Beiträge von Zanderschreck

Also ich fische gerne mit fruchtigen Aromen, meine Favoriten sind Erdbeer und Himbeer.
    80 gramm für eine Selbsthakmethode halte ich für sinnvoll.
    Wenn Du täglich fütterst, dann halte ich 50-100 Boilies für völlig ausreichend (eher 50 wie 100) ;) .
    Würde mir auf jeden Fall krautfreie Zonen zum füttern und angeln suchen.
    Das Futter lockt die Fische auf jeden Fall dort hin.
    Für jede beköderte Rute schiesse ich so 5-10 Boilies zusätzlich, nach dem ich ausgeworfen habe.
    Darüber das Du durch den Auswurf Karpfen vertreibst würde ich mir keine großen Gedanken machen.
    Du kannst schon nach 5 Minuten den ersten Biss erwarten.

Ach wäre das schön, wenn doch jeder so klare und gut formulierte Fragen stellen würde :) .

Petri Heil !

Um Waller zu fangen sollte es schon mehr Ausdauer haben als 2 Sitzungen.
    Wir haben im Wallerparadies Po in Italien oft bei 24 Stunden Angelzeit, mehrere Tage keine Bisse ;) .

Zitat von firstfisher

Achso, ich dachte warm wäre besser. Oder meinst du wegen dem Laichgeschäft?

Die meisten Waller werden im Frühjahr/Frühsommer gefangen.
    Dann gibts nochmal ne Pause Laichgeschäft, dann wird der September bestimmt nochmal sehr interessant.

Zitat von firstfisher

Ich habe nur noch ein Problem: Dort wo der Wels sich aufhält habe ich dieses Jahr keinen Schein. Dazu muss man wissen, dass die Erft bei uns in geradezu lächerlich kleinen Stücken verpachtet wird.
    Um also den betreffenden Gewässerabschnitt beangeln zukönnen, bräuchte ich einen Monatsschein. Jahresscheine bekommt man im Jahr nicht mehr.
    Da dieser im Verhältnis zum Jahresschein unverschämt teuer, ich aber bereit wäre mir dennoch einen zuholen, wüsste ich gerne welcher Monat bezüglich der Fangchancen der beste sein dürfte.

Das kommt auf das Wetter an, sollte die Wasserthemperatur im Mai noch unter 20 Grad bleiben (was ich ja glaube), dann würde ich sagen "Der Mai" ;) .

Ich schlage vor das mehr Abstimmungen gemacht werden.
    Es macht wenig Sinn, wenn jetzt jeder hier wild seine Rezepte einstellt.
    Zuerst sollte man sich ja mal Gedanken machen, was für einen Boilie man will.
    Einen Günstigen, einen High Protein, einen Weichen, Einen Steinharten usw. usw.....

Zitat von Fynn_sh

Jetzt hat er links auch einen Button... :)

Super, wie schnell das ging....

Tja, wir sind ja auch von der schnellen Truppe.

Schnell fertig mit dem Essen.
    Schnell müde.
    Schnell lustlos......

Zitat von Fynn_sh

Jo Danke Egli, jetzt hab ich es auch.

Kommt daher, weil ich nie auf die Forumsübersicht gehe, sondern nur links über die Orientierungsleiste zwischen den einzelnen Unterforen wechsel...

Achso, das könnte natürlich ein Problem sein.
    Vielleicht machen das viele User so.
    Ich werde es mal weitergeben.

Zitat von Taxler

Du verstehst muschelisch??? :shock: :shock:

Gruß,
    Peter

Das konnte ich schon als kleiner Bub, Ohr an die Muschel und das Meeresrauschen hören :D.
    Also quasi Muschel an die Muschel :D .

Zitat von Dirk,G

Ich stelle mir gerade die Frage ob man dort auch mit der Fliegenrute und nen großen Streamer erfolgreich sein kann ich denke das es bestimmt einen versuch wert ist.

Warum auch nicht ? Probiere es doch einfach aus, vielleicht kannst Du uns alle überzeugen :D .