Beiträge von Zanderschreck

Zitat von Arcarith

Karpfen können auf jedenfall denken woher wissen sie dann wewnn sie den köder betasten das da ein haken ist? :?:

Sowas nennt man Instinkt, dann haben die Fische nämlich schonmal schlechte Erfahrungen sammeln können.
    Woher soll der Fisch das sonst wissen ? Vielleicht aus dem neunen Carp-Mirror ?

Wenn ich so einen "Mist" von meinem Händler verkauft bekommen würde, dann würde ich Ihm so eine schlechte Rute sofort hinter den Tresen schmeissen.

So was wie Du es beschrieben hast, ist mir allerdings noch nie passiert.
    Okay, ich kaufe allerdings auch keinen "Billigschrott" von einem Onlinehändler.

Zitat von Tidi

Genau!!!

Gerade, weil er vorher schon rumspioniert (nicht böse gemeint) hat. Nur wenn er dann genau an deren Stelle sitzt...., also er sollte vielleicht aufpassen, daß er nicht gleich eine reingehauen bekommt...

Na Na NA, es wird sich doch wohl nicht um einen Angelplatz geschlagen.
    Wir sind ja nicht im "Wilden Westen".

wm66

Ich bin ja kein Erbsenzähler, aber egal ist das nun mal nicht :no: .
    Wie Du schon sagtest, sind sie bewachsen fängst Du Fisch. Gebe ich Dir zu 100% Recht :) . Nur dann sind es keine Sandbänke ;) . :dance:

Ach !!! :shock: Dafür kann man Vaseline auch nehmen ? :D

Zitat von Arcarith

Der fisch denkt es Wäre nur anfüterung-weil kein blei... dabei ist- und Saugt den Teppich ein und den haken auch.

Zitat von KranKed

klingt interesant

Ja das stimmt, aber äusserst interessant finde ich nur, dass Arcarith weiß, was Fische denken. Und ich dachte immer die können garnicht denken :liar: . :shock:

Ich bin jetzt mal von dem Anfangspostig ausgegangen und da heißt es halt "Sandbank". Was eine Sandbank ist muss ich ja keinem groß erklären, eine Sandbank ist auf jeden Fall kein "Barschberg".
    Dann hätte ich auch nicht das geschrieben was ich geschrieben habe. :no:

wolfgang

In einem Gewässer mit viel "Nichts" ist die Sandbank bestimmt fängig.
    Ist doch auch klar. Du hast am ganzen Grund "nichts", dann ist diese Sandbank auch noch schön hoch (Wasser wärmer) und wird relativ oft angefüttert. Für mich aber kein Beweis das im "allgemeinen" eine Sandbank ein super fängiger Ort ist.

Ich glaube ein Treffen im November um auf Karpfen zu angeln ist nicht so prickeld, oder ?
    Ich hatte Euch ja nur einen Gewässervorschlag gemacht, weil der Weiher echt klasse für ein Treffen ist um auf dicke Karpfen zu angeln.

Dort wo das Treffen im November ist (Braunfels) ist auch ein großer Weiher.
    Dort kann man ganz geil auf große Karpfen angeln und dort könnt Ihr mit Absprache des Pächters in Gruppen auftauchen.

Braunfels ist in der Nähe von Weilburg und Wetzlar in Hessen.
    Ein schönes Gewässer, kann ich Euch nur empfehlen.

Wenn Pflanzen vorhanden sind, dann ist es ja keine reine Sandbank mehr :) .
    Und auf reinen Sandbänken findest Du sehr wahrscheinlich auch keine Muscheln. Da ist ausser Sand nicht allzuviel.

Steffen, glaub mir , bei der Rute gibts kein lautes "knack".
    Und wenn doch, dann bekommst Du sie umgetauscht, 100 % !
    Die Rute muss man sich echt mal angucken und mal die Aktion testen, ein Traum sage ich Dir.

Zitat von forestgump

Also ich gehe mal davon aus, das der Rhein in spätestens fünf Jahren auch um Düsseldorf und Krefeld ein Toptgewässer für Waller wird. Kenne auch zwei Angler, die in letzter Zeit immer wieder "kleine Welse", so bis 70 cm auf Köderfischen gefangen haben, die eigentlich für Zander gedacht waren.

Warum in 5 Jahren ? Der Rhein ist das Top-Wallergewässer in Deutschland. Gibt kein besseres. Guck Dir mal die Hitparaden an wo die Fische herkommen. 4 von 6 kommen aus dem Rhein.