Petri heil auch v0n mir!
Beiträge von #Allround#Nachhaltig
-
-
Also hab ich meiner Frau angerufen sie soll das Abendessen warm machen weil so wie die spielen wird des nix mehr
-
Du kannst dir bestimmt einen aus Draht bauen aber ich denke nicht das sich der Aufwand lohnt
Da würde ich lieber ne Pause einlegen -
Man ich kann über meine eigene Dummheit in nur selber lachen
Zitat von ToTiich hab immer noch den Kopf eingeschaltet und habe, wenn es zu gefährlich wurde abgebrochen.
Mal im Ernst
Denken hilft im Alltag und auch beim Angeln
Aber an welche Momente erinnert man sich im Leben?
Eher so "weist du noch das eine mal als wir beim Angeln waren und dieses riesen Gewitter kam? Wir haben schnell eingepackt und sind nach Hause
Zum glück ist nichts passiert"
oder eher so
"Weist du noch an deinem Geburtstag wo es so gewittert hat und wir nicht vorher nach Hause sind? Wir waren so nass dass wir uns in den Sturzbach gelegt haben und wir hatten einen riesen Spaß!"
(das ist wirklich passiert ein Paar erinnern sich bestimmt noch an das Foto von mir im Dreck(
Ich glaube meine Botschaft ist klar -
Ich würde da auch nicht angeln das ist mir zu unangenehm
Zu gefährlich ist mir das aber nicht
Ein gewisses Risiko ist fast überall dabei -
-
strg+v heißt die neue Technik
-
Ja da muss ich euch Recht geben die "Kleinen" und das Futter die können sie fressen
Was dann passiert ist eigentlich klar
Wenn man in der Nahrungskette ein Glied verkleinert wird auch das nächste darunter leiden
Ich hab an der Aussage nur keinen Zusammenhang gesehen stand ja nicht dran warum sondern nur "das" -
Dankeschön!
Man als ich die gefangen hab dachte ich das ist einfach ne große Rotfeder und gut
Danke Derrik für das Bild
Hoffentlich liest das keiner aus meinem Verein
Mir wurde da nämlich schon vorgeworfen ich ziehe mit meinen Publikationen Schwarzangler an unser Vereinsgewässer
Aber ich bin der letzte der da einknickt
Wobei ich mittlerweile deshalb Heilbronn und nicht meine ortschaft als Fangort angebeZitat von GerdIch kann Angler, die ständig irgendwo in Zeitschriften auftauchen eigentlich nur belächeln. Ein solches Geltungsbedürfnis finde ich persönlich ziemlich lächerlich.
Gerd ich finde das auch erbärmlich
Aber ich glaube das ist einfach unsere Gesellschaft
Vor allem die Menschen der junge Generation definiert ihren "Wert" als Individuum über irgendwelche Likes
Was Angler mit Fischen machen das machen andere mit Essen oder gar ihrem Körper
Es ist ja auch normal das der Mensch als soziales Wesen sich viel daraus macht was Andere von ihm halten
Das ist mir bei Freunden auch wichtig
Aber mir ist doch scheiß egal was irgendjemand im Internet von meinen neuen Schuhen hält
Als nächstes ist das Bild was viele im Internet von sich geben auch nur eine trügerische Selbstdarstellung
Es wird ja nur gepostet wie toll das jeweilige Leben ist
Die Menschen machen sich da meiner Ansicht nach selbst zu objekten der Bewertung Anderer
Wie Ware versucht man sich als ein gutes Produkt zu verkaufen
Ich hab auf diesen Rotz auch keine Lust
Ich hab Freunde und Familie die nehmen mich so wie ich bin -
-
Zitat von Derrik Figge
Hast Du eigentlich gesehen, dass Du in der AngelWoche 3/2019 als Jahressieger beim Fisch der Woche abgebildet bist?
Nein ich hab die Angelw0che nicht
Aber es freut mich das zu hören
Hast du mir dav0n ein Bild?
Eine Ausgabe dav0n kann ich jetzt w0hl nicht mehr kaufenIch glaube nicht das ich wirklich s0 ein guter angler bin und deshalb relativ häufig irgendw0 auf Papier bin
Ich glaube es gibt viel bessere Angler die viel größere Fische fangen
Nur leider teilen die Meisten ihren Erf0lg nicht
Würden mehr Leute ihren Fang melden wäre dass dür die Zeitschriften und die Leser sicher ein Gewinn -
Breitenauer See ist aber ein stückchen v0n Heilbr0nn
Ich war da auch sch0n angeln
ich muss sagen das ist ein sehr gutes Gewässer
Wenn es am alten Neckar Karten gibt würde ich es da mal versuchen
Wenn ich da mit Kumpels immer über die Brücke fahr sieht man immer was
Einmal hab ich da einen barsch gesehen den schätz ich auf ü45 -
Danke Leute
Das Schlimmste ist aber überstanden -
-
Petri heil! Das sieht mir nach einem schönen Urlaub aus
-
Ich möchte hier d0ch mal die Idee aüßern das die Art Hecht sich in der 0stsee eventuell v0m klassischen Süswasserhecht differenziert
Ich halte es für möglich das es s0zusagen irgendwann Süswasserhechte und Salzwasserhechte gibt
Es ist d0ch s0 das sich P0pulati0nen einer Art differenzieren wenn sie unterschiedliche Lebensräume besiedeln
Der status qu0 ist für mich wahrscheinlich auch eher der Hecht als Süswasserfisch der einen gewissen Salzgehalt aushält -
Ich glaube auch das Hechte aus der 0stsee einen höheren Salzgehalt vertragen als Hechte aus dem Süßwasser
Wir haben gerade in der Schule Evolution gehabt und es macht eigentlich nur Sinn das die aus der 0stsee mehr vertragen
Würde mich mal interessieren wie viel mehr -
Nicht schlecht Gerd!
Hast du schon Kumpels auf dem Wasser -
Petri heil! Da würde auch ich mich nicht beschweren
-
Zander kannst du vergessen
Barsche hat es ein paar schöne
Ich w0hne zufällig neben Hn