    Okay, Suppe find ich auch spitze, auch, wenn meine Mutter ausrastet, wenn die forellen Schwanz und kopf haben.

Wenn man weiß wie, aber da braucht man Erfahrung

Gruß Jakob ;-)

Jo Petri an alle!
    So jz ne kalte cola und Chips

und jz ein Erlebnis, das ich heute erlebt hab:
    den ganzen Tag lang ging es scheise,-nein, der erste fisch war kein barsch- ich hab nur eine forelle gefangen. Wenn ich zusammenpacke lasse ich bis zum Schluss die ruten im Wasser. Beim einholen wollt ich nochmal alles geben und hab mit meiner (karpfen!) rute den Schwimmer im tremarella-style eingezittert. Plötzlich kam ein biss (Yeay!). Ich tippte auf eine fette forelle. Es war ein hecht. Ein hecht der ein Wurm mochte. Dieser hecht hatte mir zuvor schon einmal das Vorfach durchgebissen (Wurm). Davor hat er zwei mal meinen Schwimmer mit einem fisch "verwechselt" und ihn brutal attakiert.
    Ich wollte ihn zuvor mit allem möglichen anderen fangen (Carolina, gummifisch, köfisystem etc.), aber nein, Wurm schmeckt besser o_O

Gruß Jakob

PS: Neue Chips!

Hier mal ein paar Marken, denen ich vertraue und mit denen ich noch keine schlechte Erfahrung gemacht habe:
    Kormoran, Iron Claw, Gamakatsu, DAM, SPRO, Storm, Owner, Effzet, Shimano (eher Gerät), Savagegear und Fox
    Köder (weiß leider nich immer alles): Stintshad (Zander), Zander pro (9,5cm Fox), 16cm forelle von Fox, 13cm schwarz/weiß mit orangenem schaufelschwanz (auch Fox), 8,5cm Sandaal von Savagegear, Mattgelb/schwarz twister 10cm, weiser twister 10c, Orange/Grün/Glitzer Twister 10cm, Nadelschwanzgummis von Savagegear (Orange/weiß, weiß, grau/weiß), gummiaale.
    Vorfach: gezielt auf hecht stahl, sonst fluoro carbon (0,40mm aufwärts)
    Wirbel: weiter bogen, ~12kg,
    Jahreszeiten: Im Winter große gummis, Sommer kleine (wegen der Brut)
    Bleiköppe: 10gr-30gr, in der Strömung mehr Blei, den haken so Wählen , Fässer nicht die Aktion einschränkt
    Für klares Wasser: Natürliche Designs (Realeel, Realhering... aus dem Savagegearprogramm)
    Für trübes Wasser: schockfarben, wobei Zander extrem gut sehen

Hoffe, ich konnte helfen

PS: informieren dich mal in youtube über Carolina rig, Texas rig, Dropshot, Splitshot und Wacky ;-)

Gruß Jakob

Ich hoffe, es hilft dir, auch wenn ich kein Foto hab: in Österreich (Lech bei Reutte (genauer pflach), kleiner seitenzweig) fang ich immer elritzen für forellen. Seit ich denken kann haben sie einen ausschlag. Nein, kein Laichausschlag, sondern fette schwarze hügelchen, die auf dem ganzen Körper verteilt sind. Es ist kein Laichausschlag, weil es da ganze Jahr vertreten ist. Mein Onkel, der dort aufwuchs sagte mir, das sei eine krankheit. Männchen sind anscheinend immun, denn nur die Weibchen haben diesen Ausschlag. Diese hügelchen sind stark durchblutet und platzen sehr leicht.
    Noch was: gleiche stelle wie oben, nur war es Eier Regenbogenforelle, die auf dem kopf einen fetten weisen fleck hatte, der aussah wie Schimmel. Ich konnte sie aber nicht fangen.
    Und in meinem vereinsgewässer (leberbrunnsee, flein/ Heilbronn) haben koikarpfen und Goldfische die karpfenpest gebracht. Lass da mal ne Mahnung an deine klassenkameraden raus, mit der bitte es weiterzusagen, wenn Du willst.

Ich schau mal, ob ich vllt nicht doch noch n Bild hab.

Viel Erfolg! :-) :-) :-) :-)

Angel dann halt nur noch mit frolic und fütter nicht mehr an. Aber ist da wirklich so schlimm?
    Ach ja, frühstücksfleisch auf karpfen? = käse auf hecht
    Öhm, im Sommer kannst Du es ja mal mit Schwimmbrot versuchen (aaaaaadrenalin!
    Schwimmbrothotspot: da wo Oma immer die Enten fütter. Is zwar riskant, aber sei dann halt vorsichtig.
    Oder Du versuchst es mit der Pirsch. Allerdings lass ich bei der Pirsch (egal welche Fischart) IMMER das Blei.weg. Das hat meinen Erfahrungen nach abnormale scheuchwirkung. Oder Du nimmst (bei Schwimmbrot) eine ast als pose .
    Oder Du abbonierst den Blinker ;-)

Öhm, ich hab gelesen (Buch), dass fliegenpilze eine Droge sind ( man verwechselt äste mit bäumen und so), vom der indianersämme im norden schon abhängig waren. Oder magic mushrooms XD

zum Thema: Jo, ich geh gern und oft mit meinen paps Pilze sammeln. Jäger und Sammler halt ;-)