Haben wir hier auch Deutsche im Forum ? Oder nur getarnte Holländer ???
Jungens wo ist Euer Vertrauen zu der deutschen Mannschaft ???
Beiträge von Zanderschreck
-
-
Ich denke Du solltest vorm angeln erstmal ernten und zwar wasserpesst
.
Mache Dir doch ein paar QM frei, mit einem dicken Rechen und ner dicken Schnur.
Dann könntest Du schön anfüttern und angeln. -
Farbe 2 und 3 ?? Jetzt muss ich mir erstmal den Produktkatalog beim Gerätehändler besorgen, damit ich weiß von was Du redest
.
-
Solche Fische sind meistens krank und leben nicht mehr lange, habe das auch schob beobachten können. Wenn Du es im See beobachtest, dann siehst Du oft Tage später den Fisch tot am Ufer liegen.
Sonst wüßte ich jetzt nicht warum das ein ausgewachsener Hecht machen sollte, in der Laichzeit könnte ich es noch verstehen, nur ist die schon längst vorbei. -
Ich habe bestimmt schon viele Zander und auch Aale geangelt.
Ich hätte Dir nie Bestimmt sagen können was gebissen hat.
Klar ab und An nuckeln die Aale nur am Köfi, dann ist es fast eindeutig.
Aber ein kleiner Zander hält oft das selbe Genuckel.
Oft geht der Schwimmer einfach unter und der Fisch läuft.
Aale hören dann oft nicht auf zu laufen, Zander machen das aber nun auch oft genug.
Wenn Du angeschlagen hast, dann merkst Du oft schon vorher was es ist, aber auch da habe ich schon Wunder erlebt *lol*.
Ich nehme wie Du ja jetzt weißt, fast nur noch größere KöFis, so kann ich schon etwas selektierter fischen. Aber auch hier hatte ich letzes Jahr wieder einen fetten Aal dran.*ööhm kann es sein das mir das Wort "oft" irgendwie gut gefällt ?
Dürfte so 10 x drin gewesen sein *lol* -
Zitat von Tobbes
Ich würde nur die besten Sachen nehmen, das im Dutzend, und bei Ebay verticken! Wenn ihr den Gutschein nicht wollt! Ich nehm ihn gern!
Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! Und auch nicht in den A....
!
Tobbes !! Bei uns Anglernheißt das nicht Gaul, sondern : Einem geschenkten Barsch, guckt man nicht in den A....
Sooo, aber wenns jetzt irgendwie geht , dann kommen wir mal wieder zurück zum Anfangsthema !!!
-
Zitat von Deckert
Holland wird 3 zu 1 Gewinnen, das Deutsche Tor wird Kevin Kuranyi machen, in der 70 Minute.
Ich würds mir ja auch Wünschen das die Spucker das dem Stadion geschossen werden, aber mit der Einstellung der Mannschaft wird das nix, wenn ich da nur mal unseren Trauersturm denke, das kommt mir das Grausen.
Naja, denke auch das wir nicht in die Zwischenrunde kommen werden, aber vielleicht ist das auch gut so, dann wird die Mannschaft Verjüngt, und hat vielleicht ne Chance bei der WM 06.Das ist aber ne präzise Aussage. Hast Du das geträumt oder was ?
Oder im Kaffeesatz gelesen ? -
Ich hoffe ja das die wir Deutschen gewinnen und die Holländer aus dem Station schiessen.
Deswegen Tippe ich
2:0 für DeutschlandUnd Ihr ??
-
Wie der Typ aus dem Kohlenpott kommt auch ??
Da müßen wir auch noch aufpassen das uns die Twister nicht um die Ohren fliegen :p .
Naja, dann habe ich wenigstens einen der mit mir auf die Reeperbahn geht *lol*.
-
Zitat von reverend
Vor allem der SChnurabzug ist beim Zander viel ausgeprägter als beim Aal. Wenn nach dem Absinken der Pose sich der Schimmer des Knicklichts schnell entfernt und nicht nur ein paar Meterchen hin und her wandert, ist's ein Zander. Man spürt es auch, wenn man die Schnur zwischen Daumen und Zeigefinger der rechten Hand laufen lässt - falls, wie ich feststellen konnte, die Pose nach dem Biss tief abtaucht.
Wenn die Schnur allerdings schnell wie die Feuerwehr abläuft, ist's wahrscheinlich ein Karpfen, der sich den KöFi geholt hat (ja das kommt vor; siehe entsprechenden Thread).Tut mir leid Reverend wenn ich Dir da wiedersprechen muß.
Deine Theorie halte ich für völligen Quatsch.
Oft merkst Du keinen Unterscheid, schon garnicht beim Schnurabzug.
Meist merkst Du es erst nach dem Anschlag und dem folgendem Drill.
Alles Andere (Schnurabzug, absinken der Pose und ....) kannst Du getrost vergessen.
-
Zitat von Molenangler
Verzeihe mir Dennis, wenn ich später lache, aber hier hat jemand höfflich gefragt, und du schreibst so nen "bullshit". Dass die meinungen zu puffs auseinander gehen, ist ja bekannt. Aber dann lieber garnichts sagen, als sowas.
Zu den fragen: Nimm sehr helles und auffallendes Powerbait, und bitte es 20cm über grund an.
Stimmt, da gebe ich Dir Recht !
-
Zitat von Bernhard Krall
Also wenn Ihr mir nicht glaubt das dass Karpfen sind welcher fisch zieht mir sonst noch 10 dosenmaiskörner von Vorfach und Haken innerhalb und 5 Sekunden ??? Ich habe ja Boilies auch schon probiert 30 und so weiter !!
Bernhard, es hat doch nichts damit zu tun das wir Dir nicht glauben, wir wollen ein Problem lösen.
Da muss man alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.Ich tippe immer noch auf Krebse o. Weißfische
.
-
Na dann herzlichen Glückwunsch.
Ich war heute Nacht auch "wallern", leider wiedermal erfolglos, wie so viele andere Nächte auf Wels.
-
-
Könnten wir nach dem Kurs dann auch auf die Reeperbahn ?
Ich bin zu dieser Zeit auf Fehmarn und hatte Jörg eh schon gesagt das ich komme. So ist es dann noch schöner. Jörg und ich wollen dann auch noch "wallern" im Hafen.
-
Ich bin dabei am 16.08.04 , am 30.08.04 dann nicht mehr.
-
Zu 1 : Ich würde kurz überm Grund angel (ist ja bei einer Wassertiefen von 1,5 Meter auch keine Kunst)
Zu 2 : Nehm Power Bait Teig , ist bei Satzforellen unschlagbar.
Zu 3 : Was willst Du mit einem Setzkescher ? Sowas braucht man nicht wirklich
.
Zu 4 : Mietet Euch demnächst mal einen richtigen Teich und nicht so ein Pfütze.
Macht das Spass in so einem kleinen Loch zu angeln ? -
-
Hmm man könnte ihn doch für 1000 Euro an einen Anfänger weiterverkaufen ;
.
-
Ich bezweifel auch das es Karpfen sind. Habt Ihr Krebse im Gewässer ?