Beiträge von MisterL

    Mosche an die Südhessefraktion,


    ich wollte nächste Woche mittags ein paar Stündchen an den Rhein um mal die ersten Würfe zu riskieren. Könnt Ihr mir ein paar gute Stellen nennen? Sollte nicht weiter als etwa 30 KM unter Wiesbaden sein. Ich habe am Rhein noch nicht geangelt und würde mich übern Tipp freuen.


    Gruß
    MisterL

    Joar, wenn alle Angler auf den gleichen Fisch gehen würden.. Den Einen, der arme....


    Im Edersee werden die Rapfen halt recht groß und somit besteht die Chance, dass man einen Kapitalen fängt.
    Was dann wirklich am Wasser passiert, ist bekanntlich ja noch mal ein anderes Thema. Am meisten freue ich mich schon aufs Grillen und die Bierchen.


    Gruß


    MisterL

    Am Edersee ist Schleppen aus einem Boot mit Elektromotor im September nicht erlaubt.


    Hier ein Auszug aus der Verordnung :


    Das Schleppangeln ist von einem muskelbetriebenen Boot aus in der Zeit vom 16. April bis zum 31. Januar gestattet. In der Zeit vom 1. Oktober bis zum 31. Januar ist das Schleppfischen von einem mit Elektromotor angetriebenen Boot gestattet.

    Naja, so Sprüche wie "ach, Easy, alles eine Frage der Vorbereitung" und so verkneife ich mir mal bis ich beim Grillabend ein paar aussagekräftige Fänge nachweisen kann.
    Es gibt immer mehr Fangberichte von Rapfen im Edersee und mitunter auch Kapitale.
    Mit dem Fischfinder sucht man halt Kleinfischschwärme ( also Futter ) und dann heißt es Werfen und Kurbeln


    Grüße
    misterL

    Ich habe im Bestand von meinem Schwiegervater eine Rolle gefunden "Quick VSI 650 FD. Leider habe ich im Interent nichts über die Rolle gefunden. Da ich in den letzten Tag nach einer Rolle fürs Hecht-Angeln gesucht habe, frage ich mich nun, ob ich die Rolle dafür nehmen kann. Kann mir jemand etwas zu der Rolle sagen? Was ich soweit weiss ist:


    Gewicht 480g
    Übersetzung 1:4,6

    Wow, cool. Stell mal alles auf einen Tisch und mach n Foto und stell es ein. Das ist wie Weihnachten als Kind, wenn man so viele Sachen vor sich sieht, alles Bund ist usw.


    Ich werde am Samstag früh noch mal dort im Laden sein und anschließend nach Offenbach zu Askari

    Mein Plan für den Edersee:


    Ich werde für den Angeltripp ein Kajüten-Boot für den Edersee mieten. Das Boot ist für 4 Personen ausgelegt und hat einen Fishfinder. Derzeit sind wir 2 Personen ( Ich und Steppenwolf )
    Wer am Samstag (oder auch schon am Freitag ab 10 Uhr ) mit auf das Boot möchte, der kann sich gerne bei mir melden. Ab 3 Personen kostet das Boot allerdings 15 Euro mehr. Den Aufpreis würde ich dann auf die zusätzliche(n) Person(en) umlegen. Sprich, wenn einer mitkommt, zahlt er 15€. Wenn zwei mitkommen zahlen beide 7,50€


    Zielfisch für den Samstag ist "Rapfen". Wenn das aber nicht laufen sollte, dann schwenken wir auf die üblichen Verdächtigen um.


    Grüße
    MisterL

    Gut beobachtet, das ist der Grund warum ich regelmäßig nach Norwegen fahre :)
    Was glaubst Du denn für was die Verkleidung ist. Hoch nach Hirtsals und dann mit das nächste Schiff geentert. Noch n Fass Rum und los geht's
    Gruß
    MisterL

    Zitat von Gerd aus Ferd

    Dann gibt's hier ja was für Dich.


    Allerdings! Danke für den Hinweis. Habe DIOX angeschrieben.


    Zitat von Hechtschocker

    kauf dir ne Stippe für 10€


    Ich bin nicht der große Stipp-Fan. Ich habe bis jetzt nur im Meer gepilkt. Setz Dich dann mal mit einem 4 -5 Meter Stock ohne Rolle und einem 8er Haken ans Wasser... nene :-)