Beiträge von MisterL

    Moin Jungs,


    die Süd-Hessen-Fraktion angelt ja gut was weg. Wie oft in der Woche (und wie lange) seit Ihr denn da bei der Sache?


    Für den Fall, das jemand mal einen kleinen Ausflug zum Edersee machen möchte, für sowas bin ich immer zu haben. Bin zwar noch n Anfänger was die Binnenfischerei angeht, aber ich beiß mich durch :)

    Das Problem lässt sich doch leicht aus der Welt schaffen. Jedes neu registrierte Mitglied muss die ersten 5 oder 10 Beiträge von einem Foren-Admin oder Mod "freischalten" lassen. Dadurch könnt ihr euch von dem "Neuen" direkt ein Bild machen und ggf. gleich einwirken. Tipp- und Rechtschreibfehler sind dabei nicht so schlimm. Denn meistens ist der eigentliche Inhalt noch verständlich.


    Kreuzt man jetzt aber mangelhafte Orthografie und Dysgrammatismus, hört der Spaß definitiv auf.

    Ich bin Wiesbadener, hatte aber vor 8 Jahren eine "Leichwanderung" in den Taunus, von der ich noch nicht zurück bin :-). Ich arbeite aber noch hier und schließe mich auch in Wiesbaden einem Verein an. Den Angelladen kenne ich aber schon aus meiner Kindheit.


    Ich habe gestern u.A. eine DAM Route 2,7m 20-40g wg. für 18 Euro und eine Browning Backfire 640 FD für kleines Geld mitgenommen!!!


    Wenn Du also ne Grundausrüstung willst, vermute ich mal, dass Du da was sparen kannst.

    Es gibt in Wiesbaden einen Angelladen "Schäfer". Der stellt seinen Verkauf am Ende des Monats ein. Ab Morgen gibt es alles zum halben Preis. Der Inhaber ist einer der Ausbilder für den Lehrgang zum Fischereischein und angelt schon sein ganzes Leben. Du wirst da sehr gut beraten und die Preise sind wegen des Abverkaufs unschlagbar.
    Der wird dir sicher ein gutes Starterset zu einem fairen Preis zusammenstellen.


    Gruß misterL

    Ja, Kinderfasching ist eine ernste Sache...
    Fragen habe ich sicherlich noch genug; bin ja noch neu auf dem Sektor der "Kleintierfischerei".
    Hoffentlich werde ich euch ab April mit den ersten Fangberichten auf die Nerven gehen.


    Gruß
    Manuel

    Hallo zusammen,


    Ich bin der der Manuel aus Aarbergen. Nicht nur im Forum bim ich ein Neuzugang, sondern auch in der Welt des Angelns im deutschen Innland. Ich fahre seit vielen Jahren mit Freunden regelmäßig nach Norwegen zum Angeln.
    Im letzten Jahr hat mir der Schwiegervater seine Angelausrüstung vermacht.
    Konfrontiert mit 6er Haken, 0,20er Monofilschnur und 2gr. Bleien, habe ich mich dann zum Fischereilehrgang und nun zur Prüfung angemeldet. Nach der Prüfung am 11.04.2013 geht es dann auf die Jagd nach den einheimischen Fischbeständen.


    Wer fragen hat, einfach anschreiben. ICH beiße nicht ;)


    Gruß
    MisterL

    Hi,


    Wie sieht denn das mit dem Muskelgräten aus. Der Rapfen eignet sich eigentlich nicht zum Essen da er so viele Gräten hat, oder? Allerdings muss ich gestehen, dass der Fisch sehr lecker ausschaut.