Das hier habe ich mir mal aus einem anderen Forum dazu "geliehen".
Wallersee
Land: Deutschland
Bundesland: Hessen
Ort/Lage/PLZ-Bereich: Der See liegt in Hainhausen direkt hinter dem Getränkemarkt
Gewässergröße: 5ha
Durchschnittstiefe: 4-5m
Fischbestand: Aal, Hecht, Zander, Waller, Catfish, Bachforelle, Regenbogenforelle, Schleien, Karpfen, Saiblinge, Graskarpfen, Weißfische, Barsche
Wenn man mit Tauwurmbündel oder Köderfisch angelt die Chance sehr gut einen Kapitalen Raubfisch zu fangen. Die Karpfen beißen sehr gut auf Partikelköder.
Beschreibung: Der See ist mit Seerosen bewachsen und deshalb nicht sehr leicht zu befischen. Die Seerosenfelder sind nur auf der einen Seite des Sees und nur am Rand also kann man an die auf der andern Seit des Sees gelegenen Angelplätze gehen. Die Ufer des Sees sind mit Bäumen bewachsen. Das angeln mit Boilies ist leider verboten.
Die Plätze für Gastkartenangler sind rar. Links des Eingangs und rund um den See darf nicht gefischt werden. Freie Plätze sind direkt unterhalb des Eingangs und bis ca. 100 m rechts um die Kurve.
Es ist ein schwieriges Gewässer, das einem aber an guten Tagen Karpfen bis 35 Pfund und teilweise darüber hinaus bescheren kann. Meist gehen diese Fische allerdings den Vereinsmitgliedern an den Haken die mit Boot und 3 Ruten Plateus inmitten des Sees befischen können. Der See ist spärlich besetzt das Durchschnittsgewicht liegt bei 20 lb
Erlaubnisumfang: Das Nachtangeln ist erlaubt (allerdings muß hierfür noch eine Nachtkarte in Höhe von DM 20 gekauft werden) Der Aufbau von Bivies wird geduldet. Die Nutzung von Booten ist leider nicht erlaubt. Erlaubte Rutenzahl 2 Stück.
Erlaubniskarten
Infos: Tageskarte 10¤
Nachtkarte 15¤.
Infos:
ANGEL Sprey
Steinheimer Str. 46
63500 Seligenstadt
Telefon: 06182/3622
Gute Plätze sind immer vor Seerosenfelder (Krautfreie Stellen suchen!) bzw. vorm Schilf. Im allgemeinen empfiehlt sich das Fischen im Uferbereich, da der See sehr tief ist.
Es empfiehlt sich das Fischen mit Tigernuts, Frolic, Teigspirale, und Mais!!