Petri und auch gleich so ein Guter!
Beiträge von KarpfenanglerXP
-
-
Ich wünsch dir Alles Gute zum Geburtstag und viele dicke Fische!
-
Der würde auch gehen... dann mach ich es auch mal
-
Colin mag Barsche, es gibt leider keinen Like-Button, aber denk ihn dir unter deinen letzten Kommentar
-
Diox, in Thüringen und Sachsen sind glaub ich Ferien
-
Ok. Je nachdem wie die Färbung ist würde ich die Farben wählen. Also trübes Wasser greller Köder und klares Wasser nätürliche Farbwahl (ist aber nur eine Faustregel). Ich habe einen glasklaren Tagebau als Gewässer und so nehm ich den durchsichtigen Kauli, der einen leichten lilalen Streifen am Bauch hat. Unter Wasser sieht der Kauli durchsichtig aber lila aus, obwohl er am Land (wenn er trocken ist) oben rum nur durchsichtig aussieht.
-
Wie ist das Wasser? Klar, sauber...?
-
Meine neuen Lieblinge sind die Kaulis von Strehlow. Perfekte Form, Größe, Farbe und Gummimischung! Welche Gewässer willst du beangeln?
-
Mit sowas würde ich sowieso nicht vorfüttern, nur am Angeltag zum anlocken. Dafür würde ich lieber Partikel nehmen. Für Schleien kannst du z.B. Weizen, Hanf, Mais, Erbsen etc. nehmen.
-
Ich würde aber nicht gerade mit Wurm-Erde vor füttern. Wenn, dann wirklich nur am Angeltag.
-
Lecker <:-P da kann ich ja auch mal einen Rapfen mitnehmen!
-
Ok. Wie schmecken Rapfen?
-
Na Rapfen haben doch sehr viele Gräten
-
Sieht sehr lecker aus, aber bei dem Rapfen brauchst du bestimmt ne Ewigkeit, oder?
-
Ich hab mir letztens die Geflochtene von Strehlow (die gelbe) aus dem Balzerprogramm geholt, da ich erstens neue Schnur brauchte und zweitens die mal ausprobieren wollte. Da es bei meinem Gerätehändler nur noch die 0,10mm und die 0,13mm Variante gab, griff ich natürlich gleich zur 0,13mm, da ich die ja fürs Zanderangeln benötige wobei ja auch öffters mal ein guter Hecht draufknallt. Als Tragkraft waren 10,80kg angegeben. Da ich das nicht wirklich glauben konnte, fragte ich meinem Kumpel (dem das Angelgeschäft) gehört, ob das stimmt. Er nahm ein Spezielles Messgerät womit er die Schnur gemessen hat und es kamen sogar 0,12-0,11mm raus (an verschiedenen Stellen gemessen). Komischerweise kam als Tragkraft selbst mit Knoten nicht viel weniger raus. Warum die so viel aus hält könnt ihr hier lesen
Wir verlinken doch nicht in fremde Foren... Gruß Derrik
Die Schnur hat diese Werte da sie im Gegensatz zu anderen Schnüren 8fach geflochten ist. Für mich gibt es jetzt nur noch die, auch wenn ich für die gelbe Spinnschnur 21ct pro Meter zahlen musste (das ist die teuerste der Serie).
-
0,35 mono reicht
-
Petri zu den Stachelrittern!
Bei mir bringt der Tauwurm am DS-Rig nur kleine Barsche, deswegen angle ich nur noch mit Wurm- und Fischimitaten, oder kleinen Köfis dran. Letzteres bringt immer die größeren.
-
Ihr könntet den Teich doch vergrößern und da es einen Zulauf gibt, wird der Teich gleich wieder befüllt.
-
Petri Derrik
-
Sehen sehr gut aus steckt aber auch viel Arbeit und Können dahinter