Beiträge von Humbucker

    Hallo Derrik, danke für deine Antwort.
    Vor einigen Jahren hatte ich eine Jahreskarte vom Bleibtreusee. Frühjahr, Herbst und Winter war sehr schön weil relativ ruhig. Leider war der Uferbereich stark verkrautet. Sommer ging aufgrund der Menschenmassen vom Ufer aus garnicht. Hatte gehofft, daß der Heider etwas besser wäre.
    Gastkarten für den Heider Bergsee werden übrigens von mehreren Angelläden in Köln angeboten. Wie kann das sein?

    Hallo zusammen,


    Kennt sich jemand mit den Ville-Seen bei Köln (Bleibtreusee, Heider Bergsee) aus? Welcher wäre für einen Uferangler (Spinnen und Ansitz) eher zu empfehlen?
    Danke im Voraus für eure Antworten.

    Ich habe in meiner Angeltasche einige Döschen mit Powerbait gefunden, welcher mit der Zeit so trocken geworden ist, daß er sich nicht mehr formen lässt. Gibt es einen Trick diesen wieder aufzubereiten? (Öl, Wasser oder ähnliches?)

    Lieber Dominik, lieber Max,


    Leider habt ihr es vermieden zu erwähnen, wofür eure APP gedacht ist und was sie können soll. Momentan macht sie auf mich den Eindruck, dass sie lediglich dem Zweck dient Daten zu sammeln. Da ich allerdings weder an Spam noch an personalisierter Werbung interessiert bin, habe ich vom Ausfüllen eures Fragebogens Abstand genommen.


    Liebe Grüße an die Fishing Friends.

    Hallo zusammen,


    Wer kann mir sagen, welche Fischarten im November in der Nordsee vor Amrum zu erwarten sind und wie man diese am besten vom Ufer aus beangelt?


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo Simon,


    Ich habe leider selber keine Erfahrung mit Brandungsangeln und dem dazugehörigen Equipment. Daher kann ich dir zu der Ultegra leider nicht viel sagen. Vom Preis her würde ich sie allerdings im oberen Mittelfeld oder höher ansiedeln. Ich glaube auch, daß der Preis gerechtfertigt ist. Wie schon gesagt, eine etwas günstigere Rolle würde es auch tun aber mit der Shimano machst du garantiert nichts verkehrt.


    Gruß, Humbucker.

    Hier geht es nicht um Zeigefinger sondern um grundsätzliche Dinge, deren Logik eigentlich jedem klar seien sollte. Versuch dir mal vorzustellen wie dein See aussehen würde, wenn nicht nur du sondern auch jeder andere Angler seine Ölreste da reinkippt.

    @ Hensle: Entschuldige bitte, du hast natürlich Recht. Abfall auf natürlicher Basis kann man bedenkenlos im See entsorgen. Ob das jetzt Fischöl, sein altes Butterbrot, eine Bananenschale oder der Weihnachtsbaum ist; damit muß man echt kein Problem haben. Ist ja alles natürlich und ungiftig. Auf diese Weise bringt man auch gleich ein bisschen Struktur ins Gewässer. Ich schäme mich fast, daß ich meinen Müll bisher immer mit nach Hause genommen habe. In Zukunft landet der bei mir auch im See. Natürlich NUR der natürliche. Den künstlichen Müll, wie ausgediente Angelschnüre und Knicklichtverpackungen lasse ich brav am Ufer liegen.