Na solche Probleme hätte ich echt mal gerne.
Soll ich den kapitalen Hecht fangen bevor ich auf die kapitalen Schleien und Karpfen gehe
Warum stellt sich mir so eine Frage nicht mal.
Na solche Probleme hätte ich echt mal gerne.
Soll ich den kapitalen Hecht fangen bevor ich auf die kapitalen Schleien und Karpfen gehe
Warum stellt sich mir so eine Frage nicht mal.
HAllo Freunde,
bin ja wieder zurück. Der Test mit den Pellets viel sprichwörtlich ins Wasser.
Sie haben den Daueregen von Deutschland nach Italien auf dem Autoanhänger meines Kumpels leider nicht überlebt.
Da ich mit meiner 10 jährigen Tochter dort war, konnte ich nur 4 Nächte fischen.
Was soll ich sagen? Es waren 4 erfolglose Nächte für mich >:( :~[.
Bericht folgt aber noch.
Ohne das Du Deine Montagen mit dem Boot rausbringen kannst,wird es ziemlich schwer werden vernünftige Montagen zu setzten.
Ich gehe mal davon aus dass die Bojenmontage dort wohl auch verboten ist.
Könntest Du mehr über das Gewässer erzählen ?
Über Spinner kann man sowieso erst was sagen, wenn man sie hat laufen sehen.
Also ausprobieren und gut ist es.
Einen 74er Hecht bei Köfiangeln auf einen 14er Haken.
Der Junge war auf einem Auge blind, vielleicht deswegen *gg*.
Einen 9 Pfund Karpfen auf Köderfisch beim Zanderangeln, ich dachte erst es wäre der Zander meines Lebens, weil es mir beim Anschlag fast die Rute aus der Hand gebeamt hat.
Hallo Freunde,
ich melde mich hiermit mal für eine Woche ab.
Wie kann es anders sein, ich fahre mal wieder nach Italien an den Po auf Wallerjagd.
Ich werde Taxler hier und da mal per SMS berichten was so abgeht.
Bleibt schön artig und lieb und das ihr mich nicht solange Fernseh guckt, jetzt wo ich nicht da bin.
Tschüßi *winkewinke*.
Schonmal bei Ebay geguckt ?
Sollte jetzt funzen.
Ich benutze immer das von Profi-Blinker, weiß nicht, aber irgendwie habe ich mich damals in die Dinger verliebt .
Ich würde bei größeren Tieren einen Tierarzt anrufen.
Bei kleineren, könnte man eventuell selber zum Tierarzt fahren.
Sollte ein Tier durch den Haken sterben, ist auf jeden Fall der zuständige Jäger zu informieren.
Jeder der das unterläßt und dabei erwischt wird, bekommt auf jeden Fall ne Anzeige wegen Wilddieberei.
Aber mir ist sowas "Gott sei Dank" bis jetzt nur mit Fledermäusen passiert.
Wenn Wasservögel in der Nähe sind lasse ich meine Ruten und Köder niemals aus den Augen. Sollten die Wasservögel zu nahe kommen, dann scheuche ich sie.
Das kann schon sein das die Karpfen die satt haben.
Was aber weniger an den Aromen liegt, sondern viel mehr an der Qualität eines Boilies.
Wenn sie merken das es ihnen "nichts" bringt, dann haben sie schnell das interesse an manchen Boilies verloren.
Ich würde mal welche von einer anderen Firma probieren, oder selbstgemachte.
Ein 80er Hecht passt doch in eine Kühltasche, jetzt machste aber einen.
Also mit der Hegene habe ich ja nun garkeine Erfahrung.
Bin mir auch nicht sicher ob das an einem FP erlaubt ist.
Na in der Kühltasche.
Oder darf man in Zwickau mit dem lebenden KöFi angeln ?
Man muss doch ein 7x7 Stahlvorfach nicht wegschmeissen nur weils ein paar Kringel hat. Kann man doch sehr schön wieder glätten.
Zitat von TincaTincaKöcherfliegenlarven in Gartenteichfiltern? Hatte ich noch nie
Ich hatte die auch noch nicht im Gartenteich.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich auch noch nie einen Gartenteich hatte .
Das sind garantiert irgendwelche Mücken.-o.Fliegenlarven.
Solange sie die Fische nicht befallen würde ich mir da keine Gedanken machen.
Wenn ihr die Ami-Krebse in euren Gewässern einsetzt und es jemand rausbekommt, dann gibts aber mächtig eine auf die Glocke.
Diese Krebse verbreiten z.B auch die Krebspest, die Krebspest vernichtet den einheimischen Krebs komplett !
Jeder der solche Krebse in heimischen Gewässern einsetzt oder damit rumexperimentiert , handelt in meinen Augen absolut unverantwortlich.
Jungens ! Seit froh das ihr solche Krebse nicht im Gewässer habt, nehm einen Wurm zum Aalangeln .
Zuerst ein mal sind wir alle Naturschützer, da schliesse ich keinen von uns aus.
Aber auch Naturschutz hat seine Grenzen. Ich denke auch das es Sinn macht die Bestände so zu reduzuieren, dass alle damit leben können.
Im Inland haben Kolonien von Komoranen einfach nichts zu suchen.
Eine einfallende Kolonie an einem 4 Hektar großem Gewässer hat verheerende Folgen, das sollten auch die "nicht angelden" Naturschützer einfach mal zugeben.
Was natürllich absoluter Blödsinn ist, ist der Spruch mit dem was die Komorane so fressen. Von wegen das sie nur Fische futtern die keine wirtschaftlich bedeutung haben. Ich glaube nicht das es einen Fisch gibt der keine Bedeutung für irgendwas hat. Und sei es das er als Futterfisch der "wirtschaftlich" bedeuteten Fischen dient.
Ich bin immer noch der Meinung das der Komoran an die Küste gehört und nicht ins Inland und dort sollte er dann auch bleiben.
Was ich nicht verstehen kann das man diese Vögel nach dem Abschuss nicht einsammelt, die schmecken ja überigends auch noch ganz gut. So kann man den abgeschossenen Vogel doch auch noch sinnvoll verwerten, oder ?
Ich möchte garnicht wissen wieviel Fischzüchter das schon 1000sende von Euro verloren haben .