Beiträge von Johannes T.

Raubfisch-Fan, danke für den Tipp, jetzt ists aber glaub schon rumm ums Eck :D

Onkel Tom, jetzt bin ich aber neugierig geworden. Was währst du denn für einen Boliden? ;)

Valestris, das geht schon^^. Man muss halt dickköpfig genug sein, um seinen inneren Schweinehund niederzuringen ;)

Zitat von Diox

Grundeln schränken einen wirklich sehr sehr beim fischen ein!
    Außer man sitzt mit ner Handleine da und versucht die kleinste Grundel zu fangen die man finden kann um damit dann ne größere zu fangen... dann ist man beschäftigt...gell Johannes

So war der Plan ! :D :D
    War auch spannend ;)

Aaalso, es tut mir immer noch leid, dass ich zwei Stunden im Stau gestanden bin, insgesamt 8 Stunden im Auto saß, und dich doch tatsächlich hab warten lassen ! :D.
    Und ja, ich wollte Grundeln fangen^^ Und den Flusskrebs, der sich dann verkrochen hat :( xD
    War auf jeden sau cool und für mich informativ ;) Wäre der krasse Temperatursturz nicht gewesen hätten wir sicher noch ein-zwei Zander erwischt (PS: ich hatte keinen Pullover dabei, und es hat von gefühlten 50°C auf 10°C abgekühlt!!! :D )
    Aah! Gerade fällt mir ein, dass ich doch fast eine Grundel auf Grundel als Köderfisch gefangen hätte :D

PS: wenn der Köderfisch draußen liegt und der Angelpartner sehr ungesprächig ist macht es echt Bock, Fische im Sekundentakt zu fangen xD

Sööö, dann schreibe ich auch mal meine kleine Geschichte ;)

Aber erstmal an den Chefkoch: Ich meine, mich erinnern zu können, dass es so etwas wie Sicherheitsschuhe gibt ;) . Naja Spaß bei seite, ich kenne das, wenn man sie wirklich mal gebraucht hätte, hatte man sie nicht an. In diesem Sinne: Gute besserung und vorallem eine komplikationsfreie Heilung!

So. Das Angeljahr 2013... Mein allererstes Angeljahr also. Da fallen mir ne Menge positiver sachen ein.
    Zum einen konnte ich das erste mal ohne Aufsicht aleine angeln gehen :D !
    Dazu kommt, dass ich endlich Karpfen gefangen habe :D ! Das habe ich als Jungangler nie geschafft. Meine Ausrüstung ist endlich auf dem neuesten Stand, und reicht wahrscheinlich für 2-3 Angler aus :D :D
    Ein absoluter Lichtblick war das Angelwochenende mitm Diox. Ich habe meine ersten Brassen gefangen. Und ich meine, dass das keine kleinen wahren ;) (zumindest für mich). Wir hatten ne menge Spaß und auch nicht wenig Fisch wobei ich endlich auf meinen Erzfein gestoßen bin: GRUNDEEELN! :~[ :~[ :~[

Negatives...
    Negativ finde ich, dass ich fast nicht ans Wasser gekommen bin. Sowohl zeitlich (abitur nachmachen) als auch finanziell (10€+ pro Tageskarte). Zudem fehlt mir ein richtiger Angelbuddy in meiner Nähe. Ich kann ja nicht jedes Wochenende 8-9 Stunden zum Dennis fahren ;).
    Ach ja! ich habe gefühlte 10 Spitzenringe an meinen Ruten zerlegt. Und ich habe keinen Schimmer wie?! :~[ :~[ Naja, vieleicht liegts einfach daran, dass ich ein riesen Schussel bin ;)

Zurückblickend lässt sich sagen, dass ich sehr zufrieden sein kann.
    Na klar, ich habe nicht viel so viel geangelt und keine Riesen gefangen. Aber ich habe jede einzelne Sekunde am Wasser genossen. Habe sehr viel gelernt (Zum Beispiel sich zu gedulden :D ).

Ich wünsche uns allen für dieses und nächstes Jahr schonmal erfolgreiche Ansitze. Auf das man sich mal über den Weg läuft ;)

Um etwas produktives beizutragen:
    Schau mal, ob du eine Seekarte in die Finger bekommst.
    Wahrscheinlich lohnt sich schleppen vom Boot aus, aber da ich keine Ahnung habe zu welcher Jahreszeit du angeln willst, ist es schwer Tips zu geben. Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht ;)

Also mich stört das schon ungemein. Mein Anti-Viren-Programm auf dem Rechner zeigt mir an, wie viele Firmen versuchen meinen Zugriff aufzuzeichnen/nachzuverfolgen und verhindert dies. Schon interessant, dass in diesem Moment das auftaucht: "2 companies tried to track you".
    Ich bin auch der Meinung, dass eine Person, die mich wirklich ausspionieren will, es auch schafft, doch ich mach es ihr nicht zu leicht :D

Gregi01, Ihr solltet mich mal hören, wenn ich nen 3 Kg Karpfen an der Baby-Picker habe!
    Naja Spaß bei Seite, ich werde eigentlich nur dann laut am Wasser, wenn mein Vater einen Biss hat, ihn aber nicht erkennt. xD
    Oder ich lach den Diox aus, weil er sein Aalglöckchen beim Anhieb in die Mosel wirft :D :D