Petri Dank, für die Brandung waren das schon schöne Fische
Beiträge von Valestris
-
-
-
Die Brandungssaison ist eröffnet.
Zusammen mit meinem Schwager war ich heute 5 Stunden bei angenehmem Wetter am Strand, die Fische spielten mit und so konnten wir insgesamt 6 Dorsche (3 untermaßig und zurückgesetzt) von 30-50cm und 2 Platten mit 30cm und 32cm erbeuten.
Leider ging das Wasser immer mehr zurück im Laufe des Abends, sodass wir um dreiviertel 11 (viertel vor für die Wessis) zusammenpackten.
-
Petri
Schön gefärbt ist er. -
Eigentlich nur eine Sache so wirklich, die berühmte Frage “Ham sie schon was gefangen?“
-
-
Schöner Bericht, toll geschrieben und klasse Bilder. Petri zu euren Fängen, besser als blanken
-
-
Herzlich Willkommen im Forum
-
Herzlich Willkommen im Forum
-
Wir hatten am Wochenende den besten Erfolg mit Spoons in 4g und knalligen Farben. Pose mit einer Bienenmade lief zur Mittagszeit am besten als die Fische etwas träge waren.
Die Teigangler hatten an dem Tag definitiv das nachsehen.
Aber ich war jetzt auch erst zweimal am Forellenteich. -
Zitat von annaskro
Hallo liebe Angel-Freunde,
mein Name ist Anna und ich studiere im Master Sportwissenschaften. Ich muss im Rahmen dieses Studiums eine Hausarbeit über Angler und die Interaktionen, die sie während des Angels haben, schreiben. Da ich leider nicht aus dem Angeln komme und daher darüber wenig Ahnung habe, wollte ich fragen, ob ihr mir vielleicht dabei helfen könntet? Es würde mir für meine Hausarbeit wirklich etwas bringen!
Eine Frage ist an Euch, ob ihr gerne lieber alleine angeln geht oder lieber im Beisein von anderen Anglern seid? Falls ihr mit jemandem redet, über welche Themen unterhaltet ihr so? Und falls ihr lieber alleine unterwegs seid, warum ist das so? Wofür nutzt ihr die Zeit während des Angelns?
Außerdem soll ich auch Angler bei ihrem Tun beobachten. Ich wohne in Hamburg und wollte Euch nun gerne fragen, ob ihr mir heiße Tipps darüber geben könnt, wo ich hier in Hamburg mit Sicherheit Angler finde?Falls Ihr mir ein paar Sachen beantworten könnte, wäre das schon eine riesen Hilfe für mich!
VIELEN LIEBEN DANK im Voraus!
Ich freue mich über Eure Antworten!
Ganz liebe Grüße
AnnaHallo Anna,
Ich bin am liebsten zu zweit unterwegs, man kann sich unterhalten, sich mit dem anderen über Fänge freuen, sich gegenseitig helfen (keschern, fotografieren usw). Die Gesprächsthemen sind eigentlich durch die Bank weg alles, vom Beruf über Politik bis hin zu totalem Blödsinn oder auch einfach mal gar nicht reden.
Wenn ich alleine unterwegs bin, genieße ich die Ruhe der Natur, beobachte das Geschehen um mich herum und natürlich ob sich irgendwo ein Fisch zeigt.
In der Hamburger Innenstadt solltest du Angler finden denke, ich war selbst aber noch nicht da, obwohl es gar nicht mal so weit weg ist.
Angeln dient mir definitiv zur Entspannung von der Arbeit und um einfach mal den Kopf frei zu bekommen, denn tatsächlich kann man auch mal bewusst nicht nachdenken sondern einfach mal in die Gegend schauen.
Natürlich auch um mal ein leckeres Essen zu haben.Grüße aus MV
-
Viel Erfolg, jetzt ist ja mit die beste Zeit für Hecht. Ich freue mich auf den Bericht
-
Petri Dank Jakob, hat echt Spaß gemacht und lecker war es obendrein auch
Kann man öfter machen. -
Heute war ich zum zweiten mal an einem Angelteich, dieses mal aber mit sehr positivem Eindruck, alles sauber und gepflegt und auch die Fische spielten mit. In 5 Stunden gab es 12 Forellen und 3 Aussteiger.
2 Forellen bekamen meine Eltern, 2 die Nachbarn und der Rest wurde im Rauch veredelt und anschließend genüsslich verputzt mit Freunden. Sehr lecker!Fazit, ich werd definitiv nochmal hinfahren
-
Ok Fritz, du hast Recht, wir haben unsere Ruhe. Nimm deine 50er Sehne oder verzichte von mir aus komplett auf ein Vorfach. Mir tun nur die Fische leid die du über kurz oder lang verlieren wirst weil du es nicht für nötig hälst die paar Euro für ein vernünftiges Stahlvorfach auszugeben.
-
-
Sehr hübsches Tier, Petri Heil
-
Zitat von Gerd
Ich meine mich zu erinnern, dass die Spezialisten die TiFis einfach so in der Sonne liegen lassen, ohne Verschluss und auch ohne Wasser. Bin mir aber nicht zu 100 % sicher
Da liegst du richtig Gerd. Das sollte man aber nur machen wenn der ekelhafte Gestank einen nicht stört, Vorteil ist du bist definitiv allein am PlatzSo viel kleiner werden die gar nicht, versuchen kannst du das mal. Viele schwören grad auf diesen ekelhaften Geruch. Du solltest dir aber definitiv Einweghandschuhe mitnehmen zum anködern. Das ganze noch mit ein paar Tauwürmern beködern für die Bewegung und fertig.
-
Zitat von Gerd
Immer wieder toll Fritz - Du tauchst hier alle halbe Jahre mal auf, sorgst mit absolut zusammenhanglosen Posts für Erheiterung und tauchst dann wieder in die Tiefen der 4XL- Wathose ab. Ich freu mich immer wieder
Gerd sonst mach das hier zu, da wird nichts vernünftiges von Fritz kommen.