Frei nach dem Spruch:
Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Tag ist Fangtag :).
Nächstesmal wirds besser ;).
Frei nach dem Spruch:
Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Tag ist Fangtag :).
Nächstesmal wirds besser ;).
Aber Hecht ! Warum hast Du denn so große Augen ?
Hau ab ich bin am Ka....
Hallo Daniel,
willkommen im Blinkeforum.
Leider kannst Du hier keine Sachen anbieten, dafür gibts aber in der Printausgabe eine kostenlose Flohmarktecke.
Wenn mir jemand sagen würde, ich war Allice ganken, würde mir spontan was anderes einfallen als "umhauen".
Ich glaub ich bin zu alt für den Kram (WoW) .
Auch von mir ein herzliches Willkommen !
Endlich mal wieder ein Wallerangler, fein fein.
Die Waller Kalle Dream Fish kostet zur Zeit 74.95 Euro.
Damit wirst Du in gleicher Qualität mit dem selbstbauen nicht hinkommen .
*lol* Ganz so schlimm ist ja nun wieder auch nicht, meistens locke ich ja den Schneider an .
Zitat von frankund genau die von meridian ins feld geführten gründe haben mich vor 1.5 jahren veranlasst, das x 125 zu kaufen - ich habe es bis heute nicht bereut, es allerdings auch noch nicht ganz ausgereizt.
Du nutzt die Kiste ja auch ständig, Dich kennt ja in der Dortmunder Gegend jeder Hecht mit Vorname .
Zitat von RakimAlles anzeigenDa ich ja ein Liebhaber französischen Raps bin, habe ich gleich mal versucht 2 Alben runterzuladen...aber irgendwie klappt es nicht.
Habe mir erstmal diesen BitTorrent runtergeladen und dann die Alben da eingefügt...aber da passiert nix...
Kann mir jemand helfen? Was habe ich falsch gemacht?
Matze
Du musst die Firewall anpassen, wenn Du einen Router mit Firewall besitzt solltest Du die Ports für das Torrentprogramm freigeben.
Ansonsten müßen bei diesen Torrentprogrammen auch immer "Quellen" von denen Du das Torrent runterlädst vorhanden sein.
Sollte so ein Torrentfile schon etwas älter sein, kann es gut sein das Du keine Quellen mehr findest.
Ab 20 cm ist ein 5 " für einen Barsch absolut kein Problem .
Habe auch schon kleinere Barsche mit großen Hechtlöffeln gefangen.
Es erstaunt selbst mich immer wieder, welche dicken Dinger sich so kleine "Fotzis" reinschaufeln können.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich persönlich fische keinen Seitenarm, sondern binde einen No-Knot in die Hauptschnur.
Vorteil: Du kannst jeder Zeit die Tiefe/Höhe des Köders verstellen.
Du hast rücki zucki einen anderen Gummiwurm an der Schnur.
Fehlbisse bleiben eigentlich aus, Du darfst bei Kontakt nur nicht sofort anschlagen, sonder ruhig 1-2 Sekunden warten.
Der Gummiwurm/Fisch sollte einen gewissen Eigengeschmack besitzen, so kann man sich auch beim Anschlag ein wenig Zeit lassen.
Ich wünsche Euch für Morgen ganz viel Petri Heil.
Es muß schliesslich belohnt werden, wenn man bei dem Wetter schon den Ofen verlässt ;).
Ich werde am WE auch mal die Gummis quälen, schaun wir mal ob wir nicht den einen oder anderen Zander auf die Schuppen legen können.
Aber so wie ich mich kenne werde ich wieder Hechte anlocken .
Zitat von johannesich hätte da auch noch eine Frage:
Mir ist im Blinker Heft das mit der "deutschen Barsch"-Methode nicht ganz klar geworden.
Ist die nur zum uferangeln da? (Gufi an Seitenarm)
Oder Ist diese Montage auch vom Boot auf Barsch sinnvoller?
Eigentlich ist diese Montage für Uferangler gedacht.
Da aber auf Barsch die Fehlbisse durch den Seitenarm minimiert wurden, natürlich auch vom Boot einsetzbar.
Wie im Artikel schon beschrieben, ist das Drop Shotten ja für Black Bass, entwickelt worden.
Die beissen auch viel härter als unser kleiner Flußbarsch, da macht ein Seitenarm der den Köder etwas flexibler hält durchaus Sinn.
Ich würde eine Rute mit Köderfisch versehen und mit einer anderen die nähere Umgehbung mit GuFi absuchen.
GuFis dürfen ruhig 12 cm haben und z.Zt. eher unaufälligere Farben besitzen.
Stahlvorfach nicht vergessen .
Zitat von johannes
Den gummifisch finde ich mit 12 cm ein bischen zu groß gewählt.
Da würde ich dir 9 cm empfehlen. (sind ja auch net so teuer)
Gruß jo
Mit 12, 5 cm (5"), habe ich sehr gute Erfolge gehabt und man glaubt es kaum, auch des öfteren auf Barsch.
Man sollte also auch die 5 Incher in der Taklebox haben.
Lobenswert daran ist aber, dass auch in anderen Ländern erkannt worden ist, dass es mit Aal so nicht weitergehen kann.
Wenn es auch nach an der Umsetzung der Schonung erheblich hapert.
Zitat von eivissa99Alles anzeigenwow!
ich bin echt nicht unbeeindruckt von deinen überzeugungskünsten, aber ich glaube du hast mich eher noch fester aufs cuda eingeschossen.
es ist ganz genau andersherum, wie du es dir vorstellst...
ich bin student, werde sicher auf lange zeit kein eigenes boot haben und es wirklich nur 3-4 mal pro jahr oder im urlaub nutzen. ich möchte auch gar nicht unbedingt tiefer als 20 m gehen... ich will barsche, zander und mal hechte fangen damit und mal sehen wo die kanten und so verlaufen...
soooo was großes hab ich ja nicht damit vor, also glaub ich ist so ein kleineres doch geeigneter für mich, oder?
liebe grüße
carsten
Und genau deswegen habe ich Dir neulich das "kleine" Echolot empfohlen ;).
Ganz klar, wer nicht auf das Geld schauen muss und ein Echolot oft benutzt, der wird auf Dauer zu einem Lowrance und co. greifen.
Für Leute die echt nur ab und an mal die Gelegenheit nutzen, reicht ein "Kleines" erstmal aus.
Um auf den Geschmack zu kommen, kann man auch bei diversen Händler ein Echolot leihen.
Ich habe mal ein Lowrance x 135 benutzt und beim "Klopfen", ein paar mächtige Waller aufsteigen sehen.
Eine echt coole Sache. Bei solchen Geräten kannst Du mit ein wenig Erfahrung schon sagen ob es ein Ü-2 Meter Waller oder eher ein Kleinerer ist.
Danke für die tollen Fotos und die Ergänzungen.
Gerne sehen wir hier aber, dass wir alle was von dem Wissen der User haben.
Deswegen sollten solche tollen Themen nicht per PN abgehandelt werden.
Also eins steht fest Peter, ich werde mir keine Zigaretten von Dir mehr beim Angeln nehmen .
Tolle Geschichte, ist ja schön das Du nochmal released worden bist, warscheinlich zu mager und klein .