Genau und davon schrumpft ja auch der Bizeps
Beiträge von Colin mag Barsche
-
-
Schöner Fisch Petri
-
Bei mir steigt schon wieder das Wasser und das Kraftwerk läuft nicht. -.-
Valetris aber nicht so viel Salat vorher essen -
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum
-
Ich gehe Windsurfen
Perfekte Bedingungen, vielleicht sollte ich mal ein Wobbler hinter mir her schleppen -
Petri zum Jahres auftakt
-
Da hast du recht, aber nichts im Vergleich zu früher. Ich kenne nur die Fischtreppe bei Geesthacht an der Elbe. Die ist ja so riesig, dass es mir die Sprache verschlagen hat.
Ich meinte mit bei uns die Weser und die Bäche in meiner Region.
Die Weser hat zwar kleine Fischtreppen aber die meisten Bäche bei mir halt nicht. -
ja es ist leider idiotisch...
Ich gehe am Wochenende mal los, dass beste draus zu machen. So habe ich dieses Jahr halt keine Winterpause -
Eben weil bei uns alles zu-gebaut ist mit Stauwehren für Wasserkraftwerke...
-
Ja, haben sie.
War nicht der Verein sondern die IG --> IG Gewässer...
Wahrscheinlich weil das Kraftwerk im März schließt. Etwas anderes kann ich mir nicht denken. -
@ Tom, ich bin ja eigentlich kein Freund des über einen Kamm scherens, aber in dem Fall muss ich leider sagen das 95% der Leute die alles abknüppeln Goldzahnkormorane sind. ..
Wir haben für fast alle Fische ein Mindesmaß, aber daran halten sie sich leider nichtDie Müritzfischer machen ja gerde schon ein riesigen Schritt in die richtige Richtung. Ich würde mir da schon so etwas wünschen oder ein legalisieren von C&R wie die Schweiz
-
Schöne Bilder
-
Ich hab gerade erfahren das man dieses Jahr weiter bei mir am Kraftwerk angeln darf. Eigentlich war das ab 1.01 immer gesperrt, weil Laichfische besonders fette Brassen da rein zogen. Da wir soviele Goldzahnkormorane haben die alles abknüppeln war das auch vernünftig.
Jetzt macht das Kraftwerk (dank der Energie-Wende) aber im März dicht und so darf ich da dieses Jahr angeln.
Jetzt weiß ich nicht ob ich mich freuen soll oder traurig sein sollte -
Ein letztes Petri von mir im 2014 Fangbericht
-
-
Petri auch von mir
-
Wenn es wieder am Edersee ist dann kann ich dieses Jahr zum ersten Mal auch mal vorbei kommen.
-
Tolles Tier, Petri
-
Gute Besserung
Beim Topwater angeln bekomme ich fast einen Herzinfarkt -
Liegen Welse nicht (im Schlamm) am Grund?
Hab ein Video vom Ebro gesehen, wo sie Welse im Winter gefangen hatten und der Bauch noch voller Schlamm war vom Liegeplatz.