Beiträge von Zanderschreck

Zitat von Bonefish

Auch auf die Gefahr hin, dass es kein Schwein interessiert:

Ich bin vor Morgen bis Samstag Abend auf Klassenfahrt in Wien, nicht dass jemand anfängt, mich zu vermissen. ;)
    Macht solange keinen Scheiß und schreibt nicht so viel. ;)

Grüße
    Sebastian

Also hier passt das Bild von Blubb doch super hin :badgrin: .

So auf gut Glück würde ich auf jeden Fall der Feeder den Vorrang geben.
    Feedern klappt eigentlich immer und du kannst mit den Gewichten der Futterkörbe vareieren.
    Hast Du also keine so günstige Stelle, kannst Du den Köder rauspfeffern.
    Generell würde ich mich beim Königsfischen wohl auf Friedfisch einstellen, die gehen fast immer.
    Und so ein schöner Karpfen oder Brassen, kann schon was bringen.

Seltsam das Bayern immer die Stürmer kauft, die ein Formtief haben und dann in München auch nicht wirklich aus dieser Kriese rauskommen :S .

Wäre jammer schade wenn Klose da auf der Bank verrottet.

Zitat von Helmut1

@ Peter
    Wart mal, jetzt kommen dann vielleicht wieder Post´s wie:
    Ich hab eine tote Ente gefunden, kann ich jetzt noch zum fischen gehn :?:

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Ich habe noch eine tote Gans in der Kühltruhe, Helmut kann ich denn noch beruhigt angeln gehen, oder sollte ich mir Sorgen machen, weil Schröderin gerade die Grippe hat ? :-S

Zitat von Snickers

Stimmt das, dass es keinen Einfluss um Drill hat das die Schnur ,,abgeknickt ,, ist... ???

Ist da vielleciht noch jemand der Meinung ???

Ich ! :D

Zitat von der_nicht_nicht_faenger

reine frage falls ich mal in Urlaub fahre an einem See wo es mit lebendem Fisch erlaubt is zu angeln

Ja schon klar ;). Ich wollte es nur wissen, weil der Aal für mich persönlich sowieso nicht der optimale Köderfisch ist.

Zitat von der_nicht_nicht_faenger

mh das hat mir bis jetzt nich so alles geholfen.
    Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit einen lebenden Aal in einem See anzubieten???

Dürfte man denn mal erfahren, wo Du gedenkst zu angeln ?

Zitat von Schmidtling

Hallo Volker,

Meinst du nen toten Aal oder nen lebendigen????
    Wenn er lebendig ist dann hat man doch ruck zuck einen Hänger
    Oder???

Gruss Christian

Die Frage des Thread-Erstellers bezog sich auf einen "lebenden" Aal.
    Meine Antwort mit der U-Pose bezog sich dann auf ein Fließgewässer.
    Mit Hängern hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.

Einen kleinen Nachteil hat die WK schon.
    Gerade bei Fischen Ü 2 Meter im Nahbereich (also kurz vor der Landung) fehlt ihr ein wenig das Rückrat. Am Ufer ist es nicht so das Problem, aber vom Boot aus kann es schonmal eng werden.
    Da heißt es dann entweder ins Vorfach packen (machen wir sowieso) oder vorne in die Bootsspitze wandern damit der Kumpel den Wallergriff ansetzen kann.

Zitat von luelle77

Ausserdem hatte ich mir noch die Rhino Big Fish geholt. Waren noch mal 75 Euros. Gruß Roland

Die liegt bei mir auch noch in der Ecke, beim ersten "spannen" an der Abreißleine war die schon von der Kraft her ziemlich am Ende :D .

Mensch Micha !

No Risk - No Fun :badgrin:

Ne Blödsinn, ich packe die Sachen auch zusammen (damit nix wegfliegt) und setze mich solange ins Auto. Wenn es zu dolle ist, dann fahre ich auch Heim. Ich glaube manche Jugendlichen hier, haben die Gefahren noch nicht wirklich erkannt. Es sind im Laufe meines Anglerlebens schon einige Angler beim Gewitter auf der Strecke geblieben.

Zitat von andal

Am gefährlichsten ist Bootsangeln am Tag. Besonders bei Sonnenschein. Leck mich am Ärmel, hab ich mir heute einen Sonnenbrand eingefangen! 8)

Also aufm Foto siehst Du aus wie immer, man sieht garkeine roten Stellen :D .

Immer so leicht wie möglich fischen, ich halte von schweren Bleien beim Zanderangeln garnix.
    Mein Favorit ist und bleibt die Posenmontage.
    Sie bringt doch eigentlich nur Vorteile.
    Du siehst wohin der Fisch abzieht, ist leicht, Dein Köder kann knapp über Grund angeboten werden, Du musst beim Anschlag nicht noch ein schweres Blei mit anheben.