Beiträge von Zanderschreck

Ich wußte garnicht, dass so ein Mörderinstrument wie das Gaff überhaupt noch ein Thema bei Anglern ist.

Die Lip Grip's sind mir noch etwas zu teuer und die meisten zu kurz.
    Hatte das von Berkley auch schon in der Hand, macht ein recht guten Eindruck.

Zitat von elektrofant

Hi leute,
    ich habe heute zum ersten mal selber beobachten können wie ein wels ein ente gefressen hat!!ich habe den erzählungen anderer bis jetzt nie geglaubt,aber jetzt bin doch etwas erstaunt!
    heute saßen an unserem vereinsgewässer zwei enten ungefähr in der see mitte über einer sandbank,plötzlich gab es eine riesen schwall und ein platschen und dann war eine ente verschunden,man konnte nur noch einen riesen schatten schemenhaft erkennen wo vorher die ente saß,die andere ente flüchtete wild schnatternd und landete erst am ufer!!

habt ihr sowas auch schon gesehen oder war das echt ne außnahme das ein wels eine ente verspeißt???

gruß pascal

Ich habe das Selbe vor Jahren bei uns am See auch schon erlebt.
    Am Po in Italien, sieht man fast garkeine Wasservögel ;) .
    Die haben dort auch kein Komoranproblem :D .

Zitat von Helfried

Hast du eine?

Was will ich denn mit einem lackierten Besenstiel ? Die Rute ist viel zu dick und zu hart, dasss wird auch mit Sicherheit kein "Verkaufsschlager" in Deutschland.

EditierThread der 589zigste.......

Wir Moderatoren, suchen jeden Monat immer mal 1 User (manchmal auch 2), die für 1 paar wenige Stunden "editieren" dürfen.

Der Glückliche war im Wonne-Monat Mai halt mal Bonefish :D .

Raubfischfan

Nur Geduld, vielleicht trifft es Dich ja auch mal irgendwann.......

Zitat von Postal

Moin

Ich hoffe doch mal, ihr könnt mir helfen. Und zwar suche ich die Silstar Carp 360, möglichst mit 2 lbs. Es können aber auch andere Gewichtsklassen sein. Vielleicht hat ja einer von euch noch eine solche Rute zuhause liegen und würde sie gerne veräußern. Bei Ebay findet man sie ja leider nicht mehr und googeln führt auch zu keinem Ergebnis :cry:
    Also schaut mal in eure Keller oder auf eure Dachböden...

Genau diese Rute habe noch zu Hause, leider fische ich mit dieser Rute schon Jahre auf Zander und sie ist nicht zu verkaufen.
    Genaue Bezeichnung ist : Silstar Traverse X Carp - 3.60m - WG 30-60 gr.

Warum muss es den genau diese Rute sein (ich weiß ja das die toll ist) ?

Zitat von Twister

Denn KArpfen sind immer am schnellsten da . . .

Na das würde ich so nicht unterschreiben, weil immer zuerstmal die Brassen da sind :) .

Ich glaube das Du gerade zur richtigen Zeit in eine Gruppe gründelnder Karpfen angefüttert hast, somit sind sie zuerst dagewesen.
    Wenn da zuviel Trubel von den Karpfen ist, dann fühlen sich die vorsichtigen Schleien nicht so wohl. Die mögen es lieber etwas ruhiger.

Zitat von welsflüsterer

Ehrlichgesagt gibts nicht einfacheres als eine U-Pose. Das verstecken der Auftriebskörper im eigentlichen Köder dient vielleicht der "schönheit", sicherlich aber nicht der Einfachheit.

Und schon garnicht der Fängigkeit ! Spätestens nach dem Auswurf sind die Würmer lust...ähm luftlos :) .

Ich persönlich habe noch nicht mit Tintenfisch geangelt. Habe es mal bei ein paar Italienern gesehen.
    Montage ist eigentlich ganz einfach. Eine simple Grund.-o. U-Posen-Montage.
    Der würde ich einen oder auch zwei Drillige vorschalten.
    Tintenfische bekommst Du eingefroren bei z.B. Aldi.
    Besonders fängig sollen sie sein, wenn sie schon 2-3 Tage aufgetaut sind und etwas "gammelig" werden. Die Tintenfische sind so um die 10 cm lang, nicht das Du die Tintenfischringe im Teigmantel dran hängst :D .

*lach* Ja klar das könnte man tun :D .
    Wir müßen mal zusammen angeln gehen. Du füllst 15 Tauwürmer nach dem Du sie auf einen Drilling gespießt hast mit der Injektionsnadel mit Luft, wärend ich dann mit der U-Posefische und schonmal meinen ersten Waller drille :D .

Also wenn man es unbedingt will, dann geht es natürlich auch umständlich.

In dem Punkt gebe ich Dir Recht ;) .

Zitat von Helfried

Danke,Zanderschreck!

Wofür sind dann eigentlich die 2.70 gedacht?Angeln von Ufer?

Vernünftig angeln vom Ufer läßt sich wohl erst ab 3 m.
    Die 2,70m. Ruten sind schon gut geeignet vom Boot aus zu fischen, aber mit etwas "distanz". U-Posen-Montagen, Schwimmer, Abreissmontagen ......

Aber was sind schon die paar cm ? :D

Zitat von Furby93

Hallo alle miteinander.

Ja, wie ihr seht, befindet ihr euch hier im Anti-Agressions-Thread. Ihr könnt hier euer Seele freien lauf lassen. Postet, was euch ankotzt, nervt oder einfach nur belastet.
    (keine Beleidigungen) So zu sagen, eine Selbsthilfegruppe. Naja, fast.

Okay, dann fange ich mal an:

Mich machen solche langweiligen Anti-Agressions-Threads völlig Banane.
    Wir Mods haben das große Glück, sowas durchlesen zu müßen :badgrin: .
    So wer kann mir jetzt helfen ? An wem darf ich meine angestauten Aggressionen loswerden ? Hmm, Ferby ? Wie siehts aus ? :badgrin: