Mal ne Frage. Bringt es was, wenn man bei dem Gewinnspiel mehr mals am Tag mit macht und es schafft sich zu registrieren, oder zählt es trotzdem nur einmal pro Tag?
Beiträge von KarpfenanglerXP
-
-
Reicht ne 3500er Rolle. Es kommt nämlich nicht oft vor, dass mal so ein großer Hecht an den Haken kommt. Außerdem kann man ja die Bremse lockern. Also ich brauch nur ne Rolle für mittlere - große Zander und Hechte.
-
Ahhhh. Rotaugen. Das hätte mir aber auch auffallen müssen
-
Es mag schon noch gehen, aber ich denke, dass du mit Maden besser fangen wirst. Bei mir sind sie schon in den tiefen Wasserregionen.
Noch ne Frage, warum steht oben Rotfedern/augen... mich irritiert das augen -
Ich möchte diese und nächstes Jahr mit nem Kumpel am Kulkwitzer See auf Hecht, Zander und Barsch angeln und wollte wissen ob jemand diesen See kennt.
Ich bräuchte nämlich Tipps zur Methode, Köder, Angelstellen,...
Ich miete mir dort dann ein Boot und versuch mein Glück beim Spinnfischen.
Also viele Tipps wenn möglich, da ich dort das Boot, die Tageskarte und die Fahrt dort hin bezahlen muss (mein Kumpel zahlt natürlich auch mit) und es sich für uns lohnen sollte. -
Ich schau sie mir mal an, aber ich denke nicht das sie mit der Red Arc konkurieren kann.
Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.So hab sie mir mal angeschaut und ja die gefällt mir auch sehr, nur jetz ist das berüchtigte Problem aufgetreten, nämlich, dass ich mich nicht entscheiden kann!
-
Diox, kannst du mir auch bei der Rute helfen? Und vielleicht eine gute schnur empfehlen?
Natürlich dürfen mir auch andere helfen. -
Von der hab ich auch schon viel gehört (nur gutes).
-
Zielfisch: Zander, Hecht
Methode: Spinnfischen
Gewässer: Schnurfassung mind.: Kenn mich da nicht so aus, es sollte aber eine 3000er sein
Freilauf: Nein
Front oder Heckbremse: Frontbremse
Budget: 70€
bevorzugte Marken?: -
Marken die gar nicht gehen?: -
Anmerkung: Die Rolle sollte eine gute Schnurverlegung aufweisen.Zudem noch eine Frage: Da ich damit auch auf große Hechte angeln möchte, sollte eine 0,18er Geflecht drauf (Farbe: Gelb). Ist das zu viel für Zander, oder zu wenig für große Hechte?
-
Zielfisch: Zander, Hecht
Methode: Spinnfischen
Gewässer: Flüsse wie Elbe und Saale und Seen wie Tagebaue, Baggerseen...
gewünschtes Wurfgewicht: 20-60g
mindest Länge: 2,70m
höchst Länge: 2,85m
Budget: 70€
bevorzugte Marken?: -
Marken die gar nicht gehen?: -
Anmerkung: Die Rute sollte Spitzenaktion und ein hartes Rückrat haben, aber auch einen 100+ Hecht aushalten. -
Schöne Fische!
Petri -
Johannes T., find ich auch
-
Was haben die sich geleistet?
-
Petri! Vorallem der Barsch gefällt mir
Wie groß war er den? -
Ich weis nicht warum, aber irgendwie hab ich Hunger.
-
Das stimmt allerdings. Ist ja jetzt auch egal, da es ja nicht zum Aalbesatz kommt.
-
Aber die Aale könnten ja allein zum angeln besetzt werden. Ok, auch kein schönes leben... Wenn man das so sieht verstehe ich warum die keine Aale drin haben wollen.
-
Also ein paar darf ich rein setzen, aber jetzt nicht 50 Fische oder so. Trotzdem verstehe ich das mit den Aalen nicht.
-
Ich hatte gestern mal die von der Stadt angerufen und gefragt ob ich da angeln darf und ob ich da Fische rein setzen kann. Antwort: Die haben nichts dagegen wenn ich da angele, da da schon vor vielen Jahren geangelt wurde und keiner ein Problem damit hatte. Besetzen kann ich eine paar Weißfische oder auch ein Paar Karpfen, aber Aale wollen sie nicht drin haben. Aus welchen Grund auch immer. Naja, schade eigentlich. Aber wenn vorher schon Aale drin waren, kann ich ja wenigstens die fangen.
-
Ich kenne das Problem auch, aber bei mir ist manchmal so ne schlechte Internetverbindung, sodass es nicht geht. Ich mach das auch so, dass ich den Text vorher kopiere, damit nicht alles verloren geht. Aber wie gesagt bei mir liegt es an der Internetverbindung.