Beiträge von Zanderschreck

Das Vorfach ist ca. 1 Meter lang und die U-Pose ist vom Haken so ca. 15 - 20 cm entfernt. Ich muss mal bei unserem Verein nachfragen, irgendwo haben wir von einem Gießener Verein Austauschkarten, vielleicht können wir ja mal ne Runde gemeinsam auf Waller ansitzen.

Zitat von andal

An so einen Golf kannst Du hin-pimpen, bis er jeden Porsche stehen lässt. Es bleibt ein Golf!

Ich stehe nun mal auf meinen einser Golf, es muss kein Porsche sein :D .

Echte Bienenmaden lassen sich doch garnicht auf den Haken ziehen, die zerplatzen doch sofort nach dem anstechen.
    Also die Bienenmaden aus dem Angelgeschäft sind definitiv Wachsmottenmaden, die haben mit den Bienen nicht im entferntesten was zu tun (naja, okay, sind beides Insekten :D).

Zitat von andal

Weil wir Spleen haben und genau den einen haben wollen! ;) 8)

Und weil den Quick-Adapter ja jeder haben kann.
    Den den wir haben wollen ist aber so schwer zu beschaffen wie ein 30 karätiger Diamand.

Zitat von Jonesy

Da hätte sie ja beim Angeln an der Lahn genug Zeit für! :badgrin: :badgrin: :lol:

..um mal wieder alte Wunden aufzureissen ;)

Hallo Regie ! Kann jemand diesen komischen Menschen mal aus dem Board werfen ? :p

Zitat von Flyfisher

ja da hab ich aber keine zeit zu mir das alles rauszusuchen und rückschlüsse zu ziehen bin ein viel beschäftigter angler

Na als viel beschäftigter Angler, weißt Du ja dann was geht ;) .

Also bei uns in der Lahn (Lollar) geht auf Zander garnix.
    Soweit ich weiß angelst Du ja in Giessen, von diesem Abschnitt weiß ich leider sehr wenig. In Dorlar an der Lahn konnte ich sehr gute und starke Zander verhaften.
    Dort befische ich immer einen Auslauf.

Also ich fische am liebsten mit ganzen großen Rotaugen.
    Ich möchte weder kleine Zander noch Aale fangen, ein Aal an der Angel ist für mich eine vertane Chance einen Zander zu fangen ;) .
    UNd am Grundblei mit Auftrieb und all so einen Schnickschnack ist mir viel zu aufwändig. Ich nehme eine Pose und stell sie entsprechend auf Tiefe.
    Vorteil bei der Pose mit Knicklicht, ich kann oft sehen wo der Zander hinzieht.
    Oft ziehen die Zander einen riesen Bogen um dann kurz vor Deinen Füßen zu stehen, dementsprechend weiß ich das ich einen riesen Schnurbogen erstmal einholen muss um dann einen knackigen Anschlag zu setzen.

Das ist zwar schwer aus der Ferne zu beurteilen, aber ich probiere es trotzdem mal :D .
    Einen Versuch würde ich auf jeden Fall wagen zwischen schwarzem Punkt und brauner Linie.
    Den nächsten Versuch würde ich am Einlauf des Grabens wagen.
    Die Köderfischen dürfen ruhig etwas größer als 20 cm sein.
    Versuche vom tiefen Gewässer ins Flachere zu fischen.
    Und statt Styropor würde ich eine U-Pose nehmen.

Politisches, Glaubesfragen und sonstiges haben hier im Board keinen Platz.
    Wer an irgendwelchen Abstimmungen und Unterschriftsaktionen teilnehmen möchte, der kann ja Stuffel eine PN schreiben.

Danke.