Jo ich auch!
Beiträge von Valestris
-
-
Petri Heil zu den tollen Karpfen
-
Ja auch das. Entweder zu Hause vorm Angeln oder halt direkt am Wasser. Ich brauch für ein Vorfach ca 1 1/2 Minuten, da kann ich auf einen elektronischen Binder verzichten
-
Gut da kann ich dir nicht helfen, ich mach das lieber per Hand.
-
Ein bisschen genauer wäre toll für eine Antwort
Ich binde mittlerweile alle meine Vorfächer selbst, auch zum Aalangeln.
Das hat den einfachen Grund dass ich in letzter Zeit zu viele Abrisse mit fertigen Vorfächern hatte auch von namenhaften Herstellern.
Öhrhaken lassen sich wunderbar mit dem No Knot binden. Ich benutz dafür Haken von Gamakatsu, VMC und Owner. Als Vorfachmaterial kommt Flurocarbon in der Stärke 0,35 zum Einsatz.
Vorteil des Ganzen, ich kann die Länge variieren und wenn doch mal was reisst weiß ich dass der Fehler bei mir lag. -
Petri Heil
-
Danke
Ja das hat echt Spaß gemacht und ich werds auch in Zukunft noch öfter betreiben. -
Die haben Schonzeit leider, ich hab gestern ganz schön mich geärgert. Mistwetter, top Köderfische und die Waller in der Schonzeit.....HURRA!!!
-
Petri Dank Jungs
Stratman danke für die Aufklärung! -
Ich war heute auch mal wieder am Wasser bzw. mehr oder weniger im Wasser, denn es hat fast ununterbrochen geregnet
Dafür waren aber die kurzen Zeiten ohne Regen sehr fangreich.
Von Plötzen in dieser Größe gab es insgesamt 9 Stück.
Dazu gesellten sich noch 2 Brassen die wie ich schätze im 40er Bereich liegen dürften.
Bei diesem Fang bin ich mir nicht ganz sicher ob es sich um eine Brasse oder eine Güster handelt, denn die Brustflossen sind leicht rot gefärbt und so silbern hab ich auch noch keine Brasse gesehn. Wenn es wirklich eine Güster ist, ist das für mcih neuer PBVielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen.
Ihr müsst entschuldigen, dass die letzten beiden Bilder im Wasser gemacht sind, ich hab die Fische dort abgehakt, denn der Kescher war schon zusammengepackt und ich fast aufm Weg nach Hause.
Nochmal ein großes Danke an Derrik, der mir letzte Saison den Tipp mit dem Methodfeeder gegeben hat, funktioniert wunderbar!
Gruß Achim -
Petri Heil
-
Wäre doch n bißchen unfair den andren gegenüber ne
-
Ahoi!
Ich hab schon mit Gerd n bisschen gequatscht und auch für den Termin frei eingetragen. Wäre bei mir von Freitag bis Sonntag. Wie hoch soll denn die Anzahlung sein? Gern per PN
Das einzige was bei mir unsicher ist ist das frei, das weiß ich erst ganz sicher Mitte bis Ende September. Sonst spricht nichts dagegen -
Top KöFi! Nehm ich
Petri zur niedlichen Tinca -
Dann hab ich es auch falsch verstanden
-
Das hast du richtig verstanden
Der Reiz ist ja auch mal was vielleicht neues auszuprobieren als immer den gleichen Schuh zu fischen. Ich werd zb mehr auf den Hecht setzen als auf den Aal und auch ma ganz neue Gewässer angehn für die Tinca -
Hallo, herzlich willkommen im Forum
-
Hallo und herzlich willkommen im Forum
-
65er Aal?! Oha in der Größe hatte ich wohl vor 5-6 Jahren den letzten
Das wird intressant -
Geil Gerd!
Bin gespannt wer dieses Jahr alle Fische fangen kann