Beiträge von MisterL

    Moin Jungs,


    die Süd-Hessen-Fraktion angelt ja gut was weg. Wie oft in der Woche (und wie lange) seit Ihr denn da bei der Sache?


    Für den Fall, das jemand mal einen kleinen Ausflug zum Edersee machen möchte, für sowas bin ich immer zu haben. Bin zwar noch n Anfänger was die Binnenfischerei angeht, aber ich beiß mich durch :)

    Das Problem lässt sich doch leicht aus der Welt schaffen. Jedes neu registrierte Mitglied muss die ersten 5 oder 10 Beiträge von einem Foren-Admin oder Mod "freischalten" lassen. Dadurch könnt ihr euch von dem "Neuen" direkt ein Bild machen und ggf. gleich einwirken. Tipp- und Rechtschreibfehler sind dabei nicht so schlimm. Denn meistens ist der eigentliche Inhalt noch verständlich.


    Kreuzt man jetzt aber mangelhafte Orthografie und Dysgrammatismus, hört der Spaß definitiv auf.

    Ich bin Wiesbadener, hatte aber vor 8 Jahren eine "Leichwanderung" in den Taunus, von der ich noch nicht zurück bin :-). Ich arbeite aber noch hier und schließe mich auch in Wiesbaden einem Verein an. Den Angelladen kenne ich aber schon aus meiner Kindheit.


    Ich habe gestern u.A. eine DAM Route 2,7m 20-40g wg. für 18 Euro und eine Browning Backfire 640 FD für kleines Geld mitgenommen!!!


    Wenn Du also ne Grundausrüstung willst, vermute ich mal, dass Du da was sparen kannst.

    Es gibt in Wiesbaden einen Angelladen "Schäfer". Der stellt seinen Verkauf am Ende des Monats ein. Ab Morgen gibt es alles zum halben Preis. Der Inhaber ist einer der Ausbilder für den Lehrgang zum Fischereischein und angelt schon sein ganzes Leben. Du wirst da sehr gut beraten und die Preise sind wegen des Abverkaufs unschlagbar.
    Der wird dir sicher ein gutes Starterset zu einem fairen Preis zusammenstellen.


    Gruß misterL

    Ja, Kinderfasching ist eine ernste Sache...
    Fragen habe ich sicherlich noch genug; bin ja noch neu auf dem Sektor der "Kleintierfischerei".