Das Bild vom 58 Pfünder würde ich allerdings auch gerne sehen .
Beiträge von Zanderschreck
-
-
Meine Erfahrungen nach solltest Du alle 2 Stunden den Köder wechseln.
Stell Dir vor er ist dann so weich und der der Karpfen will ihn aufsaugen, dann zerbröselt das Frolic und der Haken liegt unbenutzt auf dem Grund.
Keine schöne Vorstellung.
-
Ich würde mal sagen, dass Du mit dieser "strengen" Einstellung Stress gegenüber, dann doch lieber das Fischen aufgibst. Den der gefange Fisch, wird dann wohl den selben Stress erleiden. Und wenn Du so gegen diesen
unerträglichen Stress bist, dann füge Ihm auch keinem Fisch zu.Besser wäre das, oder ?
-
Also ein Arnold Schwarzbrotbecker-Hecht sozusagen.
Herzlichen Glückwunsch ! Bis zur Hüfte im Wasser und das wegen einem Hecht *lol*, ich glaub ich werde alt. -
3. Hecht ca60cm konnte nicht gelandet werden- ebenfalls attractor
Und ebenfalls erfaulenzt nehme ich mal an
.
Herzlich Willkommen im Blinkerforum Pfiffie79, wünsche Dir viel Spass hier.
-
Das mit den Köfis ist in jedem Bundesland möglich.
Ob man das muss oder nicht, bleibt wie immer Einstellungssache.
Hast Du den schonmal auf Waller geangelt, weil Du weißt das man das nicht muß ? -
Es kann sogar das Angeln mit dem "lebenden Köfi" erlaubt werden (von der Behörde)
.
-
Hi forestgump, Du bist bestimmt gerade erst auf gestanden und träumst noch ein wenig , umsonst angeln, Welse alle raus fangen
.
Aber ein schöner Traum, gebe ich ehrlich zu. -
Also wenn ich mir das so durchlesen, dann glaub ich auch nicht so recht dran.
Wenn ich ein Gewässer mit einem Welsproblem (was immer das auch ist) habe, dann habe ich auch kein Schonmaß von 80 cm.Es gibt ein paar gezielte Maßnahmen. Kein Mindestmaß, keine Fangbeschränkung, Tageskarten für Welsangler die hälfte z.B..
Und dann der Spruch :Die sächsischen Angler haben kaum Erfahrung im Welsangeln und bitten deshalb ihre Kameraden aus den anderen Bundesländern um Hilfe!
Tut mir Leid, aber auch sächsische Angler können sich informieren und angeln können die genauso wie in anderen Bundesländern.
Als in allem sehr suspekt die Sache.
-
Das man nicht alles über den nachbarlichen Fachhändler bezieht ist ja auch vollkommen okay.
Aber da haben wir das klassiche Beispiel, 3 Gerätehändler haben die Pforten zugemacht, nächster Händler 15 Km weiter.
Acu bei uns haben gleich 2 Stück zu gemacht. Schade eigentlich.Noch ne Frage: Du beziehst Würmer und Maden über einen Versandhandel ?
-
Es gibt ja jetzt ne ganz neue Fireline, vielleicht ist es ja da besser geworden.
-
Denkst Du denn ich komme an den Rhein (für mich absolutes fremdes Gewässer) und fange mal so auf die Schnelle ein paar Waller ?
Wenn Du den Bericht richtig gelesen hast, dann hast Du gemerkt, das wir durch das super schlechte Wetter ganz andere Sorgen hatten.
Dann saß ich noch am Samstag Nachmittag bis Sonntag ganz alleine da.
Irgendwie fand ich das alles andere als lustig.
Ich bin an den Rhein gefahren wegen den Boardies, das waren für mich über 400 Kilometer mit jeder Menge Anstrengung.Und jetzt kommst Du hier mit so "komischen" Sprüchen" rüber, schon seltsam.
-
Habe jetzt ein paarmal in unseren Gewässern gefaulenzt, leider ohne Erfolg.
Hatte die ganze Zeit nur Kraut am Fisch gehabt. Lahn z.Zt. voll verkrautet und mein Hausgewässer (See mit sehr gutem Zanderbestand) auch voll mit Kraut
Ich muss mir andere Stellen suchen. Das war das Schöne an der Elbe, Kraut ist da ein Fremdwort. -
Toll, dann fands ja wenigstens einer lustig, freut mich.
Ich weiß zwar jetzt nicht genau was Du willst, aber Hauptsache Du freust Dich..
-
-
Ich hatte heute eine Spinnrute in der Hand, die hat mich völlig überzeugt.
Die ist so stark, dass Du mit der auch auf Waller spinnen kannst.
Und sie hat auch noch lebenslange Garantie.
Grey`s Missionary Spin 30-100 Gramm WG und 2.70 Meter lang.
Ist sooooo geil.
-
Ganz genau meine Meinung Tidi
.
Man hat dann immer einen Ansprechpartner, wenn mal was nicht so will wie es sollte. -
Da gäbs noch den Power Bait Teig für Forellen.
-
Gibts noch andere HP&s als die vom Blinker ????
-
@Ricewind
Das stimmt meiner Meinung nicht ganz so.
Händler die sich nicht auf die jetzige Situation einstellen, oder vergrößern, die werden sterben. Schlechte Geschäfte in denen der der Verkäufer keine Ahnung hat, die werden sterben. Sind wir doch mal ehrlich, die meisten kleinen Händler sind doch schon am Ende, oder haben schon geschlossen.
Nur darf man nicht so kurzsichtig sein und sich sein Zeug im Ausland besorgen. Denn dann haben wir bald alle gemeinsam das Problem, dass wir nicht mal eine Angelrute in die Hand nehmen können bevor wir sie kaufen. An keiner Rolle drehen und die Bremse prüfen, bevor wir das Geld bezahlt haben. Und keiner die Ringe austauschen für 2,50 Euro.Ganz klar, das wenn man ein Megaschnäppchen machen kann und Dir das der Händler nicht bieten kann, das Du den günstigeren Weg wählst.
Aber wenn wir ganz, ganz ehrlich sind, dann kommen wir ohne die Einzelhändler nicht aus. Ich möchte eigentlich die Ware vorher mal sehen oder anfassen bevor ich mich entschliesse sie zu kaufen.Ich bin mir sicher die "Guten" werden überleben und Ihr Geschäft sogar ausbauen können.