Beiträge von Zanderschreck

Zitat von Furby93

1. Ich heiße Furby93! :? :?
    2. Ich finde den Fisch gut. *binjetztbeleidigt* 3-( 3-( 3-( 3-( 3-( 3-( 3-( 3-( 3-( 3-( 3-( 3-( 3-( 3-(

zu 1. Sorry, das ich die 93 vergessen hatte. Wie kann ich das nun wieder gut machen ? Ich gelobe Besserung.

zu 2. Tja, u bist aber so ziemlich der einzigste.
    Tut mir leid das Du jetzt beleidigt bist, komm her *überKopftätschel,tätschel,tätschel*
    Gehts wieder ?

Beim Internet Explorer:

Einstellungen --> Internetoptionen ---> Reiter Allgemein -->
    In der Mitte auf Einstellungen ----> dort den Button "bei jedem zugriff auf die Seite" anklicken.
    Sollte dann funzen. :)

Das rausgekommen des Köders ist wirklich kein Thema.
    Schlauchboot, KöFi-Eimer und ab an die Stelle.
    Viel mehr macht mir Gedanken, wie willst Du bei 150 Meter noch einen vernünftigen Anschlag durchbringen ?
    Und bei 150 Meter Leine im Wasser wird der Wiederstand auch ziemlich groß.
    Dann werde die Zander wieder loslassen.
    Also recht schwierig.

Ich würde mich auf den Damm konzentrieren. Ich fische bei anbruch der Dämmerung höchsten 4-6 Meter von Ufer aus entfernt.
    Jetzt kommen die Zander in Ufernähe und rauben dort die Weißfische die sich Richtung Ufer verstecken wollen.
    Ich fische dann mit Pose und Knicklicht, KöFi einen halben Meter über Grund.

Ein 1,6 Kilo Rotauge :shock: Wow.
    Das ist das 2. größte Rotauge das in der Blinker-Hitparade stehen würde.
    Aber weil Effex so bescheiden ist, hat er es natürlich nicht gemeldet.

Ich glaube wir können von Effex noch viel viel lernen.

Ich komme mir plötzlich so klein und nichtig vor, neben Effex :cry: .

Ein soo toller Angler, der nicht mal weiß was eine Selbsthak-Methode ist und trotzdem so erfolgreich ist. Alle Achtung.

Nur mal so rein interessehalber, dein Nachname ist nicht zufällig "Münchhausen" ?

Zitat von thenicky

Ich werds die nächste Woche noch mal auf Aal probieren....
    Dann werdet ihr mal sehen wie die Aale beissen ;)
    Fotos gibts dann im Storyboard...Pikehunter ist anscheinend auch mit dabei^^

Ich wollte mir immer schonmal Bilder von "nichts" angucken, ich freu mich drauf. Petri Heil ! :D

Zitat von Didi

Am EBRO ein grossen Waller zu fangen,auf den BODDEN mit Hilfe eines Guids sich mit nem 1,20m Hecht ablichten zu lassen oder beim Trolling ne kapitale Meerforelle oder gar Lachs zu fangen, da werden wir uns eingestehen gehört nicht all zu viel ausser ein dicken Geldbeutel und den Ausriss an eins der Gewässer war machen zu können.Zu dem wird der ein oder ander von grossen Firmen gesponsort,sowohl die Reise als auch die dazu gehörige Ausrüstung.Sicherlich gehört Glück ebenfalls dazu das genau an diesem Tag der kapitale auch da ist und beisst.Aber sicherlich werden wir uns auch eingestehen das es kein Stück ist wenn man hört das die Welse in manchen Kamps über Monate mit Boilies vorgefüttert werden und wir bei den Guids auf jahrzehte lange Erfahrung zurück greifen und wenn es nicht Monatgs klappt dann fischt man so lange bis es klappt und die Fotos im kasten sind.

Ich habe mir mal diesen Teil deines Beitrags rausgefischt.
    Jetzt frage ich mich so Spontan, wie Du auf solche Theorien kommst.
    Es hört sich an, als ob es im Ebro, Po und Bodden usw. dir die Fische ins Boot hüpfen, wenn nur der Geldbeutel stimmt.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dem ist nicht so.
    Du solltest auch diese Angler nicht kleiner machen als sie es sind.
    Nehmen wir mal das Beispiel Ebro und Taxler.
    Peter fährt das ganze Jahr Nachts Taxi. Er hatte vorletztes Jahr sein Geld gespart um an den Ebro zu fahren. Wie jeder weiß sind die Chancen um mal, einen wirklich großen Waller zu fangen dort sehr groß.
    Was aber nicht heißt das du ihn dort auch fängst. Peter hat das Glück/Können um einen 1,98 Meer großen Waller zu landen.
    Mit ihm waren aber auch noch 3 weitere Angelkameraden, die die ganze Woche leer ausgingen.
    Anderes Beispiel:

Peter und ich waren letztes Jahr zusammen am Po in Italien angeln.
    Da wir beide nicht gerade "reich" sind mußten wir den Urlaub und das f i n a z i e l l e genaustens vorher planen. Ich sparte jeden Cent der mal übrig blieb.
    Nach fast 1000 Kilometer mit dem Auto, hatte ich mich dann endlich mit Peter in Italien getroffen, eine Woche Wallerangeln stand auf dem Plan.
    Wir haben eine Woche wirklich alles gegeben, das ganze Wissen und die Zeit investiert um einen Waller zu fangen.
    Und am Ende dieser Woche und unzähligen Angelstunden auf dem Wasser, konnten wir leider nur einen Waller mit 1,99 Metern verbuchen.

Was ich damit sagen möchte: Die Vorbeireitungen, das sparen der Reisekosten, die aufgebrachte Zeit, die Energie am Wasser, die Arbeit...
    Ist eigentlich zu wertvoll um jetzt hier zu lesen, "ist ja alles kein Problem mal schnell einen Waller im Ebro, Po oder sonstwo zu ziehen.
    Da kann ich nur sagen, auch diese Gewässer sind keine "Forellenpuffs".

Ich denke da sollte sich jeder mal seine Gedanken drüber machen, ob derjenige der sich seinen Urlaub auf einen Großfisch, den er sich vielleicht vom Munde abgespart hat, nicht auch verdient hat.

Und kein Profi, ist als Profi geboren. Jeder der es ist, hat es durch unzählge Stunden am Wasser, Zeit, Arbeit und Wissen soweit gebracht.
    Sicherlich wird einem als Profi einiges leichter gemacht, aber um dort erstmal hinzukommen steckt schon ein wenig mehr dahinter....

Ich kenne jemand aus unserem kleinen Städtchen, der schon 2 oder 3 mal die 1,3 Meter geknackt hat. Und zwar nicht wie man denken sollte in einem riesen großen See, nein , in unserer kleinen dahinfließenden Lahn.
    Sein Geheimrezept, tägliches Angeln.
    Jeden Tag nach Arbeitsschluß, nimmt er sich die Angelausrüstung und setzt sich an die Lahn.
    Richtig große Köderfische und warten was da kommt.
    Natürlich hat er im laufe der Zeit auch gesehen wo die großen Hechte rauben und konnte dann gezielt die Plätze befischen.
    Wer also gezielt auf die Uroma aller Hechte fischen will, der sollte sich nicht auf sein Glück verlassen.
    Das geht nur wenn man sich den Hecht hart erarbeitet.

Du mußt natürlich nicht, nur wird dich dann auf dauer hier keiner mehr ernst nehmen und deine Fragen werden unbeantwortet bleiben.

Zum Gerät hatte ich dir einen Link gesetzt da stehen mögliche Combos zum Wallerfischen drin.

Dann hatte ich Dir schonmal gesagt, was Du mit zu schwachem Gerät nicht machen kannst und zwar hier : http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?p=166498#166498

Aber irgendwie postet und postet man es dir und es bleibt nix davon hängen.

Da darf die Frage ja wohl erlaubt sein, ob du uns hier alle nur veräppeln willst, oder dir extrem langweilig ist.

Jetzt kommst Du mit der völlig unützen Frage was passieren kann wenn Du mit ner Rute von 40-80 gr. WG auf Waller fischst.
    Die aber schon in den anderen Fragen und Postings von Dir ausreichend beantwortet wurde.

Hm, aber irgendwie fehlt mir da jetzt jedes Verständis zu.

Lieber Jürgen,

jetzt reden wir mal kurz Franktura. Ich werde in Zukunft jede Frage von dir, die Du schon ein paarmal gestellt und beantwortet bekommen hast, löschen und zwar ohne Begründung.
    Ich werde hier kein weiteres "Sinnlos-Posting" zulassen.

Hier gibts nämlich Angler die sich auch "richtig" informieren wollen.

*grmmpf*

Halibutt-Pellets sind nicht teurer als Boilies.

Hier gehts ja nur darum das Du was stark duftendes haben solltest.
    Obwohl die Pellets auch auf einer Ölbasis sind und bei kaltem Wasser sich auch nicht mehr richtig lösen.

Versuche Boilies zu bekommen die einen Flavour auf Ethylalkohol-Basis haben. Geschmaksrichtung ist da eher zweitrangig.
    Vielleicht was "fischiges" (Muschel oder so) .

An einem unbekannten Gewässer mit Boilies zu fischen, halte ich persönlich für keine gute Idee.
    Du solltest dir ein paar Gedanken über Alternativköder machen.
    Frolic, Mais, Teig.....

Ansonsten Boilies mit starkem Geruch, es wird kalt im Gewässer, die Geruchstoffe entfalten sich jetzt nicht mehr so gut wie im Sommer.
    Vielleicht mal Halibutt-Pellets probieren.

Zitat von faboules

Ich sehe echt ganz fett auf meinem Fotos aus, oder bin ich es doch. das werde ich demnächst mal ändern!

Was wirst du ändern ? Das Foto oder den kleinen Bauch den man dort sieht ? :D