Petri zu den schönen Hecht.
Tom im Sommer haben wir Hechte im Großen Jassmunder Bodden auf 12 er Gummis gefangen
Beißen die im Herbst nur noch auf XXXXXL Gummis??
Petri zu den schönen Hecht.
Tom im Sommer haben wir Hechte im Großen Jassmunder Bodden auf 12 er Gummis gefangen
Beißen die im Herbst nur noch auf XXXXXL Gummis??
Petri zu den tollen Barsch
Hi Fehmarn98,
Ich denke die Hilfe nehme ich gerne an! Da ich mindestens 1 mal im Jahr auf Fehmarn bin
Falls jemand mal an der Weser bei Vlotho oder Minden seien sollte helfe ich gerne weiter
Die von Diox entfohlene Schnur hab ich auch und die ist einfach Klasse!
Zum Hecht angeln nutze ich die 0,14 mm. ; )
Petri zu den tollen Barschen.
Petri schöne Hechte und ein schöner Bericht.
Da ist der Brassen als Köderfisch aber ungeeignet, weil er ziemlich hochrückig ist. Da braucht man auch ein extrem dicken Lauf. Da wäre ein anderer Fisch schon geeigneter weil man dann nicht so dicken Lauf braucht. Wie man dann noch die ganze Waller Montage in das Eis packen will wird es schwierig, oder?
Das ist das 2. Große Problem
Die Beschleunigung würde den Brassen zerfetzen...
Könnte meine sein
Diox kann man also ich schieß damit präzise auch auf Entfernung, eintiges Problem ist der Knall. Der ist so laut das man Ohrenschmerzen hat wenn man 1 Meter hinter der KK steht
Ich hatte schon Panik das man uns über Nacht gelöscht hat :O
Petri du hörst mit den tollen Fischen ja gar nicht mehr auf
Dem fehlt irgendwie die Streifen >:(
Petri zu zweit macht das angeln doch viel mehr Spaß ob jetzt die großen Hechte kommen oder nicht
Jaa endlich mal ein paar Punkte gemacht Ich hole auf
Petri zu den tollen Hechten
@ 44 Barsch ich sehe das auch so. Ich esse selbst gefangenen Fisch sehr gerne, werfe aber auch Fische zurück die ich nicht essen kann oder möchte. Ein gutes Beispiel ist der Barsch bei uns im Verein: Er hat ein Mindesmaß von 20 cm. Man darf aber 15 pro Tag untermaßig als Köderfisch verwenden. Aber was will ich mit einem 21 cm Barsch???
Deswegen rutscht mir alles an Barschen aus der Hand was nicht die 25 cm erreicht hat
Diox nein, ich wohne ganz oben in NRW. Aber meine Großeltern fahren da schon seit Jahren im spät Herbst hin weil sie meinen das es dort meistens noch ein paar Grad wärmer ist und es dort so schön sei Dieses Jahr wollte ich mal mit fahren...
Aber wir können uns trotzdem gerne mal schnacken
Ich hab da auch mal eine Frage zu: Wo sollte man ende Oktober in der Mosel bei Bernkastel - Kues angeln. Eher in der Hauptströmung , unter Brücken oder in Altarmen mit Mündung in der Mosel? Ich wollte mit dem MB- fisching Stint Shadbin 12, 5 cm angeln. Ich habe 3/0 Jigköpfe von 14 bis 28 Gramm. Zusätzlich hab ich noch passende Zusatzdrllinge. Vielen Dank schon im Vorraus
Lg Colin