Das hätte mir ja mal einer vorher sagen können !
Beiträge von Zanderschreck
-
-
-
-
Von mir ein klares "NEIN".
Die Achse ist lange nicht so stabiel wie bei der 6500.
Einmal im richtigen Moment Druck vom Waller und die Rolle ist hin (Achse krumm).
Wenn Du einem 1,7 Meter-Waller Druck machen willst, wegen Seerosen und Schilf, dann würde ich keine Kompromisse eingehen. -
2. Liga ? Was ist das ?
-
Das ist eine "Ein-Mann-Verpflegungspackung" der Bundeswehr.
Da ist eine Mahlzeit, ein paar Kekse, Butter und all so ein Kram drin . -
Zitat von Taxler
Du bekommmst ja auch nicht die Werbedame von Alice mit dazu wenn Du nen Vertrag bei denen unterschreibst
Nicht ? Ich wußte doch das Alice nix taugt.
Der Schlafsack von Taxler hat mir auch sehr gut gefallen.
So richtig neidisch wurde ich allerdings, als ich meinen im Camp vergessen hatte und ohne Schlafsack schlafen musste . -
Zitat von Kremo
Also, ich muß mal sagen, das mein Favorit auf Waller eindeutig das Wurmbündel ist.
Grund:
Ich hab nen Weiher, der eigentlich sehr gut mit Wallern bestückt ist.
Also, dachte ich mir, nen Köfi an die Pose und los geht es.
Der Erfolg stellte sich aber leider nicht ein. Nur auf einen Köfi konnte ich einen kleinen mit 75cm fangen. Da ich aber mit zwei oder drei Würmer auf einer Grundmontage schöne Karpfen fangen konnte, hielt ich diese Taktik bei. Was kam aber erstaunliches dabei heraus. Ich konnte einen Waller mit 1,36m einen mit 1,00m und einen mit 70cm landen. Mein Pachtkollege fing ebenfalls einen auf Wurm mit 63cm.Eigentlich dachte ich, das es mit der Pose besser funktioniert.
Wichtig ist auf alle fälle, das sich die Würmer noch richtig schön bewegen. Denn wenn die nur so daran herum hängen, zeigt auch der waller kein großes interesse, meiner Meinung nach.
Mit totem Köderfisch kann man auch nicht erfolgreich auf Waller fischen.
Der Waller ist doch kein Aasfresser. -
Das ist ja wohl die unterste Schublade! Das sind keine richtigen Angler.
Das sind die gleichen Typen die schon besoffen auf einem Ostsee-Kahn zum "fleischmachen" fahren.
Die können von Glück sprechen, dass die nicht von richtigen Walleranglern erwischt worden sind. -
Bei ist alles soweit in Ordnung. Hatte Urlaub und bin in der Zeit dem Forum fern geblieben. War mit Schröderin und einer 1000sender Honda CBR unterwegs
.
-
Zitat von Carras
Boilies wurden nur deshalb "erfunden", damit die klassiche Teigkugel länger am Haken hängen bleibt und damit man auch mal weiter werfen kann, ohne angst haben zu müssen, daß der Teigklumpen abfällt.
Und,...sie halten jeder Rotaugen und Kleinbrasseattacke stand.Hmm, der Boilie wurde eigentlich erfunden um "selektiv" auf große Karpfen zu fischen. Das war der einzigste Grund (zuerst einmal) .
Die ersten Boilies und wie ich finde auch die Besten, sind steinhart gewesen und nur mit dem Hammer kleinzukriegen . Ich hatte Boilies gesehen, die sahen aus wie Kieselsteine und waren auch genauso hart :D. -
Ich trink mal ein Wasser. Bei dem Wetter geht man schwimmen und trinkt ein paar Bier
.
-
Zitat von Taxler
Dieser Wobbler ist m. E. der absolute Wahnsinn!
Da fühlt sich doch jeder gefangene Hecht nachträglich noch richtig verarscht
Den hatte ich schon mal in der Hand, war mir aber zu teuer. -
Sorry, aber für mich ist Frolic auch vom Kosten/Nutzen-Faktor der Karpfenköder Nr.1 .
Anfüttern würde ich auch nur ein paar Stück in der Nähe des Hakenköders und nicht kiloweise vorfüttern. -
-
Hauptsache, sie lassen den Wasserspiegel nicht gerade einen Tag vorm Fischen ab, dann wäre wohl "tote" Hose bei den Räubern zum FT.
-
-
Hallo Marius,
ich werde mich mal über diesen Streckenabschnitt bei meinem Kumpel schlau machen, kann allerdings noch ne Woche dauern bis ich Antworten kann.
-
Hallo Rudi,
kannst Du schon sagen, ab wann der Wasserspiegel gesenkt wird ?
-
Also Sandmann ist auf jeden Fall Pflicht !