Wie ich grade erfahren habe hab ich morgen Schulfrei Somit haben Regen und Sturm wieder ihre Vorteile.
Beiträge von Bachforellenangler
-
-
Ich brauch mal eine Heiße Sckokolade. Heute morgen hatten wir 1cm Schnee (JUHUUU
) aber mitlerweile ist schon alles wieder weggeschmolzen (Manno
) und draußen regnet und stürmt es.
-
Auch von mir Petri Heil
-
Willkommen im Forum
-
Als erstes würden mir die ganz klassischen Regenbogenforellen einfallen. Sind meiner Meinung sehr schöne Fische und schmecken auch gut (Also für den Fall das du auch mal eine futtern willst). Dann kann man bestimmt noch verschiedene Arten von kleineren Weißfisch einsetzten und eventuell noch ein paar wenige größere wie Brassen.
Zu der Menge kann ich leider nichts sagen, da solltest du dich vielleicht mal an einen Fischwirt wenden. Der kalkuliert seinen Besatz zwar nach anderen Gesichtspunkten aber ich bin sicher er wird dir auch bei deinem Plan helfen können. -
Klasse Fisch, Petri
-
Moin und willkommen im Forum
-
Danke
Freu mich schon drauf wenns wieder los geht im März
-
Meinen
Schöne Kirschen -
Den wird er haben. Ansonsten muss er per Transportflugzeug zum Ebro anreisen
Valestris: Ist es auch
Es blühen sogar schon die ersten Osterglocken auf den Feldern, wegen des milden Winters.
-
Hab das WE dazu genutzt um einen Spaziergang an "meinem" Fluss hier in Irland zu machen. Führt zur Zeit ganz gut Wasser. Jedenfalls steht jetzt über der Kiesbank von der im Herbst geangelt habe 1,5m Wasser.
:Gestern
:September -
Zitat von Colin mag Barsche
Ich schenke sie jetzt der Jugendgruppe vom Bachforellenangler. Die fischen auf Forelle und brauchen dringend solche Schnur da sie sonst teilweise nur 10 Meter auf der Rolle haben
Dafür ist das unabreißbares 0,30er Geflecht! Das hält Ewigkeiten
Ne, aber Scherz beiseite, Danke nochmal für die kleine Spende
-
Mir persönlich wäre eine 1000er Rolle zum Barschangeln etwas zu fein. Würde lieber ein, zwei Größen höher wählen (2000er bzw. 2500er) Damit ich ein paar Reserven habe, wenn mal was größeres einsteigt.
-
Geiles Kaliber
!
-
Ja, zum gezielten Hechtangeln wäre das besser.
-
Für Barsche bis mittlerer Größe könnte man sie benutzen, aber für die Hechtangelei scheint sie mir ungeeignet zu sein. Eine 1000er Rolle ist mit das Feinste was man finden kann. Wenn du damit auf Hecht angelst, hört sie sich wahrscheinlich nach 2 Fischen an wie Omas Kaffeemühle
-
Moin und herzlich Willkommen im Forum
-
-
Das ist ja ein schöner Moppel
Wie groß war er?
-
Willkommen im Forum