Beiträge von Philipp

Also die Lust ist und ich denke meine Eltern kriege ich schon rum!!Nur da wäre das fahren!! :( Also ich hoffe das klappt denn wenn das nicht fest steht dann geht es nicht!!!Also wer ist so nett und nimmt einen kleinen hamburger-Jung mit der verspricht auch artig zu sein!! ;)

Hey leute ich wollte fragen ob ihr schon erste Erfolge im Forellensee hattet???Bei uns hier in Hamburg ist es noch ziehmlich kalt und die meisten Gewässer sind mit Eis bedeckt!!Also geht schon was und wenn wie??

ich war einmal da!!!Der see ist klein und man muss 14 jahre alt sein um dort zu spinnen!!Die Fänge sind nur an bestimmten stellen gut und diese haben sich meist schon die "alten Hasen"gegriffen!!Am See solltest du am besten eine Rute auf Grund mit 1m Vorfach und Teig anbieten und eine Rute Schleppen oder spinnen!!Ich denk du wirst erfolg haben denn der se ist nicht gerade groß nur wenn du eine dieser super stellen abgegriffen has wirst du mehr asl die anderen fangen,cih denke mit Glück und können da so an 10 stück!!!! ;) :o

Ich kann nur sagen hol dir die Rolle!!!Ich habe sie und sie ist einfach nur geil!!Man kann damit auf Hecht,Forelle,Zander und Schleie u.s.w.!!!Die Schnur ist galub ich okay ich habe zwar keinen konkreten tipp zur Rute aber Ich denke sie sollte so ein wg von max.40gr. besser aber 20 oder 30 gr. haben!!Ausserdem sollte sie nicht zu lang sein!!Ich denke 270cm ist okay!!!

Hallo ich würde euch fragen ob schon mal jemand im Forellensee "Howersee" auf wels gefischt??Da war schon mal die Blinker Ausgabe 02/04 und auch mein Gerätehändler fischt dort öfters!!Also hätte jemand Lust mir dort das Wallerangeln zu zeigen??Und war überhaupt schon mal jemand da?Bitte um antwort!!

mfg philipp

Also ich habe seit anfang des Jahres nur 3 Rotaugen gefangen :( und ich habe es bestimmt 10mal versucht!!!Also wie läuft es bei euch und wenn ihr erfolg habt wie habt ihr es geschafft???

Das Problem wird sein das sich die Boilies nicht sehr gut rauslösen lassen werden!!!Ausserdem werden Die fische von den stücken sehr schnell satt sein!!ich habe es selnber probiert da aber mit "the method Feeder" und da hat es sehr gut geklappt und ich habe schöne brassen gefangen sie waren so um die 60cm!!asserdem habe mehrere Karpfen um die 15 Pfund Gefangen!!Die Bilder sind in der Leserbildgalerie!!!

Hallo..,
    also ich habe folgende Frage.
    Wir in unserem Verein besitzen einen ca. Hektar großen Badesee er ist am Ufer flach aber es gibt nach ca.20-30m eine kante wo es auf ca 3-7m abfällt!!Nun danach wird der see immer tiefer!! Das Problem ist das ich es dort schon oft auf Brassen und der gleichen probir habe aber nix ausser Kraut am Haken hatte und damit mein 2 Problem der grund ict ziehmlich verkraut aber es gibt auch hin und wieder Sandbänke!!Jetzt mene Frage,Wie schaffe ich es die Fische zu überlisten wo galuben sie halten sie sich auf und wie schaffe ich es mit dem kraut!!Kleine amerkung es gibt wirklich schöne Fische im see einige Karpfenangler berichten immer wieder von fängen verraten aber nicht wo sie fischen!!Also jetzt schon mal danke!!

Ich find die Rute ist Okay.Ich selber fische die Competetion Dorschspinn von Dega und die hat 60-95 gr.WG.Damit fische ich meist Pilker um die 50-60 gr. und 1-2 Beifänger dat reicht fast immer.