Beiträge von Brathering

    Zitat von Team Carp T&S

    Unser Team konnte dieses Jahr schon einige schöne Karpfen auf die Matte legen.


    Ihr könnt auch gerne unsere Homepage besuchen, wo noch einige schöne Fische unter anderem auch der 32 Pünder Graskarpfen den Tino vor 3 Wochen überlisten konnte zu sehen sind. Weiter hin halten wir euch gerne auch hier auf dem laufenden.


    https://www.facebook.com/TeamCarpT.S.FitforBattle


    ... schöne Werbung... ach so, guten Tag Forum.


    PS: Petri heil zu den Fischen....

    Die Nachricht hat mich persönlich tief getroffen... wie man auch immer über ihn gedacht hat, eines ist nicht von der Hand zu weisen: Er hat für unser Hobby viel getan. R.I.P Auwa und ein dreifach PETRI HEIL

    Zitat von Valestris

    Ich weiß nicht ob man es erkennt, ich musste auch zweimal hinsehn, es handelt sich um Damenunterwäsche! Wie kommt die da hin?

    ... Bückstück :D

    Zitat von Valestris

    Das is doch kalt ohne.

    ... nicht wenn man heiß ist - trotzdem, unnötig. :evil:

    Zitat von Valestris

    Ich war grad ma kurz an der Recknitz und hab die Hände überm Kopf zusammen geschlagen. Was manche Leute so an Müll am Wasser lassen, das geht auf keine Kuhhaut :bang: >:C
    Ich hab das Teil dann ma im 5 Meter entfernten Mülleimer entsorgt...


    Idioten... :bang: leider immer wieder zu beobachten, aber schön dass es noch Leute mit Verstand gibt {ß*#

    Zitat von Wote1989

    Eine Art Tele-Steckrutencombo :-)


    Wahrscheinlich habt ihr Recht.. ich denke ich suche den Händler meines Vertrauens auf.


    Und was soll der machen, außer Dir eine neue Rute verkaufen... davon lebt der... Aber bitte, Deine Rute - Deine Entscheidung und gleichwertig neu kann evtl. gleiche Kosten haben.

    Zitat von Diox

    Du wirst so keine Aktion mehr haben, doppelt so dickes Material...


    Ich halte diese Aktion für absolut Sinnlos und nicht praxistauglich


    Ich glaube nicht, dass die Aktion dadurch eingeschränkt ist... das unterstützende Stück sollte max. 15cm lang sein, wo sollte es da Einfluss nehmen?

    SiC ist nicht gleich SIC und optisch kann man es wohl im Nachhinein kaum feststellen. Ob SIC oder Aluoxydringe bei einer Rute verwendet sind ist, in erster Linie, eine Frage des Preises und ich halte ihn erst wichtig, wenn es um die Frage geht, ob monofil oder geflochten. Kennst Du den Preis Deiner Rute, kannst Du die Frage selbst Beantworten... und, einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den Ar....

    Hallo
    in Deinem Fall kann man die gebrochene Stelle mit einem Stück Rutenblank, dass den gleichen Außendurchmesser wie der Ruteninnendurchmesser der Bruchstelle hat unterstützen und mit einem 2K Kleber einkleben.
    Die Bruchstelle danach von außen glätten und zusätzlich mit einer Garnwicklung stabilisieren, diese muss dann lackiert werden. So hast Du wieder eine voll funktionstüchtige Rute. Ob Kosten-Nutzen für Dich im Einklang stehen kann ich nicht beurteilen, da musst Du selbst entscheiden. Über die Vorgehensweise, Verkleben, Binden und Lackieren findest du bestimmt bei Google viel nützliche Hinweise.... auf jeden Fall ist Deine Rute nicht verloren.

    Zitat von Blaubarsch

    ...vielleicht haben die ja mehr ahnung als ich...
    ...konkret spreche ich hier von alten WW II militär waffen wie zb pistolen P38 oder C96 aber auch gewehr (karabiner)...
    ...ich spiele mit dem gedanken meine militaria sammlung ein wenig zu vervollständigen und weiß nicht genau wie das gesetzlich geregelt ist...


    Verstehe ich das richtig... Du willst was sammeln bzw. eine Sammlung vervollständigen von dem Du keine Ahnung hast und bei dem es sich um Waffen handelt?
    Waffen... kennst Du wenigstens den "Sinn" oder besser Unsinn von Waffen? Nimm das ganze Zeug und bringe es zum Schrotthändler, vom Erlös kannst Du ein paar Angelhaken kaufen.. dann hat das irgendwie noch einen Zweck.


    ... warum ich das schreibe? Ich stamme aus der Generation, wo die Väter fast ausnahmslos im Krieg (... und es heißt WKII und nicht WWII) waren, viele nicht oder als Krüppel an Leib oder Seele nach Hause gekommen sind... mein Vater hat sein komplettes linkes Bein verloren, durch einen Volltreffer von ...

    Zitat von Blaubarsch

    ...pistolen P38 oder C96 aber auch gewehr (karabiner)...

    Hallo Diox,
    Du hast ja schon Dein Gefallen an Rive bekundet... hast Du Dir mal das Rive F1 System angesehen, so wie hier dargestellt? http://www.angelmeile.com/F1-Format-344x228
    Ich nutze es schon seit vielen Jahren für meine Friedfischausrüstung (Stippen, Match, Feeder) und war immer sehr zufrieden. Wenn es mal nicht gepasst hat, einfach die Facheinteilung verändert oder mit einem neuen Fach erweitert. Die ersten Teile habe ich vor 20 Jahren gekauft, die sind noch heute Bestandteil des Gerätekastens und funktionieren tadellos... :D

    Zitat von Johannes T.

    Carp Gear, der User hat Veit in einem öffentlich einsehbaren Forum Vetternwirtschaft vorgeworfen.
    Ich finde schon, dass das eine Beleidigung war...


    Und wo ist das Problem? Ist es beleidigend Jemandem "Vorwürfe" zu machen? Darf hier ein User nicht seine Meinung äußern wenn er eine andere Sicht auf die Dinge hat?
    Nochmals, für mich sind die Argumente zur Löschung an den Haaren herbeigezogen und es wurde "Kraft meiner Wassersuppe" regulierend eingegriffen um sich der, auf tönernen Füßen stehenden, Auseinandersetzung zu entziehen.

    Zitat von Diox

    Nein, er hätte es ja einfach mal richtig stellen können wenn es etwas zum richtig stellen gegeben hätte! Aber mit Kritik konnte man ja noch nie umgehen... wundert mich nur das er mal online war... sonst sieht und hört man auch nichts von ihm!


    Das ist das hüpfende Komma...
    Warum hat der User persönlich angegriffen? Wen hätte der User denn angreifen sollen, wenn nicht den oder die Verfassers des Artikels.
    Warum schon beim ersten Post? Wie soll ein erster Post aussehen... mit Rotz um die Backe schmieren? Der User hatte einen Anlass zum Einstieg... Zu seinem Schaden hat er dabei eine "Lichtfigur" des Forums getroffen.
    Warum im Ton vergriffen? Sind nicht Worte wie beschi..., beklo... oder bescheu.... Vokabeln unseres täglichen Umgangs? Ich wette, V.W. hat gleiche Vokabeln heute selbst mehrfach genutzt... ohne gesperrt zu worden.
    Zum Inhalt... Sind hier nicht die meisten User der Meinung, FC ist ein No Go... warum ist dann die Kritik daran, in welcher Form auch immer, ein No Go?
    Ich, für meinen Teil, habe in Zeiten NSA ein Problem damit, wenn mir ein Admin übers Maul fährt und bestimmt was ich lesen darf und was Recht oder falsch ist...

    Vor wenigen Tagen wurde sich noch, in einem anderen Thema, noch über die Darstellung der "Fangrepräsentation" einiger Angler erregt und deren Verhalten missbilligt... und hier amüsiert man sich über den fragwürdigen Drill einer durchgeknallten Tusse...

    Hallo,
    mit der Okuma Longbow Bait Feeder bin ich sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen... eine solide verarbeitet Rolle ohne viel Spielereien, mit der du am Wasser lange Freude haben wirst. Sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.