Petri Derrik
Ich muss jetzt auch bestellen, wo hast du denn gekauft?
Beiträge von Colin mag Barsche
-
-
Da steht dann aber Diter Eissele drauf und dann kann der Dorsch einfach nicht wieder stehen
-
Rückenschmertzen durch Sport
hatte mich ein paar mal plattgerissen und dabei verdreht.
Ich gucke mal mit, ein kühles Bier und Chips auch für mich bitte.Morgen muss ich um 5 raus denn es geht Pilken
-
Shit und ich habe auf Augsburg getippt
-
Ja, ich werde auch langsam alt
Heute morgen geht es einigermaßen wieder, so dass es weiter gehen kann
Ausruhen kann man sich Montag in der Schule -
Das dachte ich mir auch
Zuhause zahle ich für einen Pilker von 120 Gramm 2.30€ hier 7.50€ ...
Ich finde das ist ein extremer Preisunterschied!Danke für die vielen Tipps
-
Ja, auf die Treffe ich in 14 tagen 2 Stunden und 30 Minuten
-
Petri, so kann es gehen mit Spinnern
-
Ok, ich hab ne Makrelen Ruten von 80 -150 Gramm und meine schwere Jerke mit. Die geht von 60 - ich glaube 150
Sollte reichen -
Moin Leute,
Einmal bitte die volle Dosis an Mitteln gegen Rückenschmertzen bitte.
Nach den gestrigen Sturm surfen von 62 km und den heutigen Tag macht mein Rücken langsam schlapp
Naja morgen gibt es wieder Sturm und Sonntag Pilken -
@ Derrik, das weiß ich denn ich bin Windsurfer und surfe aktuell jeden Tag auf Fehmarn
Windfinder sagt für Sonntag 16-18 Knoten und in den Böen 22 Knoten Vorraus.
Gestern und Morgen hatten/haben wir Sturm23-25 Knoten und Gestern 25 Knoten, aber in den brutalen Böen 35 Knoten.
Da ich nur Ruten bis 150 Gramm habe und hier ein Pilker mindestens 9 € kostet kaufe ich mir mal nur einen. Zur Not habe ich auch noch zwei Norwegen Gummifische mit integrierten Blei und einem Gewicht von 150 Gramm. Das sollte ohne Beifänger selbst bei brutaler Strömung reichen -
Also ich kenne das Problem nur von unseren Teichen, denn in der Weser kloppen die Aale brutal rein und ich haue dann nach dem 2. Klingeln auch direkt an. Bei meinen Teichen ziehen die Aale ganz langsam und dann schlucken sie den Wurm erstmal. Dann heißt es warten. Irgendwann ziehen sie dann weg und dann haue ich an. Beim Teich angele ich immer mit Freilauf damit der Aal ziehen kann.
Vielleicht sind es bei dir aber auch kleinere Barsche die "nukeln" gerne mal am Wurm und bleiben nie hängen, egal was man macht -
Moin Leute,
Ich wollte am Sonntag mit dem Kutter von Fehmarn aus los. Da wir aber aktuell und wahrscheinlich auch noch am Sonntag Sturm ( 19 knoten/ Windstärke 5) haben frage ich mich ob meine Pilker bis 150 Gramm reichen?
Na klar kenne ich den Spruch so leicht wie möglich, so schwer wie nötig.
Sollte ich noch schwerere mitnehmen? -
Zitat von Bachforellenangler
Bei nicht allzugroßer Hechtgefahr kannst du ein Flurocarbonvorfach fischen. Bei einer Länge von ca. 1,5m verhindert dieses das die Fische deine auffällige Hauptschnur sehen.
1,5 m???
50 cm nehme ich immer, aber bei Hechtgefahr immer Stahl, denn daran stören sich die Zander auch nicht
Zu den Gummifischen: Stints von Mb- Fisching sind gut oder die Lieblingsköder. Ein Kopyto ist eher ein Hecht Gummi, denn Zander mögen lieber eine dezente Aktion. -
-
Salz entzieht doch der Umgebung Wasser, trocknet das Salz nicht dann eher die Bolies aus?
-
-
Petri sieht nach einem klasse Treffen aus.
-
Die Zelle über NRW gestern war definitiv stärker. Mein Großcauseng ist mit einem blauen Auge davon gekommen. Es ist nur ein Blitz in direkter Nähe eingeschlagen. Hoffe trotzdem für euch das es nicht so schlimm wird
-
A lernt man das für die Prüfung in NRW nicht und B kein Meister ist vom Himmel gefallen. ..