Zitat von Taxler
Deshalb ging ich bei meiner Liebäugelei mit der neuen Black Arc davon aus, dass man im Vertrieb den "Fehler"
mit einem baugleichen, jedoch farblich ansprechenderem Folgeprodukt revidieren wollte.
Schade dass man nicht beim bewährtem Getriebe geblieben ist, sondern Einsparungen einbringen wollte.
Somit haben sie sich (zumindest) einen Neukunden mit eingespart.
Falscher Fehler :D. Die Black Arc wäre der Nachfolger der Blue Arc bzw. der Applaus.
Die Blue Arc und auch die Applaus, hatten nie ein Wormschaftgetriebe.
Also auch nicht zu vergleichen mit der Red Arc. Der Unterschied zwischen Blue u. Red Arc war also nicht nur 1 Kugellager, sondern auch ein anderes Getriebe.
Was aber nicht unbedingt heißen muss, dass die Blue Arc die wesentlich schlechtere Rolle ist.
Im Übrigen habe ich auch die Red Arc, bekomme aber auch immer wieder fast Augenkrebs, bin da aber schmerzfreier als Taxler.
Tino
Wenn es die Spiderwire in schwulrosa gibt, dann macht das ja auch durchaus Sinn (Sichtbarkeit bei Spinnfischen an der Oberfläche).
Bei Rollen geht mir der Sinn etwas verloren
.
Habe letzte Woche eine im Angelladen eine Taschenserie von Sänger (glaube es war Anaconda) in knallrot gesehen, ich dachte mich hauts aus den Schuhen.
Sorry, aber damit würde ich nun weiß Gott nicht ans Wasser gehen.
Ich will doch in die Natur und nicht in den Zirkus damit.