Ich kann Fliegen nur als Springerfliege fischen, für Fliegenrute oder Sbiro bin ich zu dusselig
So Jungs, ich stell ne dicke Schwarzwälder Kirschtorte hin, das Fass ist angezapft, schlagt zu
Ich kann Fliegen nur als Springerfliege fischen, für Fliegenrute oder Sbiro bin ich zu dusselig
So Jungs, ich stell ne dicke Schwarzwälder Kirschtorte hin, das Fass ist angezapft, schlagt zu
Immer ran! Hier werden sie beschissen wie nebenan.
Aber der Gedanke an ne Frühjahrstour auf Meerforelle mit euch gefällt mir echt gut
Gute Entscheidung
Mefo war gestern Abend der Hammer! Sie waren so aktiv bis in die Nacht. Überall hat man sie rauben und springen gesehen oder gehört. Ich hab eine haken können, war keine schlechte, aber da saß der Haken wohl nicht gut. Als es anfing zu gewittern hab ich abgebrochen.
Geht es tatsächlich
Du kannst aber mal den Satz in trauter Zweisamkeit mit deiner besseren Hälfte bringen und dann mal berichten wie sie reagiert
Ich hab persönlich keine Erfahrung, aber bei Rute raus der Spaß beginnt haben sie die mit Mefoblinkern gefangen.
Zitat von ColamannIch drück dir die Daumen
Danke in dem Aquarium schwimmen auch noch ca 30-40 Babyguppys
die haben sich erstmal verkrochen.
Übrigens mit Meerforelle war es nicht doll. Sie waren auf jeden Fall aktiv, ich hab mehrere springen sehen und Insekten von der Oberfläche haben sie auch gefressen. Eine gute 55-60 konnte ich haken, aber die war im zweiten Sprung ausgestiegen
Ich hoffe dass ich noch eine vor der Schonzeit bekomme
Ich hab 25 Grad im Aquarium zur Zeit.
Gut kann sein dass sie mal was vom Nachwuchs fressen, aber bestimmt nicht alles denk ich mal.
Heute Abend geht es mit Blinker los, vielleicht auch mit Wobbler, mal sehen was am effektivsten ist
Lecker lecker
Genau, ruhig bleiben und dann erst einen Fisch drillen und versorgen und anschließend den nächsten. Was anderes würd mir jetzt nicht einfallen.
Dann greif mal tief in die Tasche
Ich hab mir vor ein paar Wochen noch ein zweites Aquarium eingerichtet, gedacht für Garnelen. Heute sind dort die ersten Bewohner eingezogen. 5 rote, 5 schwarze und 5 gelbe Garnelen und ein kleiner Schwarm Gabelschwanz-Blauaugen.
Heute Abend werd ich es auf Meerforelle versuchen, mal sehen ob sich eine überreden lässt. Geplant ist bis in die Nacht zu angeln.
Petri Heil
Petri Heil und Grundeln sind prima Köfis und auch in der Küche lecker
Viel Spaß und Petri Heil
Petri Heil
Das kann schon hier bleiben, der Bereich heißt schließlich auch “sonstiges Ausland“.
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier
Petri Heil
Etwas ähnliches ist mir in meiner Jugend in Schweden passiert. Ich hatte einen Hecht gefangen, Kehlschnitt und Schlag auf den Kopf, anschließend den Fisch in einen Eimer getan und ne halbe Stunde später ist er tatsächlich mehr oder weniger aus dem Eimer gehüpft.
Wie schon Tidi schrieb, das sind die Nerven.
Petri Heil