....Deine Frau mit dir "kuscheln" will, Du aber von einem Freund gerade erfahren hast das "Beisszeit" ist.
Beiträge von Zanderschreck
-
-
Zitat von Angler ohne Wasser
Was anderes habt ihr schon mal davon gehört mit ner 0.80(!) Schnur auf Aal zu fischen?
Der Opa von meinem Freund hat das immer gemacht.Krank oder?
MFG Matthias
Krank ist das nicht. Viele Angler haben es nicht besser gelernt. Vor 20-30 Jahren haben die monofilen Schnüre lange nicht die Tragkrat der heutigen Schnüre gehabt. Da war es vielleicht angebracht mit solchen Tauen zu fischen. Naja, und alte Leute können sich schlechter an "nEues" gewöhnen.
So nach dem Motto: "das haben wir immer so gemacht und das werden wir auch beibehalten".
-
Eine (1) Lieblingsrute habe ich nicht, es kommt immer drauf an welcher Fischart ich gerade nachstelle.....
Bei den Rollen ist es zur Zeit die Spro Red Arc, das Röllchen macht mir richtig Spass.
-
-
Ich werde mich mal bei meinem Freund im Angelladen rumhören, ob er solche Spulen noch irgendwo rumfliegen hat
.
-
Keiner von uns schwimmt im Geld. Trotzdem sollte das Peis/Leistungsverhältis stimmen.
Hat noch jemand was nützliches zu diesem Thema beizutragen ?
Ansonsten bitte mal beim Thema bleiben, rumlabern können wir im Off Topic, dies hier sind Fachforen und das sollen sie auch bleiben.
Danke Euch. -
Danke Manfred,
ich habe jetzt mal 50 x 1/0 Haken an 45kg Wallervorfach binden lassen.
Das sollte reichen, egal um was für seltsame Fische es sich da handelt.Riesenkarpfen, hört sich ja nicht schlecht an......
-
-
-
Zitat von Spaik
Haben gestern die letzten Informationen über Hot Spots und Top Stellen bekommen. Da es aber in diesem Forum keiner mehr für nötig hält sich mal hin und wieder zu bedanken, bin ich weder bereit noch gewillt auch nur noch einen Tipp zu geben. Viel Spass beim suchen, sind nur 118 ha!
Oh Mann Spaik, sorry aber wie alt sind wir denn ?
Wenn Du Deine Tipps für Dich behalten möchtest, dann musst Du das doch hier nicht so "groß" rumposaunen.
1. gibts dort Angler vor Ort die man bestimmt jeder Zeit fragen kann.
2. Sind wir alles selber erfahrene Angler und durchaus in der Lage fängige Stellen von den nicht so aktraktiven Stellen zu unterscheiden.
3. Werde ich solche "Sinnlospostings" von Dir demnächst ohne Kommentar löschen.
Wir sind doch hier nicht im Kindergarten, wenn Du auf jemand hier "sauer" bist oder Dir irgendeine andere Laus über die Leber gelaufen ist, dann klär das doch mit demjenigen persönlich.Trotzdem Danke
-
Köstlich
.
-
Zitat von wm66
Ist ja auch kein Wunder...der Zander wird mitgenommen, der Wels macht sich nichts draus, der Angler entnimmt auch keinen Rapfen.
Also worüber erstaunt sein!
Gibt es eigentlich Rapfen-Rezepte?
Willi, da bist DU aber auf dem "Holzweg", ich habe schon sehr schöne Waller auf Rapfen gefangen, da kommt es nur auf die "Präsentation" an
.
-
-
Danke erstmal für die Antworten.
Ich glaube mit einem 1/0 oder 2/0 Einzelhaken am geflochtenen Vorfach werde ich so falsch nicht liegen.
-
Petri Heil Freunde !
Heute habe ich eine Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann.....
Ein Arbeitskollege von mir hat eine Freundin die bei den US Streitkräften beschäftigt ist. Nun ist die gute Frau für ein Jahr in den Irak beordert worden.
In der Nähe von Bagdad scheint es einen großen See zu geben, dort angeln ihre Kollegen auf große Fische. Jetzt ist die Frau für 2 Wochen in Deutschland und wurde gebeten doch mal Angelhaken und Vorfächer mit in den Irak zu bringen.
Meinem Arbeitskollegen viel natürlich nichts besseres ein als mich zu beauftragen die Haken zu besorgen.
Meine erste Frage war natürlich was es denn für Fische sind, die sie dort beangeln. Hmmm, keine Ahnung wie die heißen (sagt Sie).
Beschreibung der Fische (wörtlich): die sind so ca. 1,5 Meter lang und so schwer wie ich. Dann sagte Sie sie glaubt es seien Karpfen *lol* .
Hat einer von Euch eine Idee um was für eine Fischart es sich handeln könnte ? Vielleicht Welse ?
-
Der Löffel-Blinker sieht ja richtig "cool" aus.
Damit fängt man dann sogenannte "Suppenkasper-Hechte".
-
Also ich angel jetzt ca. 30 Jahre, bei mir hat noch kein Fisch "aua" gesagt, dass sollte Beweis genug sein
.
-
Themen die die Welt nicht braucht
.
-
Also ich habe dafür eine Kopflampe
.
-