Petri Dank Gerd, dieses mal nicht, über die Meerforelle freuen sich meine Eltern und Omas zu Heiligabend
Aber sollte unsere Tour nächstes Jahr zustande kommen, werd ich mich bemühen dir einen Graved Lachs zu kredenzen
Beiträge von Valestris
-
-
-
Heute ging es auf Rügen weiter. Zu zweit hatten wir 6 Mefos, davon 4 noch deutlich gefärbt, eine kleine silberne und diese 53er.
-
-
Ich war heut mit dem Belly Boat auf der Ostsee und es war einfach nur geil! Meerforelle, der Fisch der tausend Würfe? Heute definitiv nicht! 4 Stunden geangelt und 10 Mefos gefangen, 3 Aussteiger gab es dazu und etwa 5 Nachläufer.
Alle Meerforellen waren zu klein und die einzig gute von ca 50cm ist mir von der Matte gehüpft.... -
Kann ich unterschreiben. Bei meinem ersten Ausflug mit dem Belly Boat, konnte ich auch 5 Köder einsammeln, die ich in den letzten 2 Jahren verloren habe. Sie waren zwar nicht mehr zu gebrauchen, aber sie waren weg vom Wasser. Ebenso wie eine Senke, diverse Flaschen usw.
-
Ich denke mit dem Zitat “wir Angler ärgern uns am meisten über Müll in der Natur“ ist gemeint, dass wir uns über sichtbaren Müll, über der Wasseroberfläche ärgern. Denn wer angelt schon gern an einem verdreckten Spot?
Getreu dem Motto, was ich nicht seh, ist nicht da, wird der tägliche Abriss in Flüssen zum Alltag wahrscheinlich gehören und dementsprechend auch als nicht so schlimm empfunden. Oder irre ich mich da? Ich angel selten bis gar nicht an Flüssen und meine Abrisse gehen im Jahr eigentlich kaum über 3-4 Gufis. -
-
Geil, ich freu mich auf den Bericht
-
Petri, sehr schön gezeichnet
Ich hab auch noch ein paar Spinner, aber eher für Barsch, auf Hecht kommt irgendwie gar kein Eisen mehr zum Einsatz. -
Petri Dank Jungs
Argail, von mir aus sehr gern, stehen die Chancen auf nen Fisch höher
ich hab im März Urlaub, wenn es da nicht eiskalt ist, ist das eigentlich ein guter Monat.
-
Zitat von Colamann
"Einfache" Ancistrus? Hast du passende Höhlen zum Ablaichen drin? Eigentlich sind die nicht heikel bei der Vermehrung.
Unverhofft kommt oft, da hatte jemand Damenbesuch in letzter ZeitDas Männchen klebt fleißig auf den Eiern, so soll es sein. Habs heut beim Wasserwechsel entdeckt, als ich Steine aus der Höhle entfernen wollte. Was bin ich happy
Euch allen einen schönen dritten Advent und einen entspannten Sonntag.
-
Petri Dank
Schnapp dir den Gerd und dann los aufs Ostseesilber im Frühjahr -
15.12 endlich wieder auf die Meerforellen
Gestern Abend noch den Wetterbericht geprüft, der angekündigte Sturm ist da, aber heut früh waren 2 Stunden werfen möglich. Der Anfang ist gemacht mit ner schönen 53ermal sehen was die Tage noch geht.
-
Cool, ich find die super
-
Ja gerne Gerd
Für die Ostsee brauch ich aber noch nen Anker und Flossen. -
Petri Dank
Also der kleine hat natürlich noch nicht viel gemacht, der war schneller raus als er gucken konnte
bei einem großen Hecht kann ich mir das aber schon vorstellen.
-
Ich war heut das erste mal mit dem Belly Boat unterwegs. Super
Macht riesig Spaß, aber irgendwann nach 4 Stunden waren die Zehen taub
3 Bisse gab es, einer blieb hängen. Noch spannender als Watfischen.
Ich freu mich schon auf die Meerforellen -
Petri
Danke für den schönen Bericht, toll, wenn sich Forumsmember treffen um gemeinsam zu angeln. -
Ich werf noch den McRubber Junior von Svartzonker mit ins Rennen. Damit kann er flach und tief fischen und die Größe mit 17cm find ich klasse.