Ich konnte vorgestern einen schönen Döbel in unserem Forellenbach überlisten. Da nicht gezielt auf sie geangelt wird sind sie nicht sonderlich scheu sind schwimmen sie einem vor den Füßen her. Der Freund hier wog 650g und war 37 cm lang. es gibt aber auch größere Exemplare bis 4kg
Beiträge von Bachforellenangler
-
-
Hat einer von euch schon mal von sog. Forellenbäckchen gehört? Soweit ich weiß ist dass das Fleisch vor den Kiemendeckeln. Es soll das beste Fleisch am Fisch sein, aber ich kann mir nicht vorstellen die zu essen. hat die einer von euch schon mal gegessen?
-
Ich bitte dich, das ist doch nicht angeben. Du hast nen echt geilen Fisch gefangen und wurdest dafür entsprechent belohnt.
Aber wo wir schon bei dicken Fischen sind, kennst du den schon? http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=35189&highlight= -
Beneidenswert, ich hoffe ich kann dir das mal nachmachen.
-
Herzlichen Glückwunsch Johannes
Was hast du für einen Schnitt?
-
Duckstein ist schon mal sehr gut und ich komme aus NRW.
-
mein Tipp sinkender Sbirolino, und als Köder Wurmschaaschlik.
-
Endlich Ferien!!!! Wirt: bitte dein edelstes Edelbier. Das muss gefeiert werden[schild=11 fontcolor=FFA500 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]PARTY!!![/schild]
-
Und damit ist die Verwirrung komplett
. Woher kennt ihr euch?
-
Was zum Hänker ist den das
!? Ich habe zwar schon mal Karpfen mit Herpesbeulen gesehen aber so was ist mir fremd.
-
ich glasiere meine Wobbler zuerst mit ein bis zwei Schichten Sekundenkleber, dann werden sie mit weißer Akrylfarbe grundiert und leztlich mit naturgetreuen Designs bemalt. (Was ich aber aufgrund meiner miserabelen Qualitäten als Maler und Zeichner von einer befreundeten Klassenkamerdin erledigen lasse)
PS: du kannst die Tauchschaufeln kleinerer Wobbler auch gut aus Plastikdosen herstellen. z.B. leeren Eispackungen. -
Hi Fehmarn98, ich wollte mich mal informieren wie es mit dem Geburtstagsgeschenk für deinen Vater aussieht und ob du irgentwie Hilfe brauchst.
-
Kommt auf die Größe das Hechts an. Wenn er untermaßig bzw. zu groß für eine sinnvolle Verwertung ist und zudem unverletzt halte ich das für einen guten Beschluss. Da du aber nichts über die Größe geschrieben hast und erwähnt hast das dadurch Naturschutzorganisationen oder solche die es gerne währen (PETA) etwas gegen uns Angler in der Hand hätten, nehme ich mal an das es ein "Küchenhecht" war. in diesem Fall gebe ich dir Recht. Es ist sch... einen Kleifisch zu töten und den dann mit ihm gefangenden Hecht zurückzusetzen. Andererseits wird der Angler denn ausgelutschten KöFi am ende des Angeltages höchstwahrscheinlich ins Gewässer schmeißen, wo er dann von aasfressenden Fischen z.B. Aal oder Wels verwertet wird. Umsonst stirbt der Fisch also nicht.
-
Wenn das nur jedem Gewässer so konsequent durchgeführt werden würde... Bedauernswerter Weise sind die Fischereiaufseher an der Weser nicht annähernd so aktiv. Ich wurde in den 3 Jahren wo ich dort angele nicht einmal kontrolliert. In ein paar Jahren werde ich höchstwahrscheinlich den Posten des Gewässerwartes an meinem Forellenbach übernehmen, da unser jetztiger sehr weit weg wohnt und deshalb selten seiner Aufgabe nachgehen kann. Außerdem ist er auch nicht mehr der Jüngste.
-
Armes Teichschwein, woran es wohl lag das sie abdankte? Herzinfrakt, Hakenverletzung, Altersschwäche, Stress oder wars die Leber. Bei den Mengen an Futter muss sie ja ne Stopfleber gekriegt haben. Was passiert eingentlich mit dem Kadaver? Der wird doch bestimmt präperiert?
-
Notfalls etwas Trockeneis in Tüten füllen und zum Hecht in den Rucksack legen. Dann sollte er es überstehen. Aber pass auf die Tüten mit dem Trockeneis sind -80 Grad kalt. Um die Tüte mit dem Hecht wickelst du am besten ein paar Lagen Stoff.
-
Meinst du den Crazy Crawler von Balzer?
-
Mein zur Zeit liebster Köder ist eine kleine Version des Rapala jointed floting. Mit ihm konnte ich schon viele schöne Bachforellen zum Anbiss verleiten und den Großteil von ihnen auch landen. Hier ein Bild meines letzten Fangs:
Ein schöner Portionsfisch von 33cm. -
Da stimm ich Schimpi zu die Dorsche sehen toll aus. Aber die Barsche haben auch eine schöne Farbe. Wenn ich Die Zeit, das Geld und die Ausrüstung hätte würde ich sofort hochfahren. Leider gehöre ich zu der mit Hausaufgaben und Klausuren geplagten Gruppe der Schüler
...
PS: Petri zu den schönen Fischen -
Schöner Fisch, kann ich mir den mal für die Angelmasters ausleihen
?