Beiträge von Chuck
-
-
-
Zitat von Spaik
Herzlichen Dank, für alle -Komplimente-!! ICH bin Spaik's Frau. Tja, man kann nicht mit, aber auch nicht ohne Ihnen.
Da er z.Z. im Krankenhaus ist, an alle Grüße........Alles gute auch von mir!
Meine Kinder 9 und 5 gehen schon mal mit. Mehr Spass werden sie aber erst haben, wenn sie selbständig angeln dürfen!
-
-
Zitat von Taxler
Der Fischereischein in Bayern ist bereits laminiert. (eingeschweisst)
War nix mit Deiner Erfindung!
(Samma wieda oin voraus
)
Gruß,
PeterTja meiner ist es auch nicht! Das kann in Bayern aber bei jedem Amt anders gesehen werden. Manche mögen und tollerieren es, andere sehen darin schon eine Veränderung eines Dokuments. Ich würde vorher anrufen!
-
Irgendwie eine blöde Situation für dich! Da erwischt man einen und muß aufpassen, dass man selbst nicht zum Angklagten wird!
-
Zitat von andal
Ich führe es seit einigen Jahren und muss sagen, dass es schon was bringt. Ich beschränke mich allerdings auf relativ wenige Daten (Mond, Wetter, Wind, Temperaturen, Wasserstand, Sichtigkeit, Tendenz des Luftdrucks), wenn man es mal mit profesionellen "Büchern" für den PC vergleicht. Ich habe mir meines selber mit Excel zusammengebastelt, inklusive einiger Rechenfunktionen, dass man auf einen Blick sieht, wieviel und welches Gewicht das Jahr schon an den Haken gebracht hat.
Wen es interessiert, der kann sich ja mal bei mir melden.Ich mache es genau so, allerdings alles mit Handschrift in einem gebunden Buch! Macht zwar mehr Arbeit, aber das durchblättern dafür auch mehr Spass!
-
-
Gerade erst im Februar/März in einem kleinem Dorfbach. Man hat aber die Verantwortlichen noch nicht ausfindig gemacht. Wie aus der Presse zu lesen war, soll aber sicherlich Gülle die Bachforellen getötet haben!
-
Also dass man Fische dafür bevorzugt, kenn ich ja schon länger und ich finde es auch ok!
Aber was nehmen die Amerikaner jetzt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie gar nicht mehr kontrollieren!?
-
Hab noch nie gehört, dass man Wirbel einfärbt. Das kleine blitzen ist doch ein kleiner zusätzlicher Reiz! Ich werde die Antworten hier aber trotzdem gespannt verfolgen!
-
Ebenso besteht die Möglichtkeit, dass deine Rute zu hart ist und deine Schnur zu wenig Dehnung hat. Diese Kombination kann schon mal zum auschlitzen führen, wenn der Anhieb auch noch zu hart erfolgt! Ist zwar selten beim Karpfen...aber überprüfe mal deine Ausrüstung!
-
Da man in Bayern nachts nicht angeln darf habe ich das Problem nicht! Tagsüber gibt es nichts schöneres als ungestört zu sein. Wenn ich nachts angeln würde, wäre ich aber sicher um eine Begelitung sehr froh!
-
Die INFORMATIONEN die ich suche finde ich hier! Wieso also noch wo anders suchen!
-
Casting Weight > was sonst!
-
Leider hab ich keine Zeit gehabt, es wäre aber nett, wenn du nächstes Jahr wieder mitteilen könntest weenn es soweit ist! Ich wollte schon lange mal am Starnbergersee angeln!
-
Also ich verwende nie einen elektronischen Bissanzeiger, würde dir aber in deinem Fall vielleicht sogar dazu raten. Mir reicht es immer völlig aus mit meinen Augen zu beobachten, dazu eine kleine leichte Wäscheklammer, das wars!
-
Die letzten drei Jahre nur einen See! Aber diesen intensiv! Für mehr reicht auch das Geld nicht aus!
-
Also leider geht meine Frau nicht mit, hat aber nichts gegen mein Hobby einzuwenden. Allerdings wird sie schon manchmal etwas ärgerlich, wenn ich tagelang hintereinander nichts anderes mache.
Ach ja sei nicht geschockt, aber ich denke jeder von uns ist schon mal mit einer Frage gekommen , die es schon gibt. Das mit der Suchfunktion ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei!
Nur Mut! -
Also ich würde nicht mit Gewalt versuchen, einen oberbayerischen See in einen Zandersee zu verwandeln. Sollte der Zander dort schon immer heimisch sein, sehe ich aber bei einem mässigen Besatz auch keine Probleme!