Dieses Jahr war für mich sehr schlecht
In meiner Heimat konnte ich einen guten Fang machen nämlich die Rotfeder mit 40cm
oder 41? Ich weis es nicht mehr
In Österreich konnte ich aber auch dieses Jahr wie üblich einige für dieses Revier (Lech bei Reutte( sehr schöne Fische überlisten
Ansonsten konnte ich das halbe Jahr nicht angeln weil ich ein paar ganz nette Leute im Verein hab
Ich werde da allerdings wohl auch meinen Teil dazu beigetragen haben
Beiträge von #Allround#Nachhaltig
-
-
Sehr gut! Bei uns hat es kaum n0ch welche deshalb kamen bei uns nicht s0 viele
-
Petri heil!
-
Also ich freue mich das ich dieses Jahr wieder angeln darf auch wenn es bei mir erst im März losgeht
Ich glaube vor allem nach meinem Abi hab ich richtig schön viel Zeit zum Angeln zumindest bis zum Studium
Dieses Jahr hab ich eine Angelpause
Keine Pause vom sondern zum Angeln -
Frohes neues und viel Petri heil auch von mir!
-
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und einen guten start in 2019!
-
Petri heil!
-
Petri heil! Die sieht man immer seltener
-
Ja aber einen Aal wirst du im Winter wohl kaum fangen
-
Petri heil! Ich will auch mal wieder raus...
-
Ich find das aber auch blöd das ist nur gut für Leute die wirklich Karpfen mögen.
Allerdings wenn diese Leute in der Überzahl sind... -
-
Ja das war auf der Schwanzwurzel ich hab nochmal nachgeschaut.
-
War das nicht so das reinrassige Karauschen in denen wirklich kein stück Karpfen steckt einen schwarzen Fleck auf der Rückenflosse haben?
-
Petri heil! Das ist doch mal ein richtig schöner Brocken!
-
Zitat von ~Chris~
Und zwar würde mich interessieren ob das Planseesystem das gleiche Prinzip ist wie das heutige angeln mit Jighead
Vom Prinzip her sind beide dazu da den Köder zu fixieren und zu beschweren.
Sie unterscheiden sich allerdings in der Anköderung und in ihrer Anwendung.
Während man den Jighead auch etwas kürzer wählen kann um ein lebhafteres Köderspiel zu erhalten wird das Planseesystem in der Regel durch einen Köderfisch durch geschoben so dass es am After wieder austritt.
Und während Jigheads hauptsächlich bei Kunstködern Verwendung finden ist das Planseesystem für Köderfische gedacht.
Man kann aber auch Gummifische aufs Planseesystem schieben und Köderfische am Jighead anbieten das geht auch. Ich mach das manchmal selber so. -
Piepsen die Dinger nicht ständig bei Wellengang?
oder machst du die aus und guckst auf die Spitze? -
Ich hab auch schon Krebse gefangen und gegessen die sind wirklich sehr lecker
Lohnt sich allerdings erst in einer größeren Stückzahl
Ich habe die unter Steinen und vor allem in alten Muscheln gefunden
In einem wirklich alten Buch hab ich gelesen das man Groppen fangen kann indem man Dachziegel im Gewässer ausbringt
Da gehen sie dann drunter
So könnte ich mir das auch bei Krebsen vorstellen
Du könntest ja auch PVC Rohre versenkenIch weis allerdings nicht ob man das alles überhaupt darf
-
Petri heil!
Was macht den da ein Rod Pod am Meer? Da würde mich jetzt doch interessieren wie du fischst. -
Ja Petri heil! Die Karauschen sind schön ich hab ewig keine mehr gefangen.