Beiträge von #Allround#Nachhaltig

Man ich kann über meine eigene Dummheit in nur selber lachen :lol: :lol: :lol:

Zitat von ToTi

ich hab immer noch den Kopf eingeschaltet und habe, wenn es zu gefährlich wurde abgebrochen.

Mal im Ernst
    Denken hilft im Alltag und auch beim Angeln
    Aber an welche Momente erinnert man sich im Leben?
    Eher so "weist du noch das eine mal als wir beim Angeln waren und dieses riesen Gewitter kam? Wir haben schnell eingepackt und sind nach Hause
    Zum glück ist nichts passiert"
    oder eher so
    "Weist du noch an deinem Geburtstag wo es so gewittert hat und wir nicht vorher nach Hause sind? Wir waren so nass dass wir uns in den Sturzbach gelegt haben und wir hatten einen riesen Spaß!"
    (das ist wirklich passiert ein Paar erinnern sich bestimmt noch an das Foto von mir im Dreck :lol: (
    Ich glaube meine Botschaft ist klar

Dankeschön!
    Man als ich die gefangen hab dachte ich das ist einfach ne große Rotfeder und gut
    Danke Derrik für das Bild
    Hoffentlich liest das keiner aus meinem Verein
    Mir wurde da nämlich schon vorgeworfen ich ziehe mit meinen Publikationen Schwarzangler an unser Vereinsgewässer
    Aber ich bin der letzte der da einknickt
    Wobei ich mittlerweile deshalb Heilbronn und nicht meine ortschaft als Fangort angebe

Zitat von Gerd

Ich kann Angler, die ständig irgendwo in Zeitschriften auftauchen eigentlich nur belächeln. Ein solches Geltungsbedürfnis finde ich persönlich ziemlich lächerlich.

Gerd ich finde das auch erbärmlich
    Aber ich glaube das ist einfach unsere Gesellschaft
    Vor allem die Menschen der junge Generation definiert ihren "Wert" als Individuum über irgendwelche Likes
    Was Angler mit Fischen machen das machen andere mit Essen oder gar ihrem Körper
    Es ist ja auch normal das der Mensch als soziales Wesen sich viel daraus macht was Andere von ihm halten
    Das ist mir bei Freunden auch wichtig
    Aber mir ist doch scheiß egal was irgendjemand im Internet von meinen neuen Schuhen hält
    Als nächstes ist das Bild was viele im Internet von sich geben auch nur eine trügerische Selbstdarstellung
    Es wird ja nur gepostet wie toll das jeweilige Leben ist
    Die Menschen machen sich da meiner Ansicht nach selbst zu objekten der Bewertung Anderer
    Wie Ware versucht man sich als ein gutes Produkt zu verkaufen
    Ich hab auf diesen Rotz auch keine Lust
    Ich hab Freunde und Familie die nehmen mich so wie ich bin

Zitat von Derrik Figge

Hast Du eigentlich gesehen, dass Du in der AngelWoche 3/2019 als Jahressieger beim Fisch der Woche abgebildet bist?

Nein ich hab die Angelw0che nicht
    Aber es freut mich das zu hören
    Hast du mir dav0n ein Bild?
    Eine Ausgabe dav0n kann ich jetzt w0hl nicht mehr kaufen

Ich glaube nicht das ich wirklich s0 ein guter angler bin und deshalb relativ häufig irgendw0 auf Papier bin
    Ich glaube es gibt viel bessere Angler die viel größere Fische fangen
    Nur leider teilen die Meisten ihren Erf0lg nicht
    Würden mehr Leute ihren Fang melden wäre dass dür die Zeitschriften und die Leser sicher ein Gewinn

Breitenauer See ist aber ein stückchen v0n Heilbr0nn
    Ich war da auch sch0n angeln
    ich muss sagen das ist ein sehr gutes Gewässer
    Wenn es am alten Neckar Karten gibt würde ich es da mal versuchen
    Wenn ich da mit Kumpels immer über die Brücke fahr sieht man immer was
    Einmal hab ich da einen barsch gesehen den schätz ich auf ü45

Zitat von Derrik Figge

„chronisch unterfischt“

0h man ich war auch ewig nicht mehr angeln
    Ich würde hier gerne mehr schreiben aber ich fang ja nix wenn ich nicht l0s geh und jetzt geht auch n0ch das abi l0s
    Am Freitag hab ich meine Weisheitszähne raus gekriegt
    das ist ne schöne Scheiße

Ich möchte hier d0ch mal die Idee aüßern das die Art Hecht sich in der 0stsee eventuell v0m klassischen Süswasserhecht differenziert
    Ich halte es für möglich das es s0zusagen irgendwann Süswasserhechte und Salzwasserhechte gibt
    Es ist d0ch s0 das sich P0pulati0nen einer Art differenzieren wenn sie unterschiedliche Lebensräume besiedeln
    Der status qu0 ist für mich wahrscheinlich auch eher der Hecht als Süswasserfisch der einen gewissen Salzgehalt aushält

Ich glaube auch das Hechte aus der 0stsee einen höheren Salzgehalt vertragen als Hechte aus dem Süßwasser
    Wir haben gerade in der Schule Evolution gehabt und es macht eigentlich nur Sinn das die aus der 0stsee mehr vertragen
    Würde mich mal interessieren wie viel mehr