Ja zu mehrer,aber ohne Erfolg
Beiträge von Valestris
-
-
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier
-
Das erste Mal nach der Neueinrichtung laichen die Skalare.
Ich habe inzwischen viel mehr Huminstoffe durch Torf und Erlenzapfen im Wasser und komme so auf einen Ph von 6,7 bei einem Leitwert von 200.
Aber eigentlich hoffe ich drauf dass meine Ancistrus L519 endlich mal ein Gelege haben, bei den Skalaren ist es eh am nächsten Tag weg.
Demnächst bekomme ich Unterwasserbilder der Uferzone vom Rio Negro und bin sehr gespannt wie es da wohl aussieht.
-
Shimano SW Rollen, zum Beispiel Spheros
-
Einfach nur top deine Berichte
-
Ja der ist schon nicht verkehrt, aber ein den zum laufen zu bringen wenn man ihn mal sauber machen muss.
-
-
Nach 2 1/2 Jahren hat mein Eheim 1200XLT den Dienst quittiert. Warum weiß ich nicht. Jedenfalls musste Ersatz her. In den örtlichen Läden habe ich leider nichts gefunden was mir zugesagt hat. Online hab ich dann den Fluval fx4 gefunden, bestellt und 3 Tage später war er heute dann da.
Was soll ich sagen, einfach eine Maschine! 2000l/h, alle 12 Stunden entlüftet er sich selbst und eine Wasserwechsel Funktion hat er auch, werd ich aber nicht benutzen.
Bei der Gelegenheit hab ich gleich mal 2 neue Wurzeln gekauft und mein Aquarium neu dekoriert.
Jetzt muss nur noch das Wasser klar werden.
-
Herzlichen Glückwunsch
-
Viel Spaß und Petri
-
Willkommen im Forum
-
Vielen Dank ihr beiden
-
Eine 3lbs Karpfenrute reicht vollkommen wenn du die Köder nicht übermäßig weit ausbringen musst.
Klar kann man gebrauchtes Tackle kaufen, ich kaufe persönlich lieber neu wegen der Garantie.
Zum spinnfischen reicht eigentlich eine Rute mit 100g Wurfgewicht, es sei denn du willst richtig große Köder werfen, dann würde ich zu einer Rute mit 200g Wurfgewicht mit einer Multirolle/Baitcaster raten.
-
Funktioniert auf jeden Fall. Ich konnte damit einen 1m Wels fangen als ich nen Kumpel besuchen war.
An meinem Hausfluss hatte ich auch schon Kontakte damit. Ob das für Katzenwelse auch funktioniert kann ich nicht sagen.
-
-
Man ist dein Aquarium sauber, so sehen meine nicht aus
-
-
Ich habe mit 11 das erste Mal geangelt, das ist jetzt 24 Jahre her.
Die Zeit des lebenden Köfis hab ich nicht erlebt, ihn aber wo erlaubt eingesetzt und für mich ist er der Köder Nr1 für Raubfisch.
-
Petri Heil, gehen bestimmt gut ab
-
Wahnsinn!
Dickes Petri