Die Lorenzinischen Ampullen hat der Waller übrigends auch .
Das mit den Seitenlinien solltest Du aber aus dem Sportfischerlehrgang wissen.
Die Lorenzinischen Ampullen hat der Waller übrigends auch .
Das mit den Seitenlinien solltest Du aber aus dem Sportfischerlehrgang wissen.
Ich habe das am Wasser auch schon erlebt. Ein Angler hatte einen kapitalen Hänger und versuchte den über die Hebelwirkung der Rute zu lösen.
Schaffte er dann auch anschliessend. Mit einem Ruck schoss das Grundblei raketenmäßig aus dem Wasser und der Landeplatzt der Rakete war sein Kopf.
Resultat: Schlimme Platzwunde am Kopf, wir mußten den Rettungswagen anrufen, er wurde sofort abtranspotiert zum nähen in der Klinik.
Stunden später kam er dann mit einem weißen Turban zurück um sein Angelgerät zu holen, Kopfschmerzen inklusive .
Luresaver sind nicht gerade günstig ! Lohnen sich also nur bei wertvollen Spinnködern. Für einen Billigblinker oder so würde ich sie nicht benutzen.
Ich glaube die Bisse die Du bekommst sind garkeine Zander.
Ich könnte fast jede Wette abschliessen das es Aale sind.
Deine Köderfische sind für meinen Geschmack auch viel zu klein um nicht ständig Aalattacken zu bekommen.
Benutze doch einfach mal Rotaugen so um die 18 cm, ja ich weiß in den Büchern steht was anderes .
Mach ne ganz normale Lippenköderung und fische mit einem 2er 0der 1er Einzelhaken (superscharf) .
Wenn keine Hechte zu erwarten sind würde ich ein dünnes Karpfenvorfach nehmen (Silk Worm) in 1 Meter länge.
In den ganz frühen Morgenstunden und in den Abendstunden halten sie sich näher am Ufer auf, wie tagsüber.
Hast Du länger angefüttert ? Also über mehrere Wochen ?
Habe meine Waller-Kalle-Dreamfish auch beide von Ebay.
Stiff Rig
Sammelbegriff für Vorfächer aus steifen Materialien. Es kann sich um monofile Schnüre, Lead Core, beschichtete oder nachträglich versteifte geflochtene Materialien handeln.
Jetzt werden oft auch Hard Mono Schnüre genommen.
Eignen sich sehr gut für Gewaltwürfe, da das Material so steif ist, gibt es keine Verwicklungen.
Achso, Du willst Dir die Kaufen ?
Da gibts bessere fürs Geld. Wenn Du sie natürlich hast, dann wird die schon ausreichen für den Wallerfang am Rhein. Wie willst Du den am Rhein angeln ? (Methode)
Sag uns doch einfach um was es sich für eine Rute handelt, dann ist doch die Frage ruck zuck beantwortet.
300 Gramm Rute ist so nichtssagend.
Ich stehe (und die Karpfen die ich bisher mit Boilie fing) eher auf Erdbeere oder Himbeere.
Aber ich glaube den Karpfen ist das nicht so wichtig wie dem Angler selbst.
Hatte es auch schon mal ins Auge gefasst mir mal welche zu bestellen, da ich ein paar brauche fürs Wallerangeln auf dem Boot.
Wenn Du Nachts am pennen bist, dann sind Glöckchen nicht wirklich die Wachmacher. Habe aber jetzt gehört das die Dinger absolut nix taugen, ich werds mal ausprobieren.
Ich würde es an Deiner Stelle auch im Angelladen machen lassen. Ist meist sogar Service, wenn Du ein guter Kunde bist.
Die kennen sich meistens aus und Du musst nix selber flicken was nachher vielleicht nicht hält.
Ich glaube das ist aus nur 48 Stunden
Zitat von jakob gänzlerschaut euch mal staaten mit niedrigen benzinsteuern an!
zum beispiel die usa,wollt ihr so leben?
wer es dort einmal zu etwas bringen will,muss praktisch auf eine privatschule.
cu Jakob
Oder Tellerwäscher sein
Dem einzigsten dem Frolic schadet ist den Boilie-Herstellern
@Sommi
Karpfen riechen eh schon streng wenn man sie öffnet. Ich könnte den dann eh nicht mehr essen *würg*.
Finde ich toll das es Euch so gut geht. Ich jedenfalls bin eine arme S..
Meine Tochter macht Klimmzüge am Brotkasten, ich habe nie Geld in der Tasche, schnorre mich so durchs Leben. :p
Ich bin schon mit Rapsöl im Auto gefahren.
Resultat : 1 Liter mehr auf 100 Kilometer. Ist ja dann nicht wirklich eine Einsparung. Das habe ich dann ganz schnell wieder gelassen.
Dann müßte das Rapsöl noch günstiger werden um es wieder mal zu tanken.
@Deckert
Ganze genau Tom, Du sprichst mir aus der Seele.
Es war einfach nur "geil", deswegen fahre ich ja auch im nächsten Monat wieder hin.
Obwohl ich jetzt schon weiß das es eine sehr schlechte Beisszeit sein wird.
Langsam fangen die Waller an sich fürs Laichgeschäft fertig zu machen.
Zitat von TaxlerAlles anzeigen@ Tobbes
Der Volker hat sich doch solche Mühe gegeben!!!!
>flüster an< Pssst - ich glaube, der Volker kann gar nicht angeln :p >flüster aus<
Er ist ein ganz toller Angler - gell Volker, bist Du doch?
Gruß,
Peter
Ich lerne noch, ich bin also ein Waller-Lehrling.
Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen .
Könnte mir aber gut vorstellen das ich es besser kann wie die meisten hier im Board *lach*. Gelle Tobbes ?