Beiträge von Zanderschreck

Huiii, jetzt purzel hier aber die Gebutstage am laufenden Band.

Herzlichen Glückwunsch und alles gute Reverend.
    Möge dir der Herr für die kommenden Wallersaison wieder gnädig sein.
    Diesmal nur ein wenig Größer und mit dem richtigen Gerät, sonst wirds dich am Wasser nochmal mit einem Herzinfarkt vor Aufregung dahinraffen :D .

Eins steht doch fest, dass sind die absoluten Ausnahmen.
    Ich kenne auch Profis, die keine sein dürften.
    Es kann schon sein das dir ein richtig fetter Fisch genügt um dich in die Profiliga zu beamen.
    Wie gesagt, Ausnahmen !
    Ich kenne mittlerweile einige Profis, die sogar persönlich und ganz gut.
    Ich würde mir von den meisten nicht erlauben zu sagen, das sie nicht angeln können.
    Die haben es einfach drauf.
    Wieder ein Beispiel:

Nehmen wir mal Waller-Kalle: Von Beruf Lehrer.
    Er hat als "Kalle" mehrere Jahre am Neckar auf Karpfen gesessen.
    Nach Jahren auch total erfolgreich. Dann kam ihm irgendwann in den Sinn das es der Karpfen nicht mehr so bringt, neue Herausforderungen wurden gesucht. Kalle fing an sich mit Wallern zu beschäftigen, jede freie Minute fischte er im Neckar auf Waller. Kalle wurde immer besser, er fing auch die Großen. Zu dieser Zeit war in Deutschland noch kein Platz für Wallerangler. Aber Kalle wurde durch die guten und erfolgreichen Fänge bekannt. Die Angelindustrie wurde aufmerksam auf den kleinen Mann mit den großen Fischen. Kalle wurde irgendwann dann von Sänger fürs Wallerprogramm verpflichtet.
    Was ich damit sagen möchte:
    Das kam nicht von ungefair. Der Mann hat es sich verdient ein Profi zu sein. Ob es ein Segen ist, lassen wir mal dahingestellt sein.

Die meisten Profis haben es auch drauf, natürlich werden sie dann von der Industrie auch gepuscht, eine Profi der auf dauer eine Lusche ist, wird auch schnell wieder fallen gelassen. Sowas "verkauft" sich nicht.

Schon klar :roll: .

Hast Du schon Erfahrungen im Main sammeln können ?
    HAbe da eine schöne Stelle gesehen (aber noch nicht beangelt) in einem Altarm in der Nähe vom Kraftwerk Groß-Grozenburg.
    Dürfte ja bei dir irgendwie vor der Haustüre sein.

Ein Guide kann ich mir garnicht leisten....
    Und Köder sind ja kein Thema, weil wir nur mit Kunstködern vertikal fischen werden.
    Ich brauch nur noch ein paar Hot Spots die ich abdriften kann, so um die 10-11 Meter Tiefe.
    Würde z.B. gerne mal die alte Stelle von dem Berufsfischer abfischen, dort wo er die Netze (Becken) im Wasser hatte, ich weiß aber garnicht wo der war. Wie heißt der noch gleich ? Steglitz oder so ?

Ich habe auch ein paar lose kleine Einzelhaken in blau.
    Wofür die jetzt besonders gut sein sollen, habe ich mir noch nie ernsthaft Gedanken drum gemacht. Die Farbe hält eh nie lange am Haken.
    Wie gesagt blau erkennen Fische noch in größeren Tiefen.

Warte ich mache weiter für Dich :badgrin: .
    Wer ist Peta ? Die kenne ich nicht.
    JA Zanderschreck mit seinem verkrüppelten Hering sollte man aus dem Forum werfen und zwar hochkant.
    Frechheit mit diesem blöden @-Fisch!

Zitat von Handy

Kannst du mir ein Avatar machen?
    Sag mir deine E-Mail Adresse und ich schick dir das Bild.

Ja sicher schick rüber das Teil :D .
    Guck mal unten das steht E-Mail, einfach draufklicken und schon hast Du meine Emailadresse.
    Schreib mir bitte den Usernamen dabei, sonst gibts am Ende noch verwechslungen.

Zitat von Fischfreund2005

Die Karpfen-Unterwasseraufnahme ist mein Favorit 8)

Ich frag mich immer noch, wie er das hinbekommen hat, dass keine Wassertröpfchen an der Kamera hingen :?

Frag ihn doch mal, es ist der User Welsflüsterer.
    Es gibt für Glasscheiben eine spezielle Politur die wie der Lotuseffekt wirkt.
    Da bleibt kein Tröpfchen hängen.

Zitat von Carp Gear

Ich benutze oft viel Mais zum Anfüttern über dieTage, daher koche ich immer erst am Wasser und lasse ihn ca 20 Minuten ziehen!

Die von Tomsen beschriebene Methode ist aber mit Sicherheit die Fängigere.