In Bayern dürfen wir während der Winterschonzeit teilweise nicht mal auf Weissfische angeln!? Also genau erkundigen, welche lokalen Vereinsregeln noch strenger als der Staat sind!
Beiträge von Chuck
-
-
Tja so ist es mir auch ergangen! Ich dachte sogar, dass ich einen Sehfehler habe und nicht blos einen Denkfehler! Aber diese Rolle ist wirklich anders. Ich weiß zwar die genaue Bezeichnung nicht mehr, aber ich habe sie bei einem Bekannten mal Probegefischt . Ich könnte nicht mal sagen ob sie besonders gut oder schlecht war. Ich hatte einfach das Gefühl, dass es keine Angelrolle im klasischen Sinne ist. Mein Bekannter hat diese Rolle vor ca. 1 Jahr gekauft und nimmt sie zum Hechtangeln her.
-
Hallo,
ich habe mir die 7x7 gekauft. bin aber mitlerweile auf Hard Mono umgestiegen. -
Ich verwende beim Schleppen auf Hecht die 4601 LH von Abu und bin sehr zufrieden. Allerdings braucht es schon einiges an Übung und Geduld, um mit einer Multi auch Spass am Spinnfischen zu haben. Ich habe den Spass mitlerweile!
-
Ich vertraue einfach der Steckrute mehr.
-
Keine Ahnung! Ist mir auch nicht wichtig!
-
Zu diesem Schwachsinn würde ich nicht mal einen Kommentar abgeben, wenn ich die Ehefrau eines dieser MöchteGern - Weltverbesserer mit einem neuen Pelzmantel sehen würde ................
-
Also ich finde diese Wirbel beim Schleppen mit Spiro schon sinnvoll!
-
Des war aba wieda amoi da Hamma!
-
Ich habe gerade in einem anderen Thema gelesen, wie jemand sich erkundigt, wie man gut und sicher sein Messer schleifen kann. Andal hat da sehr fachmännsch weitergholfen. Doch mir stellte sich gleich eine Frage! Jeder hat ein Messer dabei.
Welches bevorzugt ihr beim Angeln?
Ich benutze ein Linder Jagdmesser mit 440 StahlLeatherman ?
Taschenmesser ?
Jagdmesser ?
.................... -
Ich habe ein Linder Jagdmesser (Stahl 440) als Anglermesser. Auch ich verwende zum schleifen das Lansky Set. Um den Schliff perfekt zum machen, ziehe ich mit einem belgischen Brocken ab!
-
Findet ihr es störend, wenn Anglerkollegen ihr Handy (das natürlich laufend klingeld), einen Radio oder oder ähliche Geräte mit ans Wasser schleppen?
Ich hab mein Handy auch immer zur Sicherheit dabei!
Aber ausgschaltet! -
Also dann mal willkommen hier. Kann dir das Forum nur empfehlen. Ich bin ja auch erst seit kurzem hier, aber man kann viel lernen und die Moderatoren helfen wirklich toll weiter.
-
War noch nie dort, werde auch nie hingehen und doch ist es nicht schlecht, dass es sie gibt. Sonst wären auch die "Viele Fische in Rekordzeitangler" an meinen so heißgliebten ruhigen Angelplätzen.
-
Das ist nicht ganz einfach, aber immerhin ist es mein eiziges Hobby. Und eine Sache gönne ich mir auch!
-
Ich finde das nicht schlimm, oder so, aber kaufen würde ich mir sowas auch nicht!
-
Ich habe mal zwei getestet, bin aber bei meinen handschriftlichen Aufzeichnungen geblieben. Klar kann man damit tolle Statistiken fahren, mir gefällt aber meine Kritzelei besser!
-
Ich bleibe da auch lieber bei meinem bequemen Angelstuhl!
-
Seeforelle ................ aber ich hoffe es wird nie soweit kommen!
-
1. Zander
2. Seeforelle
3. Saibling
4. Bachforelle
5. Hecht