Beiträge von Zanderschreck

Zitat von Team Berg - Kevin

Bei uns am Rhein, in der Nähe von Köln, wird im Moment am besten mit Tauwurm gefangen! 6/0er Drilling und ein knappes Päckchen Tauwürmer drauf! Dann die U-Posenmontage und ab ins Loch vorm Buhnenkopf!

So gehts zumindest am Rhein! Die Wörnitz kenne ich nicht und kann Dir keine Tips zu Stellen nennen!

So würde ich es auch machen. Nur nicht ein "knappes" Päckchen Tauwürmer, sonder "mindestens" ein Päckchen, dürfe aber ruhig noch mehr sein.

Zitat von Pikehunter

Der bekommt ja nichtmal den Karpfen/Brassen/Aal/Döbel runter und wenn, haste nen netten 1,20+ Beifang an der Angel...

Ist einem Kumpel von mir vor 2 Wochen passiert.
    Er hatte die Montagen an ein paar Bäume/Gebüsche mit Abreissleinen montiert.
    Er hatte den Biss nicht sofort bemerkt, weil der Hecht zu schwach war um die Abreissleine auch wirklich abzureissen.
    Naja, irgendwann hatte er wohl gemerkt das da was faul war.
    Ergebnis: Schöner Hecht von einem Meter :) .

Achja, das alles war an der Lahn bei Wetzlar, wo zur Zeit richtig gut Waller gefangen werden.

Zitat von Allroundhunter

Ich bin auch für diese Idee. Ich würde es auch Klasse finden. Ich bin auch dabei.

Wie du bist auch dabei ? Willst du uns helfen die Daten auf den Server zu schaufeln ? :-S

Hallo Jürgen,

klare Antwort "NEIN".
    Es muß nicht immer eine U-Pose sein. Es gibt zig andere Montagen um Waller zu fangen.
    Eine U-Posen-Montage ist aber schon eine feine Sache.
    Du kannst die Höhe deines Köders bestimmen, nur mit der Spannung der Schnur. Klar kann man die U-Pose im Stillwasser genauso benutzen wie in einem Fließgewässer.
    Um auf Waller zu fischen würde ich dir eine U-Pose zwischen 30 und 40 Gramm empfehlen.
    Eine U-Pose kostet so um die 4 Euro, dass ist selbst für einen Schüler überschaubar.

Zitat von SkYlaX

Ich bin zum Platzen voll von Hecht, meine Oma auch und abends gibts bei meiner Oma noch mal ne ordentliche Portion :) War sehr lecker :-Q

Besonders die Y-Gräten schmecken hervorragend :lol: .
    Deswegen esse ich lieber Zander. :p

:shock: Oh Leute,

hört sich das nicht gut an ?
    Downloaden auf den eigenen Rechner finde ich eh besser, weil es dann nicht anfängt zu stocken und die User ohne DSL auch was davon haben könnten, vorausgesetzt sie haben genug Zeit :D .

Hier gehts leider darum, was gefangen wurde.
    Was glaubst DU was mir schon alles abgegangen ist :) .
    Und wieviel Leute mir schon erzählt haben, das denen das auch passiert ist und wie unwahrscheinlich groß die Fische waren ......
    Leider haben wir hier noch keine Rubrik "Ammenmärchen".

Zitat von Fliegenbinder-nr.1

Naja, und wenns zu kalt wird hab ich immer ne Fliegerute dabei, sport macht warm... :D :badgrin: !

Kommt bestimmt gut in der Nacht wenns so richtig kalt wird.
    Im Zelt oder unterm Schirm, zugedeckt. Was machst Du dann mit der Fliegenrute ?
    Kuscheln ? :shock: :roll:

Zitat von Mockti

da kann mer nur hoffen... ich hab mal beim tauchen einen karpfen entdeckt, der sich ganz anders bewegt hat als seine kollegen- beim näherkommen hab ich gesehen, das er nen haken im maul hatte und ein langes stück angelschnur um einen dicken ast am grund gewickelt hatte. er kam da alleine nicht mehr raus. er versuchte vor mir zu flüchten (karpfen halten je nach wassertrübung gerne einige meter abstand- so das sie das "merkwürdige wesen" noch beobachten können) kam aber nicht mehr los. ich hab ihn dann von hand befreit. hab dann mal an der wasseroberfläche nach einem angler geguckt- war aber weit und breit keiner da. wer weiß, wie lange der arme kerl da unten festsaß :( .... der karpfen war gut über einen halben meter lang- würde ihn auf 20 Pfund schätzen.

Mich würde es nicht wundern wenn es dem oben genannten Karpfen genauso ergeht.
    Schliesslich ist es keine Kunst sich mit 100 Metern freier Leine irgendwo zu verheddern.
    Da kann man nur hoffen das der Haken günstig sitzt und der arme Kerl ausschlitzt.
    Ansonsten haben wahrscheinlich nur noch die Krebse was von ihm :cry: .

Mein Wallerjahr war noch nicht so ganz erfolgreich, auf jedenfall nicht so wie ich es mir gewünscht habe.

Im Mai habe ich einen Waller gefangen von 1,71 Metern, der mir doch in Erinnerung bleibt.
    Wir lagen die ganze Nacht draussen im Boot auf Waller, es war wie so oft, keine Aktion in der ganzen Nacht. Morgends, es dürfte so um 8 Uhr gewesen sein, ich war schon auf, es war schön warm die Sonne kam schon prächtig rüber sagte mein Freund Michael Schrenk :

"Komm lass uns einpacken, lass und zurück ins Camp fahren Frühstücken."
    Er lag noch ein wenig verschlafen auf dem Boot. Okay, ich holte die Angeln rein erst seine 2, dann fing ich an meine einzuholen.
    Zwischenzeitlich bekamen wir noch Besuch von 2 anderen Wallerhuntern, sie fragten kurz ob sich was bei uns getan hatte. NEIN, war die Antwort.
    "Bei uns auch nicht, tschüß wir sehen uns gleich im Camp" und brumm weg waren sie. Ich zog mein T-Shirt aus und wollte mich an die letzte meiner Ruten ranmachen. Plötzlich ein heftiger Biss in genau in dieser Rute, den ich natürlich mit einen sofortigen Anschlag quitierte.
    Nach einem etwa 5 minütigem harten Drill (ich gehe die Jungens immer sehr hart an :D ), war der Bursche reif zur Landung.
    Jetzt war auch Michael richtig wach und holte in mit 100 x geübten Wallergriff an Bord.

Montage: U-Pose am Grund. Köder: Aal

Also meine Tochter hat mich gerade heute wieder gefragt ob wir nächstes Jahr wieder dort hin fahren können :D .
    Sie wird jetzt 11 Jahre alt, ich denke in 3 Jahren hat sich das Thema dann wohl erledigt :? .
    Bis dahin ist aber mein Sohn soweit, dass ich ihn mitnehmen kann.
    Wäre schön Reverend, schaun wir mal wie sich unsere Kleinsten entwickeln ...

Zitat von chrissiforbball

Warum Barsch?

Fürn Hecht ziemlich mikrig und fürn Zander auch.
    Beim Karpfen wären 55 cm keine 2 Kilo.
    Okay vielleicht wars ner Forelle :) .

Zitat von Flob

Brassen, Schleien, große Rotaugen und im Fluss Döbel und Barben.
    Der größte Beifang war ein Wels mit 1,07m auf Hartmais, warum der Vegetarier war weiß ich auch nicht, da er richtig im Maul gehakt war und nicht irgendwo an einer Flosse oder so!

Gruß Flo

Ab und an mal ein paar Vitamine sind ja garnicht so schlecht, der wußte wohl das er davon eine schöne Haut bekommt :D .