Beiträge von Johannes T.

Richtig Derrik. Es ist in meinen Augen auch einfach ein Unding, jemanden so zu "beschuldigen". Das macht keiner im "RL". Wieso dann unter dem Deckmantel der anonymität im Internet unhöflich und provokativ werden? Gehört sich einfach nicht.

Carp Gear, der User hat Veit in einem öffentlich einsehbaren Forum Vetternwirtschaft vorgeworfen.
    Ich finde schon, dass das eine Beleidigung war, und hätte jemand mich in so einem Zusammenhang im Forum "bloßgestellt" wäre ich mal richtig pampig geworden.
    Das ist einfach eine Sache der Höflichkeit. Für mich war dieser Aspekt ebenfalls ein No-Go.
    Die Vorfachfrage wurde allerdings (für mich) schon mit Stahl/Titan beantwortet.

Wie darf ich dein, von mir unterlegtes, Statement verstehen?
    Du meinst also, dass man leute einfach so einmal angeln lassen sollte? Ohne jedwede Praxis und Ahnung der Gesetze?

Ich habe eher schlechte Erfahrungen mit einem Angelverein hier, im tiefsten Bayern gemacht. Das war eine kleine verschworene Gemeinde, die seit Generationen von den gleichen Familien geleitet wird. Für mich als "fremder" war es sehr schwer, dort Fuß zu fassen.
    Aber das ist das absolute negativ-Beispiel. Probier´es einfach aus. Dann bist du schlauer ;)

fordprefect, versuch mal, ein wenig warmes Wachs in die Öffnung zu stopfen und, bevor das Wachs kalt ist den Haken reinstecken. Dann soltle es klappen.
    Ich würde es auch mal mit Heißkleber versuchen.

Hallo Morty,
    ich kann zu beiden Rollen nichts sagen.
    Doch als Faustregel in der Baitcasterei gilt: Die Rolle sollte 100€+ kosten. Das meiste darunter ist meist von minderer Qualität und das werfen macht nicht wirklich Spaß.
    Schau dir mal die neueste Generation der Abu Garcia Revo an. Kostet glaube ich 130€ und du hast was richtig brauchbares.
    Denn auch in diesem Bereich ist es so: Kaufst du billig, kaufst du zwei mal.

fordprefect, es gibt tatsächlich einen Trick:
    Man nehme ein Ohrstäbchen(Kuhtip, oder wie die heißen). Dann schneidest du einen Wattebausch ab und steckst das Röhrchen auf das Öhr und den Haken.
    Dann bindet man den Knoten um das stäbchen, zieht in ein wenig fest und schiebt den Knoten auf den Hakenschenkel. Dann das Röhrchen entfernen un voîla.
    Der Vorteil ist, dass du nicht nur 1-2 cm Hakenschenkel zum binden hast, sondern die 5 cm Röhrchen.