Beiträge von Zanderschreck

Hallo Forum !

Anlässlich des 2. Geburtstages des Blinkerforums, verlosen wir eine hochwertige Reise-Rute von Colmic.
    Und zwar die "Colmic-Galaxy"-Reiserute, 2,10 m, WG 3-15 g, Preis ca. 110 Euro - ein schönes Teil für das Fischen auf Forelle, Barsch etc. (siehe Bild) .

Spielregeln

Postet hier im Thread einfach "Happy Birthday Blinkerforum" und schon seid ihr dabei.
    Jeder User darf nur 1 x teilnehmen ! Ein User muß mindestens 10 Postings haben um an der Auslosung teilzunehmen.
    Moderatoren und andere Mitarbeiter des "Blinkers" sind natürlich ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    Mehrfach-Postings werde wegen der Übersichtlichkeit sofort gelöscht ! Also macht uns bitte nicht so viel Arbeit ;) .

Dieser Thread ist auf 10 Tage zeitlich begrenzt und wird dann geschlossen. Wer bis dahin nicht teilgenommen hat, der kann sich mit dem Gewinner zusammen freuen ;) .

So und nun habt Spass und viel Glück !

Zitat von Dengididenk

Bis wann muss man sich definitiv anmelden?

Definitiv bis 24.04.05 :) .
    Für Nachzügler, werden wir uns was ganz besonderes einfallen lassen .
    :D

Dengi, fakt ist das wir mit den Teilnehmern planen müßen.
    Grillfleisch, Würstchen, Frühstück, Zeltplatzresevierung.
    Sowas geht nicht auf die letzte Minute.
    Eins steht fest, je mehr User teilnehmen umso günstiger wirds für jeden von uns. Und der Fun-Faktor erhöht sich dementsprechend.

Zitat von carpteam-weinheim

120ökken musss man nicht ausgeben.
    Meine erste die ich hatte war so ne sau billige von Salmo.
    Habe 29,99 gezahlt.

Es war Deine "Erste" , da gehe ich davon aus, dass Du Dir dann ne andere zugelegt hast.
    Warum nur ?
    Da kommt der schöne Spruch wieder zum Einsatz : Wer "billig" kauft, der kauft 2 x .

Zitat von Bonefish

Ich war mal im urlaub in kärnten(übrigens Feld am See, Fischzucht Hofer, aber ich will ja niemanden anschwärzen 8) )
    Das war ne ziemliche sauerei was die da mit den forellen gemacht haben(das war noch vor meinen Fischereischeinzeiten):
    Die gefangenen forellen wurden in (Farb-)eimer getan, teileise mit dem kopf nach unten und senkrecht wenn sie zu gross waren. Dann wartete man bis ein mitarbeiter der fischzucht kam, der sie dann mit dem kopf auf eine bank schlug bis sie tot waren. 3-( :$ >:[
    Gar nicht nett.

Das ist Österreich und somit eine andere Gesetzeslage, dort ist das zurücksetzen erlaubt.

Zitat von Bonefish

Zur frage würde ich sagen dass der besitzer ja eigentlich alles vorschreiben darf was er mag, und forellen von 5-9 Pfund sind ja auch nicht klein, oder??
    Das mit den wallern versteh ich aber auch nicht.

Achso, wenn ich ein Gewässer besitze, dann gilt für mich das Fischerei./Tierschutzgesetzt nicht mehr. Das war mir neu ;) .
    Dann werde ich mal den Vorschlag machen alle Auflagen und Gesetze in unserem Verein aufzuheben. Schliesslich gehören uns ja die Vereinsteiche.
    Meinste nicht auch das Du da voll daneben liegst ? Gesetze gelten überall, auch wenns mein eigenes Gewässer ist habe ich mich ans deutsche Recht zu halten.

Zitat von Der Junge mit der Angel

für solche Fälle gibtZs mMn die Jugendgruppe des örtliches Anglervereins, Forellenteiche und kleine Private Teiche von Freunden und Verwandten. Da kann der Neuling ohne Fischereischein angeln ohne sich direkt strafbar zu machen.

Da bist Du aber auf dem Holzweg mein Lieber ! In jeden Gewässer ob Forellenteich oder Privat , brauchst Du einen Angelschein.
    Ohne Angelschein ist nicht ! Das gibt mächtig ärger.

Denke ich auch und das werde ich vielleicht auch machen.
    Da zahlste 25 Euro für ne Tageskarte und er macht Werbung mit dicken Fischen, haste einen gefangen, sollste ihn aber bitteschön wieder zurücksetzen.
    Kann ja wohl nicht sein.
    Dann schleppste einen Waller lebend durch die Gegend, er wird gemessen und gewogen, dann hat er über 10 Kilo (was für einen Waller ja wohl garnix ist), wird er nach der halben Stunde ohne Sauerstoff wieder zurückgesetzt :evil: .

Irgendwie geht mir das mächtig aufn Senkel.

Habe hier 2 Punkte aus einer Angelordnung eines kommerziellen Angelparks/Teich.
    Bin mir nicht sicher ob das so in Ordnung ist, glaube ich aber nicht.
    Was dann wiederum bedeuten würde, dass ich mich strafbar machen wenn ich diese "Angelordnung" des Betreibers befolge.

Punkt 1. Fische über 10 kg sind zurückzusetzen

Punkt 2. Welse müssen sofort nach dem Fang lebend in einer Wanne zur Fischerhütte gebracht und gemeldet, gemessen und gewogen werden.

Was meint ihr ?

Aaaalsoooooo !!!

Schröderin ist jetzt ganz hochoffziell eine von "uns" !

Sie hat heute die Sportfischerprüfung mit Bravour bestanden.

58 von 60 möglichen Punkten, ist ja schon was, oder ?

Und dabei war sie die letzen Tage ein reines Nervenbündel :badgrin: .

Herzlichen Glühstrumpf und allzeits "Petri Heil" .

Die armen Fische werden jetzt wohl nichts mehr zu lachen haben ! :lol:

Zitat von Dengididenk

Kann mir einer eigentlich mal den Unterschied von den ganzen Ultimate Liegen erklären. Ich blicke da langsam nicht mehr durch.

Es gibt welche aus ALU, dann welche mit Eisengestell.
    Dann breite, schmale, mit viel Polsterung , kaum Polsterung und so zieht sich das weiter durch.
    Ich habe die mit dickem breitem Polster aus Eisen (wegen meinem Gewicht ;) ). Achja und eingebautem Kopfkissen, was aber herausnehmbar ist.

Zitat von Carp Dämon

Ultimate ist dass zeug dass man nicht kaufen sollte!
    Das ist der Unterschied von Ultimate zu brauchbaren Herstellern

Das ist der größte Quatsch den ich hier je gelesen habe !

Also mit ner Brandungsrute würde ich es nicht versuchen :D .
    Bin mir ziemlich sicher das Du dann nach 20 Minuten entkrätet aufgibst :D.
    Eine schön knacke 3 Meter wäre was.
    mit der 28er Geflochtenen ist das auch schon ziemlich "gewagt".
    Wäre schade wenn Du ihn verlierst durch Schnurbruch.
    Wichtig ist dickes Vorfach, gibts spezielles im Angeladen (1mm Geflochtene).
    Und das Waller nicht am Tage rauben halte ich für ein übles Gerücht, sehr viele Waller rauben genauso tagsüber wie Nachts.
    Ich würde aber noch einen Monat abwarten, dann kannst Du Dir auch sicher sein, das der Waller "läuft".
    Topköder ist und bleibt natürlich der KöFi. Nachts würde ich ihn in flachen Stellen ziemlich an der Oberfläche anbieten. Viellicht mit einer Abreißmontage an einem Busch anbinden. Ansonsten mit einer U-Pose ziemlich hoch auftreiben lassen. Am Grund rauben fast immer nur die "Kleinen", die "Großen kommen gerne von unten und schnappen sich die KöFis von der Oberfläche (muss aber nicht die Regel sein).
    Im Sommer würde ich auf "Einladung" auch mal am Wochenende dort mitfischen
    :D .

Ich habe diese Liege und bin total zufrieden mit dem Teil.
    Super bequem und sehr stabil !
    Ich glaube ich hatte sie für 95 Euronen geschossen, bei meinem Lieblingshändler.